Heute VU Alles Schei....
Ich muss nun heute doch mal was schreiben bin ja eigentlich stille mitleserin.
Hatte heute bei 36+0 VU mit Ultraschall um das Gewicht etc zu bestimmen was da auf mich zu kommt.
Bis dato dachte ich noch alles ok.
CTG HT vom Krümmel bei 160
Gut und schön aber scheinbar wird mein kleiner
nicht mehr richtig versorgt denn er ist 2 Wochen zu klein wiegt nur ca 2100 gramm, zudem hab ich nicht mehr genug Fruchtwasser und die Plazenta ist Granum Grad 2.
Und ich dachte alles wäre ok.
Warum kann eigentlich nicht mal einmal was glatt laufen.
Muss nun montag wieder hin und wenn sich da nix getan hat, sagt sie wird eingeleitet.
Aber er ist doch noch viel zu klein oder??
LG die frustrierte Mira
Heute VU Alles Schei....
Du Arme! Lass dich mal drücken!
Ich hatte vor 2 Wochen die gleiche Situation! Hat dein Frauensrzt denn mal einen Doppler gemacht um die Versorgung zu kontrollieren? Meine FÄ hatte mich nach dem Befund (10 Tage zu klein, wenig Fruchtwasser, Plazenta verkalkt) zu einem anderen Arzt überwiesen, der einen Doppler gemacht hat! Der hat mich dann gleich mal ein wenig beruhigt, da die Versorgung total okay war. Und soooooo klein wie meine FÄ gesagt hat, ist meine Maus gar nicht. Das mit dem Messen ist sowieso immer so eine Sache! Da können bestimmt einige hier ein Lied von singen!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es am Montag doch nicht mehr so dramatisch ist! Berichte mal!
LG Frauke 35+6
Heute VU Alles Schei....
Och menno ich kenn das man geht hin und denkt alles ist ok und dann kommt es doch anders.Nun ja zu früh zum Einleiten mehr oder weniger klar das Gewicht ist nicht das optimale aber überlegmal wenn dein Kind im Bauch nicht mehr richtig wächst und versorgt wird hat es draußen einfach besser mit dem wachsen.Und groß und schwer werden die dann von alleine.
Das wird schon...Und wenn es da ist ist es vielleicht ja doch schon was schwerer :-)
Ich wünsch dir alles gute und halt uns auf dem Laufenden was nun gemacht wird...
:THUMBS UP:
GGLG Sabrina 35+0 :OK:
Heute VU Alles Schei....
ich drück Dir auch die Daumen, dass sich bis Montag Eure Situation bisl "entspannt" hat...
..aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm...
Bei meiner 1.SS haben die mich gegen Ende auch ganz verrückt gemacht- mit Plazenta sei II° verkalkt, dann wurde ein Wehen- belastungstest gemacht um zu sehen ob alles noch okay sei...
...war aber zum Glück.
Und als der Kleine dann zwei Tage später von alleine geschlüpft ist- sah die Plazenta gar nicht so verkalkt aus.
Nur vereinzelt kleine weisse Punkte.
Die Hebamme meinte auch- das sieht definitiv nicht nach 2.Grad Verkalkung aus.
So kann man sich täuschen..
LG und alles Gute für Euch
Sandra
Heute VU Alles Schei....
Hallo Mira,
Kopf hoch;o).Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.
Aber wenn der kleine Mann nicht mehr richtig versorgt wird dann muss gehandelt werden.Auf die Gewichtsprognosen kann man sich nicht zu 100% verlassen.Eine falsche Messung und das Gesamtergebnis ist komplett verkehrt.
Ich drücke Dir die Daumen das doch noch alles in Ordnung ist und wenn nicht dann wünsche ich Dir auf jedenfall eine schöne Geburt.Viele Kinder kommen wenn es ihnen gut geht trotz der "Frühgeburt" schon mit heim.
Lg,Jessi 34+1
Heute VU Alles Schei....
Huhu,
ich habe seit der 29.SSW den Befund viel zu wenig Fruchtwasser zu haben und das Kind hat die ganze Zeit gewichtsmäßig hinterhergehinkt. Mir wurde vor ein paar Wochen sogar gesagt, dass wenn ich 4 Wochen weiter wäre, dass es überhaupt keine Diskussion gäbe und ich dann direkt auf dem OP-Tisch gelandet wäre.
Zum Glück hat aber die Plazenta weiterhin gut gearbeitet und das Kind weiterhin versorgt (es ist jede Woche gewachsen und hat an Gewicht zugenommen), dass ich nun schon in der 37.SSW angekommen bin.
Es ist doch gut, dass Dein FA den Befund nicht auf die leichte Schulter nimmt und Dich am Montag nochmal sehen möchte. Evtl. sieht die Welt am Montag ja schon ein wenig anders aus, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Mein Kleines hat z.B. von 2000g auf 2700g in den letzten zwei Wochen zugenommen - also total aufgeholt.
GGLG alesa ET-27
Heute VU Alles Schei....
mach Dich nicht so fertig! Mit 36 +0 bist Du doch schon so gut wie über den Berg. Bei einer Freundin wurde auch aufgrund Mangelversorgung des Kindes schon 5 Wochen vorher eingeleitet und man befürchtete, dass das Kind nicht mal 2 kg hätte, und dann kam eine Putzmuntere mit 2400g, die nur vorsichtshalber ein paar Tage in Kinderklinik lag und nach wenigen Monaten alles aufgeholt hatte! Wenn es ganz schlimm wäre, hätte man Dich gleich ins KH geschickt. Also vielleicht ist Montag der Befund auch gar nciht so schlecht und selbst wenn gleich eingeleitet würde, es ist alles dann gut machbar!
GLG Vronni 34+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen