Heute U3 und folgende Sorgen...
heute hatten wir die U3.
Also: Gewicht ist jetzt 5140g (von 3440g), 57 cm (von 50cm) und 37cm KU. Hüfte ist auch ok.
Die Blockade, die ein Osteophat gestern gelöst hat, ist sicher weg. Im Großen und Ganzen ist er fit und zeitgerecht entwickelt.
Nur hat der Doc Nebengeräusche beim Herzchen gehört. Er sagt, mit großer Wahrscheinlichkeit ist es dieses Löchlein im Herzen, was alle Babys haben, welches dann von alleine zugeht.(Kann sogar bis zu drei Jahren dauern...)
Es besteht aber auch die Möglicheit, dass es ein echtes Löchlein im Herzen ist. Um das 150%tig abzuklären, müssen wir zum Kardiologen.
Da Laurin aber die Pulse in der Leiste top hat, scheint es nicht so schlimm zu sein.
Meine Hebi habe ich natürlich sofort angerufen, sie sagte, auf ein wirkliches Loch würden verschiedene Dinge hinweisen (Kurzatmigkeit, blaues Anlaufen, marmorierte Haut etc.). Die hat Laurin aber alle nicht.
Oh Mann, da habe ich aber erstmal schlucken müssen.
Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt???
Bin echt beunruhigt... :-(
LG Jasmin & Laurin
catharina hatte 2 löcher, das eine, was sich nach der geburt schließt- war bei ihr ja noch auf, wurde aber mit medis geschlossen noch während sie auf intensiv lag.
dann das loch, was eventuell dein laurin hat. wir haben es nach nem halben jahr per ultraschall überprüfen lassen (vom normalen et gerechnet war sie "erst 3 monate"
da war dann alles okay!!!
ich habe mir aber nicht so viele sorgen gemacht, weil alle anderen anzeichen gut aussahen.
die untersuchung ist kein akt, wie gesagt, nur ultraschall und ein ekg machen sie auch.
lg,bianca
Hatten wir damals bei LUca auch bei der U3.
Der Herzspezialist bei dem wir waren sagte uns gleich dass sich bei vielen NEUGEBORENEN dieses Geräusch befindet es aber nicht heißen muss.
Und so war es Gott sei Dank auch.
Sie haben erst mal EKG gemacht und danach ein Herz Ultrschall
Es war alles In Ordnung.
LG Nadja
Mach dir keine Sorgen. Es ist sicher alles okay. Aber der Arzt muss es ja nun mal sagen: Er kann auch sonstwas gehört haben! Nur besser einmal zu viel als zu wenig beim Arzt gewesen.
Und um Laurins muss man sich generell wenig Sorgen ;) Die sind stark- immerhin Zwergenkönige ;)
GLG Schäfchen, auch mit Laurin (10.12.07)
da hast Du wohl recht!!
Laurins sind schon eine ganz besondere Art!! Die kleinen Zwergenkönige...
Süße Mäuse...
LG Jasmin mit Laurin
Hallo Jasmin,
Agron, heute 3 Jahre, hatte dieses Problem auch. Waren dann beim Kardiologen, der ein musikalisches Herz festgestellt hat, sprich, er wird die festgestellten Geräusche sein Leben lang haben, es ist aber nicht bedenklich.
LG
Daniela
Puh, alles ok!!!
waren heute morgen beim Kardiologen.
Mein Mann hat da angeufen und von unseren Sorgen erzählt und auf einen schnellen Termin gedrängelt. Wir konnten sofort kommen! Supi!
Es handelt sich um das "normale" Loch im Herzen, in ca. 6 Wochn wird das nicht mehr da sein, sagt er. Und die Arterie ist noch etwas eng, die das Blut i.d. Lunge pumpt (oder andersrum), das ist aber auch normal, also ist alles ok.
Kein Herzfehler, keine Annomalien. Puh, wir waren erleichtert.
Danke für Eure Antworten, haben mich etwas beruhigen können!!!!
LG Jasmin und LAurin, der ein Herz wie ein Löwe hat!!
Mein Großer hatte das auch.... haben wohl ganz viele zu früh geborene Kinder.
Musste mit 3 und mit 4 noch mal untersucht werden, dann war es weg :-)
Also drück euch die Daumen.
lg miri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen