Suchen Menü

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

huhu ihr lieben,
komme eben vom vu termin-bin gut gelaunt hin und hab eben heulend meine hebi angerufen weil ich einfach nur fertig mit der welt war..
aber von vorne..
bin dorthin meinte so alles ok keine weiteren fragen- hab gesagt das mein beckenboden bissi schwächelt beim husten aber sonst alles ok ist.
er fragte dann beim us ob er doppler machen dürfe- ob das schon mal jemand gemacht hätte ich so nee in keiner ss vorher. also hat er alles vermessen-versorgung gut- kopfgrösse normal alles top. dann auf einmal aber ihr et stimmt net.. ich so hää wieso?? ja die kleine ist vom bauch her eine woche zurück- sie ist eine SEHR zarte..hab ich mir gedacht ja ok.. kann ja gut sein.. dann noch gmh gemessen auch alles ok- wollte gucken ob das husten dadrauf auswirkungen hatte aber gsd alles in ordnung.
dann meinte er so ja also wir müssen die entwicklung vom kind beobachten- wenn sie veränderungen in der bewegung des kindes spüren dann melden sie sich SOFORT =-O ich so öhm ja ok.. ja sie müsste ja von der perzentilie oder wie das ding heisst immer relativ gleich liegen und es dürfe keine schwankungen geben und sie hätte jetzt in woche 24 korrigiert 460 gramm.. soll bitte in 2,5 wochen zur kontrolle wiederkommen und sie spüren die bewegungen gut ja?? ich so JAAAA- wenn was verändert denken sie dann dran sich zu melden.. aber sie brauchen sich GARKEINE SORGEN ZU MACHEN es ist alles ok...
boah ich kam daheim an war sowas von gefrustet- männe meinte dann so wieso war doch alles gut laut messung.. ich so ja aber das was der da drumherum noch sagte.. :-/ hab dann noch gegooglet was die wiegen sollten in ssw 24 und 25 naja und da waren die 470 gramm auch net grad viel :O(
hab dann eben meine hebi angerufen die sowieso moin kommt aber sonst hätte ich nicht schlafen können.. die meinte nur so ja tanja als du gewechselt hast hab ich ja nix gesagt- aber er ist bekannt dafür die leute panisch zu machen..ich so och nee ich hab den doch erst gewechselt.. ja er hätte schon so kapriolen gebracht ne frau lag am ctg dann war das baby Zu aktiv und sie musste dann noch 2 std. da bleiben weil ja was mit dem baby hätte passieren können weils zu aktiv war.. natürlich wurd die mama dadurch ja net grade beruhigter.. ich sollte mir halt gut überlegen was ich die nächste zeit mache.. ich meinte so zu ihr ich glaub ich geh jetzt noch 1 mal dahin den rest mach ich bei dir.. sie ja es kann sonst passieren das er meint er muss dich mal ne woche in das kh einweisen um deine werte kontrollieren zu lassen..und entweder es gäbe nen grund mich bekloppt zu machen dann hätte er heute was defenitives sagen sollen oder es gäb halt keinen grund, so wie es ja bei mir aussieht weil alle werte ok sind- dann sollte er mir doch net den spruch drücken mit der kindsbewegung.. boah ich sag euch das hat mich eben fertig gemacht.. bin da echt hart im nehmen sonst..
so jetzt noch drei bildchen von lucy us und dann noch wampi
versuche jetzt weiterhin ruhig zu werden- den morgigen vollmond normal zu verbringen *G* und mir zu denken alles ganz normal wir sind ja auch net alle gleich gross.
vlg tanja
Bisherige Antworten

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

Hi Tanja,
boooaaah, wenn ich sowas lese, dann krieg ich ne Krise. Ich versteh einfach, daß es soviele Ärzte gibt, die nicht nachdenken, bevor sie sprechen.
Die wissen gar nicht, was sie mit ihren Aussagen so auslösen können. Gerade im Umgang mit Schwangeren sollten sie doch ein Feingefühl haben- das sollte doch allgemein bekannt sein.
Also hör auf Deine Hebi. Wenn wirklich was im Argen liegen würde, dann hätte er Klartext sprechen müssen!!
Bei Pia haben sie mich zum Schluß ja auch so jeck gemacht, weil sie so "zart" war.
Wir sind nicht alle gleich! Und wenn die Versorgung stimmt- dann ist es doch ok, wenn sie zart ist! Laß Dich nicht jeck machen!
Ganz liebe Grüße
Sonja

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

Hallo Tanja!

na bloß gut, daß Du so ne tolle Hebi hast! Ich denke, die kann das doch auch einschätzen, wenn WIRKLICH was nicht i.O. wäre und Du siehst ja, sie hat Dich beruhigt.

Versuch Dir mal keinen allzu großen Kopf zu machen (ich weiß, leicht gesagt), aber wenn der Dok für Panik-Mache bekannt ist, solltest Du ruhig bleiben.

Außerdem: Du bist seit Wochen krank, vielleicht wächst die Maus ja deswegen auch auf Sparflamme?!

Und was ich noch sagen wollte zu Deinem Post.letztens wegen dem Urlaub: da hast Du recht, ich glaub auch, daß es besser ist, wenn Du mit 3 Kids inkl. Neugeborenem lieber zuhause bleibst. Muß sich doch erst alles einspielen und denk an die Packerei im voraus, dann schreit die Maus vielleicht öfter mal wegen Bauchweh oder so und dann bist Du auch noch in fremder Umgebung.

Ich würd den Urlaub nachholen, oder Melli soll Dich besuchen kommen, gibt doch sicherlich in der Nähe ne Pension oder sowas. Dann könnt Ihr Euch auch treffen und mal nen Ausflug machen.

Und der Dok hast schon recht: Du bist angeschlagen, sonst wärst Du nicht dauerkrank. Ich war nach Valentins Geburt erst gut drauf, aber ab dem 2. Monat hab ich rapide abgenommen, Schlafmangel & Co. zehrten an meinen Kräften und lag dann auch 2 Wochen komplett flach mit richtiger Grippe. Sowas hatte ich mein Leben lang noch nicht. So ne SS kann den Körper schon ganz schön mitnehmen!

Glg, Silke

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich deine postings lese ;) ("ich so ja,...er so ja....) du schreibst genauso wie du sprichst, oder? *g*
nun zum thema... du hast völlig recht, das Gynäkologen mehr feingefühl an den tag legen sollten, gerade bei ss. dies steht auch schon im lehrbuch für studium gynäkologie und geburtshilfe (hab ich hier). unglaublich was sich dieser FA da leistet.
seine vorsicht in allen ehren, aber man kanns auch übertreiben. es hätte völlig gereicht,.... "die kleine könnte noch was zulegen, aber alles im rahmen" %)
nunja, ich hoffe, du hast dich wieder etwas beruhigt ;)
lg püppi
ps: ich würd da nicht mehr hingehen, wenn der so einen hickhack veranstaltet und du dich dadurch so schlecht fühlst ;)

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

Da wächst ja tüchtig was ;)
Messungen sind doch eh Quatsch.. Wissen wir doch ;) Machs wie Käthe und ich und verlass dich auf Erfahrungswerte anhand der Kinder, die du schon hast..
Dann ist die Püppi eben zierlich.. Auch nicht schlimm...
Und irgendwie gibts keinen Azrt, ders komplett richtig macht.. Ich bin froh, dass ich meiner noch eine Chance gegeben habe, nachdem mich ihre enorme Sorglosigkeit so aufgeregt hat.. Ich hatte das dann alles angesprochen und seit dem ist alles prima :) Sie ist nett, erklärt mir alles und weiß nun auch, dass ich mich informiere..
Ich drück dich und hoffe du findest den Mut deinem FA mal zu sagen, dass er dich nicht irre machen soll.
LG Schäfchen

liebe tanja!

es is schon der wahnsinn, was für ne macht die ärzte über uns haben, was? gerade im schwangeren zustand.
mit deiner lucy is bestimmt alles bestens. diesen messungen vertraue ich generell nich. sind alles schätzwerte. da kann ein millimeter im ultraschall ne menge ausmachen. abweichung 10-20% keine seltenheit.
lass dichg von ihm nich verrückt machen. vielleicht ne gute idee, den rest mit deiner hebi auszumachen.
glg und alles is/wird gut!!
nic

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

Liebe Tanja!!Lasse Dich nicht verrückt machen,wie Deine Hebi sagt,manche Ärzte machen einen echt verrückt!Wenn Du es gar nicht aushälst,gehst Du halt jetzt am Wochenende mal in die Ambulanz vom KH und jammerst denen einen vor,von wegen Sorge u so!!Die haben meist total gute US Geräte u wirst schauen,dann sieht die Welt anders aus!!Nicki wurde ja noch am Tag vor der Geburt auf 3200gr. gerechnet und dann wog er ja 750gramm mehr!Das zu Thema Berechnung!!Lasse Dich nicht stressen!!Ich hoffe es geht Euch allen wieder gut!!LG katja

Heute Vu.. glaub die Fa ticken heute seltsam.. und Us + Bauchi Bild

hallo Tanja, das ist wirklich eine unbedachte aussage, oder? ich wär auch durch den wind *tröstknuddler*.

die große war ein sehr verpenntes mäuschen, sie haben sie manchmal gar nicht wach bekommen. mein doc war da unkompliziert und meinte nur das manche so und manche so sind. solange sonst alles tutti ist, mach dir nicht zu viele sorgen.

hatte bei der kleinen auch ein paar mal ein zu aktives kind, da war mein arzt gar nicht zufrieden mit den herztönen, musste dan ins KH zum doppler machen und ein ctg. dann musste ich 1 liter wasser trinken und durfte wieder heim. alles unauffällig *schulternzuck*.

mein arzt sagt fast nie etwas außer hmm und aha, dem muss ich alles aus der nase ziehen, außer es ist wirklich ernst. bin aber auch schon 10 jahre dort und muss leider bald wechseln, weil er in ruhestand geht :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen