Heute U5. Hier unsere Daten :-)
auch wir sind zurück von der U5 und es ist alles Bestens.
Die technischen Daten:
6,5 Monate
7500g (3000g)
65cm (48cm)
44,5cm KU (33,5cm)
Der Kinderarzt meinte Lotte, sei ganz schön fit und motorisch weiter als der
Durchschnitt. Meine kleine Robbe liegt auch gerade wieder unter dem
Couchtisch und versucht die Schrauben rauszudrehen ;-)
Mit ihren Daten ist sie ja im Vergleich zu der Mehrheit hier, ehr eine Kurze,
aber da ihre beiden Geschwister mit 10 und 12 Jahren nicht zu den Kleinsten
gehören, mache ich mir mal keine Gedanken.
in 2-3 Wochen steht noch ein Blutuntersuchung und die 3. Impfung aus.
Hoffe, dass da auch alles in Ordnung ist.
LG Steffi mit Lotte die heute das erste mal in die Krabbelgruppe geht.
Re: Heute U5. Hier unsere Daten :-)
Toll dass Lotte so fit ist! Finde ich super dass Du auch mit deinem 3. Kind in die Krabbelgruppe gehst. Ich werde das mit Luis auch machen und werde jetzt schon belächelt deswegen. (So nach dem Motto: "Das hast Du doch schon alles hinter Dir") Erzähl mal wie es so gewesen ist. Meine hat noch nicht angefangen (bisher mache ich "nur" Pekip, werde aber auch in die örtl. Krabbelgruppe gehen und habe Angst dass da an Müttern nur "Küken" sind die mich "Spätgebärende" als Oma ansehen.... ;-(
LG von Clode
Re: Heute U5. Hier unsere Daten :-)
LG Dv
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen