Heute VU und leider BEL:-(
War heute mittag bei einer dazwischengeschobenen VU.War zwar letzte Woche erst,aber da mein FA in Urlaub geht,hat er heute eine Doppleruntersuchung gemacht.Es war alles top in Ordnung.Nur....das sich der Kleine leider gedreht hat.Bin morgen in der 34.ssw und hoffe nun ganz doll,das er es sich nochmal anders überlegt.Ein KS wäre für mich der blanke Horror.Habe meine ersten 3 Jungs spontan entbunden und möchte das mit dem letzten auch.
Habe wirklich große Angst davor und wäre sehr dankbar für ein paar Daumen von Euch.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit BEL und kann mir etwas darüber schreiben?
Fühlt Euch gedrückt von mir,bin froh das ihr da seit(auch wenn ich nicht so viel schreibe wie andere....bin aber immer da.-)
LG,Yvonne,die schon wieder auf´s Klo muß da der Kleine wach ist und ständig auf meiner Blase rumtrampelt.
Lg
LG Dani
ohje, das ist ja nicht nett von deinem Bauchzwerg. Mein FA hat gesagt, die Babys drehen sich meistens noch bis zur 36.SSW. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich deiner früher wieder dreht, denn auf dem Kopf ist es doch viel schöner ;-) !!! Hab leider noch keine Erfahrung, da es meine 1.SS ist.
GLG Kerstin
Hallo,
ja, die kleinen Jungs... Konstantin hat auch in BEL gegluckt und war dann zu groß und dicklich, um sich noch zu drehen (versucht hat er es fast eine Stunde und ich bin bald verrückt geworden! War übrigens 1 1/2 Woche vor KS, also 35+5 oder so). Da war ich schon sauer, weil ich mich ja nur schwer mit dem KS abgefunden hatte. Dann hatte ich aber inzwischen keine Muse mehr, den Brocken spontan zu entbinden (und recht hatte ich bei den Maßen: 54cm, 4100g zwei Wochen vor dem Termin). Nr. 3 "hängt" wie sein Bruder auch auf der rechten Seite rum und tritt nach unten. Schaun wir mal, ein bissl Zeit hat er ja noch.
Wird Dein Sohn groß geschätzt? Sonst denke ich, haben seine Brüder vielleicht Platz hinterlassen, so dass er sich noch gut bewegen kann. Ich hatte es mit der Indischen Brücke versucht. Fürs Moxen fehlte mir der Glaube. Taschenlampe soll auch funktionieren - bei uns nicht... Für die Wendung war Konstantin zu groß, der Oberarzt hat abgewunken und gemeint, bei dem 8Pfünder wird das nix (und er lag richtig mit dem Gewicht).
Eine BEL würde ich nicht spontan entbinden, da bin ich familiär negativ vorbelastet...Dann doch lieber der sichere "Abschluss" mit dem KS. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Eurer Kind es sich noch anders überlegt.
Bis denne
Anke+Nr. 3 (29. SSW)
Meine Kinder waren auch alle schwer(um die 4000g)
und die Messung heute hat auch ergeben,das er sehr lange Beine hat(die hat er bestimmt nicht von seinem Italienischen Papa :-D )
Merke aber jetzt schon einen sehr großen Unterschied von den Bewegungen her(ganz anders wie gestern noch),wahrscheinlich hat er sich letzte Nacht gedreht.
Es ist teilweise richtig schmerzhaft und ich erschrecke mich oft,wenn er unten gegentritt.(Ist jetzt gerade seine aktive Zeit,bis ca.24 Uhr)
Ich hoffe ja,gerade da er ja so aktiv ist,das er die andere Lage doch schöner fand.
LG
Yvonne
also meine Hebamme sagt immer, dass bei 3. oder 4. SS die Kids ziemlich Platz haben... die drehen sich dann oft noch in der 37.ssw... Drück dir die Daumen. Würde es aber auf jeden Fall mal mit Moxen und Indischer Brücke versuchen... schaden kann das ja nicht. Das mit der Taschenlampe find ich irgendwie lustig.. würd ich aber auch versuchen...
ICh hab ja auch panische Angst vorm KS und hoffe das sich unsere Maus nicht mehr dreht.
LG Miri
das ist natürlich echt blöd !!! Dann halte ich Dir mal die Daumen, dass sich Dein Bauchzwerg nochmals zu nem Purzelbaum entschließt !!!
Aber schön doch, dass sonst erst mal alles in Ordnung ist !!!
LG Iri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen