Heute VU gehabt und Frage zu Gelsemium...
ich hatte heute bei 37+2 wieder VU und hatte irgendwie gehofft, dass sich schon irgendwas getan hat, aber Pustekuchen. Auf dem CTG waren wie seit Wochen schon diese Wellen, aber keine einzige nennenswerte Wehe. Der Arzt meinte, die Gebärmutter sei in "Bereitschaft", also er meint glaube ich es sind Übungswehen, die nichts bewirken. Der Tastbefund ergab folgendes: Gebährmutterhals leicht verkürzt, äußerer MuMu ein wenig offen, innerer MuMu aber noch komplett zu. Köpfchen ist im Becken, aber ist noch abschiebbar (heißt das jetzt liegend oder normal ins KKH bei Blasensprung???? - habe ich nämlich vergessen zu fragen). Dann sagte mein FA noch, er geht fest davon aus, dass wir uns zur nächsten Untersuchung am Freitag, den 22.09. noch sehen. Es könne zwar immer losgehen und der Koffer sollte gepackt sein, aber so schnell tut sich bei mir wohl noch nichts. Tja, warum soll es mir besser gehen als anderen.
Jetzt meine Frage: Die Freundin einer Freundin hat mir geraten das homöopathische Mittel Gelsemium zu nehmen. Dieses soll einen straffen MuMu weicher machen. Bei meinem ersten Sohn hat es schon 3 Tage gedauert, bis der MuMu komplett auf war, was wohl daran lag, dass ich viel Sport gemacht habe. Hat einer von euch schonmal von dem Mittel gehört? Würdet ihr es nehmen?
LG Juli
Re: Heute VU gehabt und Frage zu Gelsemium...
Ja, ich kenne Gelsemium, allerdings nicht in diesem Zusammenhang Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft Pulsatilla genommen. Aber ich würde sowieso mit homöopathischen Mitteln nicht herumexperimentieren. Hast Du eine Hebamme oder Homöopathin, die Du fragen kannst?
LG von Bine 37+6 (und tut sich auch gar nix..)
Re: Heute VU gehabt und Frage zu Gelsemium...
abschiebbar heist, dass schon irgendwie mechanisch auf das Köpchen bzw. den Bauch eingewirkt werden muss, z.B. durch den FA oder die Hebi. Das macht ja aber keiner bei einem Blasensprung, also kannst du ganz in Ruhe und gemächlich sitzend ins KH fahren.
Ich habe unter der Geburt 2erlei Globuli bekommen. Eine Sorte machte den Kopf frei, damit er das Baby raus lässt, die andere machte den MuMu weicher.
Ich weis aber nicht mehr was das war, stand in meinem Geburtsbericht, den ich kürzlich mal anforderte, nicht drin.
Ich würde da nicht irgendwas nehmen sondern mich mit einer kompetenten Hebamme beraten.
Aber so lange vor ET wirkt bestimmt noch nichts, das Baby braucht halt noch seine Zeit.
LG Franzi, seit Wochen ohne vaginale Untersuchung und deshalb ohne eine Ahnung, wie es da unten so aussieht
Hmm, hab bzgl. Blasensprung eine andere ...
Meine FÄ hat gesagt bei Zweit- oder Mehrgebärenden kann das Köpfchen gar nicht mehr wirklich fest ins Becken (hatte ich auch schon vorher woanders gehört). Daher ist bei Blasensprung schon liegende Anfahrt angesagt, allerdings wären 4-10 Schritte zum Auto nicht dramatisch, also kein Krankenwagen-Muss.
LG, Levina
Re: Hmm, hab bzgl. Blasensprung eine andere ...
ich habe meine FÄ neulich auch gefragt, und sie hat mir bestätigt, dass ich NICHT liegen muss.
Und in einem PKW kann man gar nicht soooo flach liegen, dass da nix passieren könnte, also kann ich auch gleich richtig sitzen.
LG Franzi
Mein Gyn hat das auch gesagt..
lg Serena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen