Suchen Menü

Heute U7 und verzweifelt :(((((

Hi Ihr,
heute war U7 und weil der kleine so dünn ist und auch nicht so groß (86cm und 10.250gr) wurde der Verdacht auf Mukoviszidose oder Zöliakie geäußert. Ich bin total durch den Wind. Heute wurde Blut abgenommen. Wenn der Test auf Zöliakie positiv ist, wird eine Dünndarmbiopsie vorgenommen.
Wenn er es nicht ist, geht es zum Mukoviszidosetest zum Spezialisten.
Das wäre ja sein Todesurteil auf Raten. Das darf nicht sein.
Traurige Grüße
Steffie
Bisherige Antworten

Heute U7 und verzweifelt :(((((

Oh man, komm' erst einmal her und lass' Dich drücken.

Dein Kiarzt ist aber schnell mit solch einem Verdacht, gibt es einen bestimmten Hinweis dafür? Ich meine, es sind doch halt nicht alle Kinder groß und kräftig.

Meine beiden Kraxeln immer unter der untersten Linie im U-Heft rum und mein Kiarzt ist der Meinung, solange sie dabei gesund sind, ist es doch okay. Und in der Krabbelgruppe haben wir jetzt noch Kinder, die nicht einmal 80cm groß sind.

Ich weiß, daß Dich das jetzt nicht aufbauen kann, aber vielleicht beruhigt es Dich ein wenig :-*

Liebe Gruß und ich drücke Dir alle vorhanden Daumen, daß alles in Ordnung ist

Yvonne

noch eine Ergänzung dazu...

Hi Yvonne,
erstmal danke für Deine lieben Worte.
Ja, es gibt noch ein Indiz, die Stühle von ihm waren noch nie in Ordnung. Er hat fast immer Durchfall, oft auch schleimig oder fettig.
LG Steffie

noch eine Ergänzung dazu...

Hallo Steffie,

aber warum wurde dann der Test nicht schon vorher gemacht? *kopfschüttel*

LG

Yvonne

Heute U7 und verzweifelt :(((((

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist...

Hat man nicht diesen Stoffwechselstörungstest damals im KKH gemacht?

Von Größe und Gewicht allein schauts ja net so schlimm aus. Unsrer war bei der U7 83 cm und 10,5 kg.

Liebe Grüße :-*

das denk ich auch... da gibt es ja gleich am 2. oder 3. tag diesen test!!! gglg >

Heute U7 und verzweifelt :(((((

Liebe Steffie,
So weit kommt es ganz bestimmt nicht.. Wird alles gut werden!
LG Schäfchen

Mal ganz langsam,...

Huhu Steffie,

ich knuddel Dich erstmal dolle!

Die Größe find ich eigentlich relativ normal und schwerer könnte er sein, gut, muß aber nicht.

Ok, das mit den Stühlen sollte man abklären, aber lass den Kopf nicht hängen, es muß noch nichts heißen.

Zöliakie ist zwar blöd, aber mit Diät kann amn gut damit leben!

Mucoviszidose kann ich mir nicht vorstellen, da ich Kinder gésehen habe, die das haben.

Das müßte doch aufgefallen sein, dass sein Schleim bei Erkältungen sooo zäh ist und es lange dauert, bis er gesund ist. Wenn nicht sogar Lungenentzündungen dazu kämen.

KAnn mir das jetzt nicht vorstellen.

Wie lange dauert das Ergebnis vom Bluttest? Lass doch bitte einen Schweistest machen, wegen der Muco. dann weist Du schnell bescheid und der Test ist harmlos.

Und ich drück ganz fest die Daumen, dass das alles nur ein Alptraum ist und Du bald aufwachst und alle Test negativ sind.

Knuddelganzdoll, Käthe:ROSE:

Erstmal danke, und der Arzt will wie folgt vorgehen:

Heute wurde Blut abgenommen, welches nicht nur auf Mangel getestet wird, sondern auch auf Zökalie. Falls der Test positiv sein sollte, muss er in die Klinik zur Dünndarmbiopsie. Dann würde eine Ernährungsberatung folgen.
falls der Test negativ ist, bekomme ich eine Überweisung in die Muko-Ambulanz in HH. Dort wird dann der Schweißtest gemacht.
Sollte der auch negativ sein, was ich soooooo dolle hoffe, dann wird weiter geforscht auf Allergien oder ähnliches.
Ich hoffe einfach mal, dass er gar nichts hat und sein Appetit und die Verdauung von alleine in Ordnung kommt.
Ganz liebe Grüße und danke nochmal
Steffie

Liebe Steffie!

ich drück Euch von ganzem Herzen die Daumen, daß nix schlimmes festgestellt wird.

Ich dachte eigentlich auch, daß schon nach der Geburt im KH diese tests gemacht werden mit diesem Fersenblut. War das nicht so bei Euch?

jetzt laßt den Kopf nicht hängen!!! Das wird schon und geh nicht vom schlimmsten aus! Ich kenn mich jetzt mit beiden Erkrankungen nicht so richtig aus und kenn die einzelnen Symptome nicht, aber bleib optimistisch!!!

halt uns auf dem Laufenden!!!

Glg, Silke

häää??? dann müsste annika das auch haben... sie war 82,5 cm und wog 10 kg

... ist zwar ein kleines fliegengewicht, aber alles im rahmen!
und die kinder meiner bekannten sind beide auch zart und klein, da wurde aber auch nie ein verdacht geäußert...
mach dich nciht irre, manchmal schießen die ärzte echt übers ziel hinaus.
annika hat jetzt seit der letzten untersuchung z. b. auf einmal einen schub gemacht und ist jetzt 86 cm groß und wiegt 10,75 kg...
ich denke mal, die kinder haben ihr eigenes tempo...
gglg
jasmin

Heute U7 und verzweifelt :(((((

Liebe Steffi!!Da glaube ich auch das es Dich umgehauen hat,aber wenn ich mittlerweile was weiß,dann das in solchen Dingen,einem von den Ärzten oft soviel um die Ohren gehauen wird und dann stellt es sich als meist harmlos raus u was leidet ist die Seele!!Ich weiß auch das so ein Test heutzutage direkt schon nach der Geburt gemacht wird u drücke Dich jetzt mal feste u hoffe das dies wirklich nur ein Verdacht bleibt!!Mache Dich nicht verrückt!!LG Katja

Heute U7 und verzweifelt :(((((

Hallo Steffie,
ich wünsche Euch von Herzen, daß alle Tests für Euch gutausgehen!
Amlie wiegt auch nur ca. 10,5kg und ist 85 cm groß. Und das findet niemand bedenklich...
Drück Euch ganz fest die Daumen!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen