Heute VU und Frage habe...
erst einmal sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe und jetzt gleich mit einer Frage losschieße.
Ich war heute bei 34+6 bei der VU. Das CTG war soweit ok, meine Gebährmutter zeige nur "Bereitschaft" an, das heißt, bei vielen Bewegungen wird der Bauch hart, was aber nicht tragisch ist. Die Cervix ist von 53 auf 44 cm verkürzt und der Kleine ist laut US recht groß (eine Woche weiter als normal). Geschätz auf 2.500g. Der Arzt meinte, er müsse noch zwei WOchen drinnen bleiben, aber dann darf er kommen. Aber eigentlich habe ich ja noch fünf Wochen. Meint ihr, dass heißt, dass er wirklich früher kommt???? Der Arzt wollte dazu nichts sagen, hat nur gemeint, die nächsten zwei WOchen soll ich einen Gang zurückschalten und "Verkehr" wäre verboten. Ab wann würdet ihr dann mit dem Himbitee trinken anfangen? Erst in zwei Wochen oder schon früher?
GGLG Juli mit Niklas (*28.11.04) und Jannis (34+6)
Re: Heute VU und Frage habe...
LG Tina (34.SSW)
Antwort kommt: :-=)
Also erst mal zum Himbi-Tee - den darfst du trinken ab vollendeter 34. SSW, und das hast du ja bereits seit einigen Tagen hinter dir!
Ich trinke jeden Tag 2-3 grosse Tassen (diese Kaffeepötte), nicht mit Genuss aber ich trinke sie... und hab vor ein paar Tagen auch mit der Dammmassage angefangen.
Himbeerblätter lösen ja keine Wehen aus, sie lockern nur das Gewebe...Verbenenkraut dagegen löst Wehen aus, ebenso wie Basilikum, Zimt, Nelken, Wachholder...
Verkehr verboten ist eigentlich quatsch, ausser du neigst zu Blutungen oder dein Cervix wäre extrem verkürzt oder sonst ein geburtsreifer Befund, der aber doch wohl nicht vorliegt?!
Naja, sicher ist sicher, nach den 2 Wochen könnt ihr dann dafür nochmal richtig durchstarten ;-0
Aber Jannis Gewicht ist doch schon recht gut. Wenn ich mich an die Werte der Minis hier im Forum erinnere...bin froh, wenn Mateo noch lange zur Untermiete bleibt, auch wenn er mich abends fast zum Platzen bringt ;-)
Sei lieb gegrüsst und guten Durst *schüttel* bei dem leckeren Himbitee ;-)
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, auch 34+6
Re: Heute VU und Frage habe...
man sagt bis zu 3 wochen vor ET ist es kein frühgenurt mehr, also ab 37+0. alles, was noch weiter vorher geboren wird, ist also noch eine frühgeburt. ich denke mal, das meinte er damit.
mein FA sagte auch, ab mitte september darf das baby kommen, denn dann ist wirklich die reife vorhanden.
ich an deiner stelle hätte den FA allerdings gefragt, wieso verkehr verboten ist. find ich merkwürdig, denn dein cervix ist ganz normal verkürzt. meiner ist auch bei 4,5 cm statt 5,x.
was den himbitee angeht...keine ahnung! ich trink den nicht ;-)
glg gundel mit tochter 3j. und bauchboy bei 35+0 und geschätzten 2900 g (gestern!)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen