Suchen Menü

Heute U4 und impfen

Hallo
wir waren heute bei der U4
Die Daten:
Geburt: heute:
3330gramm- 6150gramm
51cm- 64cm
36cm -42cm
Julien hat heute auch seine erste Impfung bekommen uns seitdem ist er nicht mehr mein Julien, er ist nur am brüllen so kenn ich ihn gar nicht und das Beinchen ist rot.
Hatte das auch jemand von euch?
Außerdem hat der Doc mir Paracetamol 125mg aufgeschrieben was ich ihm geben soll falls er über 38,5 Fieber bekommt.
Aber auf der PAckung steht die sind erst ab 6 Monate bzw.7kg.
Was nun?
LG Mira mit Julien *10.10.08
Bisherige Antworten

Heute U4 und impfen

Hi Mira,

schön, dass ihr den TÜV so gut bestanden habt. Wg dem Paracetamol mach dir keinen Kopf. Die Firmen sind erst in letzter Zeit mit der Dosierung runter gegangen. Bei meinen 125 Paracetamol zäpfchen steht noch drauf ab 3 Monaten. und so hat es dein arzt auch noch im Kopf. War jetzt Jahrelang so. Man hat halt gemerkt, das Paracetamol wenn man es zu sehr überdosiert nicht ohne ist. aber damit ist jetzt nicht ein Zäpfchen wg Fieber betroffen. Kannst es also ohne schlechtem Gewissen geben.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg sonja

Heute U4 und impfen

Hallo Mira,
da habt ihr ja super den Baby TÜV bestanden!!! Als Laura ihre Impfung bekommen hat, hat sie fast den ganzen Tag geschlafen, das Beinchen war auch nicht rot. Was wurde denn geimpft? Laura hat die 5-fach und Pneumokokkenimpfung bekommen.
Wegen Zäpfchen kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab da noch keine Ahnung von!!! Aber wenn dir der Arzt das mitgegeben hat, wird es wohl seine Richtigkeit haben!
GLG Kerstin und Laura
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Heute U4 und impfen

Hallo Mira,

schön, dass dein Julien die U4 so gut überstanden hat.

Zum Zäpfchen: Vor 4 Jahre gab es eigentlich nur das 125mg außerhalb vom KH. Jetzt gibt es auch 75mg (Benuron), wobei man da 6 cent zuzahlen muss (ist wirklich so). Als Einzeldosis gibt man so 10-20mg pro kg Körpergewicht, da ist 125mg knapp drüber mach aber nichts. Ich würde nicht nur bei Fieber ein Zäpfchen geben sondern auch, wenn ich den Eindruck hätte, das mein Kind Schmerzen hat. Im KH bei Schmerzen gibt man bis zu 100mg pro kg am Tag. Ist natürlich nicht für den Heimgebrauch gedacht. Da bist du ja noch weit entfernt. Da manche Eltern zu großzügig waren mit Paracetamol hat man die Grenzen verschärft. Denn wenn man zuviel gibt kann es zur Leberschädigung kommen die nicht mehr zum heilen geht.

Julien ist ja wirklich noch sehr leicht, da würde ich mir morgen die kleineren Zäpfchen aufschreiben lassen. Denn meist reicht die geringere Dosierung aus.

Ich bin vom Fach, du kannst mir glauben.

Wünsche eine gute Nacht, dass dein Kleiner gut schlafen kann.

GGLG Glühwürmchen mit kranker Nina 19 Wo (hat eine obstruktive Bronchitis)

Heute U4 und impfen

Hups Para 125???? Wir haben ben-u-ron 75 mg bekommen.
Entweder holst Dir das in der Apo oder gibst ihm bei Fieber nur nen halbes Zäpfchen (mit warmen Messer, der Länge nach zerteilen und mit den Fingern die Spitze nachformen, damits nicht pieckst im Popo)
Bei 38,5 würde ich aber nicht zwingend ein Zäpfchen geben, je nach dem, wie es ihm geht. Ich wääge immer ab, wenns den Kindern gut geht, gebe ich erst bei 39 was. Wenns ihnen bescheiden geht oder sie Kopfweh haben oder so, dann gebe ich auch ab 38,5 was.
Mit der roten Stelle, ist sie heiß und geschwollen? Wenn ja, bissel kühlen, wenns nicht besser wird, morgen nochmal zum Doc kontrollieren lassen.
Ansonsten so bissel rot ist normal, schwellungen und hitze kann auftreten, muß nicht zwingend schlimm sein, hatten aber beide Kids bei mir noch nie, zum Glück. Nur mein großer hatte nach der dritten 6fach Impfe Fieber entwickelt, Elin hatte nach der ersten 6fach plus Rota Impfe knapp über 38,5, aber ihr schien es gut zu gehen, sie schlief entweder oder zappelte rum und lachte viel, also habe ich ihr nichts gegeben. Am nächsten morgen war alles wieder ok.
Achja und die nächste Impfe bis spätestens Mittwoch machen, nicht daß Freitag nachmittag das dicker Fieber kommt und dann stehst im KH in der Notaufnahme. Bis 3 Tage nach Impfe kann Fieber auftreten.
Alles Gute und wenn er weiter so brüllt, dann hat er evtl Schmerzen (weißt Du sicher am besten) dann kannst ihm auch was gegen die Schmerzen geben, aber nicht die ganzen 125, das ist ne menge für so nen kleinen Körper.
LG Bummelchen

Danke für die Antworten--->

Guten morgen
ich danke euch für eure Antworten
Habe gestern abend noch aus der Apotheke die Benuron 75mg geholt
da er 39,3 Fieber bekommen hat.
Ich soll schon ab 38,5 ein Zäpfchen geben weil ich eine Epilepsie habe, da kann es bei Julien sein das er mit Fieberkrämpfen reagiert.
Dies wollten wir von vornerein unterbinden.
Er hat gestern abend noch ein bisschen geknüttert und hat dann ab 22 Uhr tief und fest geschlafen und das tut er jetzt noch. O:-)
Lieben Dank nochmal.
LG Mira mit Julien

Heute U4 und impfen

hmm du weißt ja was ich in dem Alter von impfen halte.. .aber das hilft dir jetzt auch nicht...
Bei 38,5 Fieber schon Fieberzäpfchen.. hmm Quirin liegt mit 40 Grad da... geb aber noch nichts...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen