Suchen Menü

Heute U4 und Impfung

Bjarne ist 68,5cm gross, wiegt 7850gramm und hat einen KU von 42cm. Er ist super entwickelt, sogar viel weiter als er mit 4Monaten sein sollte. Er hat die 6fach Impfung bekommen und ich werde dann auch in 4Wochen Pneumokokken impfen lassen. Denn es geht da ja um viele Krankheiten,die damit eingedämmt werden. Hirnhautentzündung,Lungenentzündung Mittelohrentzündungen. Sie forscht jetzt nur nach, ob es auch mit der 6fach zusammen gegeben werden kann und ich muss forschen ob die Krankenkasse das auch zahlt. Dann werde ich Pia auch gleich mit impfen lassen. Bis jetzt geht es Bjarne nach der Impfung super. Kein Fieber nichts. Er ist topfit. Nur jetzt hat er hunger. ALso dann mal ran ans stillen.
Bis dann Maike
Bisherige Antworten

Re: Heute U4 und Impfung

Hallo Maike,
meine drei Kinder haben die Pneumokokken- zusammen mit der 6-fach-Impfung bekommen. Ist allerdings ne extra Spritze.
Die AOK zahlt´s.
LG,
Simone

Hallo Maike!
Wir haben die 6-fach Impfung und die Pneumokokken für Tyler auch getrennt, aber unsere KiÄ hätte es auch beides am gleichen Tag gemacht.
Tylers großer Bruder wird im Januar 3. Für ihn hat die KiÄ gesagt, spielt die Pneumokokkenimpfung keine Rolle mehr. Hat Dir euer KiA für Pia dazu geraten? Unsere hat für Noah zur Meningokokken C Impfung geraten, die von der STIKO auch seit neustem für Kinder bis 2 empfohlen wird. Unsere Krankenkasse (GEK) hat es für Noah gezahlt, obwohl er schon älter ist.
Schön, dass sich Bjarne so toll entwickelt!!!
LG Sabrina mit Noah & Tyler

Hallo,
mensch super das der Kleine sich so gut macht *freu*.
Elija wird jetzt auch bald Pneumokokken geimpft. Er hat nun schon seine 2 MOE und ich hoffe das es danach besser wird.
Das mit der Bezahlung wundert mich: Joshua ist damasl auch dagegen geimpft worden, im übrigen immer zusammen mit der 6 fach und die KK hat sich nicht beschwert (Joshua ist 3 Jahre). Allerdings gehörte Joshua wegen seines Asthmas und den Bronchiten ja auch zu den Risiko Kindern :o(.
Hoffe das Bjarne die Impfung weiter so gut wegsteckt
LG Kira mit Josh und Elija

hallo maike, schön, dass bjarne so topfit ist!!! schön!! das freut mich sehr für euch!!
GLG
anne und mia 17wochen

Hallo
Die Impfung ich speziell nur für die Kleinen bis 2 Jahren.....danach gibt es eine andere mit mehreren Erreger (gibt zig Pneumokokkenstämme, bei Säuglingvariante sind nur 7 drin und die später sind es etliche mehr weiß gerade nicht mehr die Zahl), die ist soweit ich weiß erst für Kinder ab 3 oder so zugelassen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen