Heute Termin beim Homöopathen gehabt.. ;-)
ich war heute mit Naya beim Homöopathen.
Da sie ja immer noch so Hautprobleme hat und es sich nun doch immer mehr Richtung Neurodermitis entwickelt...
(trockene Hautstellen in Gelenkbeugen, nässende Stellen hinter den Ohren/ Achseln, rauhe und rote Wangen, etc...)
Der Doc war auch ein Kinderarzt und ist wohl ziemlich bekannt für seine gute Therapie gerade bei Hautproblemen.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht von diesem Termin.
Nun hat sie Lycopodium D6 Tropfen bekommen-
kennt das jmd von Euch???
Ich hab mal im Internet danach gegoogelt und es ist schon erstaunlich, wie "passend" das Medikament zu sein scheint.
Nun bin ich wirklich mal gespannt, wie sich ihre Haut so macht...
GLG Sandra & Naya 18Wochen und noch mit Schiene und Hautproblemen
hoffe das es deiner Maus hilft. Kenne das Mittel nicht, hab mich bisher kaum mit Homöopathie auseinander gesetzt, aber suche mir für Lenny auch einen Heilpraktiker, da ich viele Fälle kenne wo es super geholfen hat.
LG Aeonflux
Wir hatten Lycopodium D6 Globulis gegen Blähungen, hab es auch im Internet als "Bauchmittel" gefunden. Hatte schon das Gefühl, daß es geholfen hat (hatte es mal nen Tag vergessen und da hat er dann wieder gejammert).
Bei welchem Arzt/Homöopath wart Ihr?
Liebe Grüße
Tanja
wie waren beim Dr. Husemann in der Haussmannstr.
Ein Tipp von zweierlei Seiten ;-)
Ich hatte ja echt bisl respekt da hin zu gehen, da ich schon dachte:
oh je so ein alternativer, der zieht jetzt sicher darüber her, dass ich sie habe impfen lassen- aber gar nix!
Also ich war wirklich positiv überrascht!! :-)
LG zurück
PS: wieder alle gesund???
Ja, wir sind endlich wieder alle halbwegs gesund. Ich hab noch nen leichten Schnupfen und Lyon auch aber alles am abklingen und nicht mehr schlimm.
Bin auch schon länger am überlegen mal zu nem Homöopathen zu gehen, vor allem wegen Leya und ihren nächtlichen Problemen, hab über pavor noctornus auch gelesen, daß homöopathisch schon Erfolge erzielt wurden es gibt zwar vom schulmedizinischen her auch Medikamente aber das geht schon in Richtung Psychopharmaka und das ist mir definitv zu heftig.
Klingt echt gut, was Du so erzählst, denke ich werde dort mal anrufen und nen Termin machen.
LG Tanja
ich komme ja eigentlich auch eher von seiten der Schulmedizin, aber je mehr ich mich mit dem Thema Neurodermitis auseinander gesetzt habe und auch im www gesucht habe, desto mehr bin ich auf die Homöopathie gekommen.
Klar Arnicaglobuli hatte ich auch schon vorher, aber so "richtig" nun den Schritt zu machen, find ich schon spannend.
Nun hoffe ich natürlich auch sehr, dass es sich nun deutlich verbessert.
Der Arzt meinte noch so, als ich ihn fragte, wie er die Chancen sehe, dass wir damit eine Besserung erzielen-
wie Besserung? wir wollen doch eine Heilung!
Da bin doch eher positiv optimistisch ;-)
Wie dem auch sei- Euch auch viel Glück bei der Suche nach einem guten Doc.
Damit steht und fällt eben das gute Ergebnis.
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen