Heute U6 mit leichtem Wehmutstropfen
wir hatten heute auch U6. hier ide daten von niklas mit 11 1/2 monaten (geburtsdaten in klammern):
gewicht: 9.100 gramm (3.540)
größe: 80 cm!!! (54)
KU: 45,5 cm (35,5)
für seine größe damit ziemlich leicht, aber noch alles im rahmen.
leider hat der KiA eine unregelmäßigkeit an den hoden festgestellt. niklas hat links einen pendelhoden, d.h. einen hoden, der sich hoch in die leiste zieht, aber auf druck runter kommt. wir sollen das jetzt beobachten und wenn sich das nicht ändert, muss was gegen unternommen werden.
befürchtet haben wir das immer, da männe ja unter einem schweren hodenhochstand leidet, der leider zu spät damals behandelt wurde und damit seine zeugungsfähigkeit massiv einschränkt. zumindest können wir frühzeitig handeln wenns nötig ist, aber besser wäre es natürlich schon, wenn sich das vielleicht von allein regeln würde.
ansonsten ist mit dem kerl alles in ordnung und auch dass er noch nicht richtig viel krabbelt, sondern lieber robbt oder sich im stehen seitwärts bewegt (von laufen würd ich nicht reden wollen :-)) ist in ordnung. ich weiß dass er es kann und das reicht. soll er mal machen wie er lustig ist :-).
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05
Re: Heute U6 mit leichtem Wehmutstropfen
das mit dem Gewicht und der Größe seh´ ich auch nicht so eng. Die Kinder holen sich schon was sie brauchen, da bin ich fest von überzeugt.
Das mit dem Pendelhoden ist natürlich ein Wehmutstropfen aber es ist immer gut, sowas früh zu erkennen und dann auch früh handeln zu können. Ich drück´ die Daumen, daß es sich von alleine gibt! So wär´s sicher am besten!
Genieß den Rest des Tages in der Sonne!
LG,
Anna, die schon gespannt auf Justus´ U6 im Oktober ist....
nun zu dem Hoden - sicher seid ihr durch deinen Mann vorbelastet, aber Kopf hoch das ist nicht schlimm. ich finde es nur wichtig, das ihr in guten händen seid. vielleicht doch Urologe. denn manche kinderärzte entdecken das, aber lassen die Zeit auch so dahin gehen.
ich will dir nur sagen - bleib am Ball und lasst euch nicht zu lange auf die Bank setzen.
Mein 1.sohn hatte links gar keinen Hoden. es wurde immer gesagt, wenn er 1 jahr ist, dann guckt man mal.
ich habe aber nicht so lange gewartet. als er 9monate alt war habe ich gucken lassen mit ulraschall. dabei wurde auch festgestellt das er nur eine NIere hat, aber das hat nichts mit dem hoden zu tun. jedenfalls wurde dann unter Operation nach dem hoden gesucht. er war in der Bauchhöle. es folgten Therapien und noch eine OP. der hoden ist jetzt im Sack, aber auch nicht zeugungsfähig.
so , nun dachte ich alles in Butter, ja puste Kuchen. November 2005 wickelte ich mal wieder meinen sohn, denn er brauchte tagsüber keine windel und zur Nacht wurde er oft vom Papa fertiggemacht. aber an diesem Tage machte ich ihn fertig. er war 2 Jahre und 8monate alt. der gute HOden, also der der von anfang an da war, war plötzlich nicht mehr da - wie ich mich da gefühlt habe , kannst du dir sicher vorstellen. denn ich weiß ja, das der andere nicht zeugungsfähig ist.
ich sofort Urologen angerufen, einen Tag später hatte ich einen TErmin - Diagnose PENDELHODEN. nichts schlimmes, aber da morris schon so alt war und die Vorgeschichte hatte war ich natürlich anders drauf und habe dem Urologen das auch so gesagt und dann sind wir mit einem OP termin nach Hause gegangen. in der Op wurde der Hoden im Sack festgenäht. ging alles super und wurde ambulant durchgeführt.
gut ist das ihr es jetzt gesehen habt, ihr könnt es beobachten und habt noch genug Zeit. mir wurde immer gesagt bis das Kind 2 Jahre alt ist, sollten die Hoden im Sack sein.
also keine Panik. einfach am Ball bleiben.
glg annette
sorry, mehr als lang geworden
da ist Niklas ja wirklich recht groß und leicht. Meine Bienchen wiegen da deutlich mehr und sind kleiner.....;o))))
Ohje, das mit dem Pendelhoden kenne ich von Luca.....Wir mussten ihn dann nach einer erfolglosen Hormontherapie operieren lassen, aber leider auch das ohne Erfolg. Der Hoden starb nach 2 Jahren ab und musste schließlich ganz entfernt werden. Aber normalerweise geht so eine Hormontherapie ja ohne Probleme und vielleicht habt ihr ja Glück und der Hoden bleibt ganz ohne Behandlung unten?
Liebe Grüße
Conny
lg annette
bei Luca wurde er auch festgenäht, allerdings war der Weg vom Bauchraum bis runter in den Hodensack so lang, dass mit der Zeit die Durchblutung in dem Strang immer schlechter wurde, bis der Hoden schließlich abstarb.....Aber die Ärzte versicherten uns, dass er auch mit einem Hoden zeugungsfähig ist, was ich doch sehr hoffe.....
Liebe Grüße
Conny
lg annette
ich würde es nur immer mal wieder kontrollieren lassen, wenn bei euch der Weg vom Bauchraum nach unten auch so weit war. Das hatte mir nämlich keiner gesagt, dass der Hodenstrang zu sehr gedehnt worden sein könnte, so dass er abstirbt.....
Liebe Grüße
Conny
lg annette
aber verhindern könnte man es eh nicht, wenn es passiert
Liebe Grüße
Conny
wünsche unseren Jungs viel Glück
lg annette
Ich habe auch nur Leichtgewichte...mach dir keine Sorgen...muss auch schlanke Männer geben*lach*...
Felix wiegt nach wie vor um die 14kg genau(1m groß)...Nicky nun 8970g und Tom müsste so 26kg sein...LG Tina,heut etwas Forumszeit hat*wunder*...
je, hat dein armer niklas nun auch son zeugs...*seufz*
aber vielleicht hilfts dir ja wenn ich dir erzähle, dass elijah einen gleithoden hatte. bis zu seinem 3. lebensjahr!
dann wurde er operiert, zusammen mit einer extremen vorheutverengung. das schlimme war aber wirklich NUR die op an der vorhaut! den bauchschnitt, mit dem derhoden in den hodensack gelegt wurde, hat er ganz ehrlich KAUM wahrgenommen!!! eigentlich garnicht um ehrlich zu sein...!
er hatte nur so starke schmerzen an der vorhaut, die ja mordsempfindlich ist (bracu ich ja keinem mann zu sagen...) und komplett offen lag! *autsch*
wenn es sich bei euch "nur" um den bauchschnitt für die hodenversetzung handeln würde, kann ich dich denke ich, beruhigen...
klar, schön ist das auch nich! aber wie gesagt; da hatte er kaum schmerzen!
drücke auch dennoch die daumen, damit ihr garnicht erst unters messer müsst!!!
grüße;
melli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen