Heute Taufe... zum Abgewöhnen... JP...
heute war ja Taufe...
Und ich muss sagen : Nie wieder !!!!
1. Problem:
Ich hätts ja schon ahnen müssen, als Pastor letzten Montag anrief weil er festgestellt hat, dass im Krichenbüro trotz pers. Anmeldung im JUNI keine Anmeldung gemacht wurde, und wir sofort zu ihm kommen sollen, damit er es nachholt...
Also heute Taufe OHNE Taufbrief und Patenscheine :-(...
Und die Patenscheine natürlich im Juli besorgt, also vor der Anmeldung
Aber wir einen netten Pastor, die eine Patentante kennt er persönlich, daher verzichtet er auf neuen Patenschein, die andre soll ihm einfach schriftlich bescheinigen, dass sie seitdem nicht aus der Kirche ausgetreten ist...
2. Problem:
Meine Familie war für Samstag eingeplant, auch Essen und Zimmer.
Ich komme Freitag vom Babyschwimmen und Sauna, wer steht vor der Türe ?? Meine Familie....
Also schnell Pizza bestellt, und über Beziehungen mal eben Zimmer besorgt...
3. Problem:
Wir haben uns entschieden, Essen wieder selbst zu machen...
Und Männel hat vergessen, Reis zu kaufen, und da sich Reissalat ohne Reis schlecht macht, hat er den Ladenschlüssel für unsren Hofladen von seiner Schwester geholt (unsrer war natürlich grade unauffindbar) und fährt abends gegen halb 8 die 5 Kilometer zum Laden, um reis zu holen...
Sprachs und ward nicht mehr gesehen...
Gegen halb 10, Männel war noch nicht wieder da, kam seine Schwester, und braucht dringend ihren Ladenschlüssel zurück, weil Kunden vor der Türe stehen und Bier brauchen (haben da auch Partyservice drinne).
Und wer bekommt den Anschiss ??? ICH :-((((((
Na ja, also den ganzen Abend dann schon die andren salate gemacht, Gemüse schon in die Töpfe, Suppen und Saußen gemacht...
Und kurz vor MITTERNACHT taucht Männel auf, sich keiner Schuld bewusst und hat sogar Reis dabei ;-).
Nur hatte ich keine Töpfe mehr :-(((, war überall entweder Gemüse oder Suppe oder sauce drinne ;-).
Aber ich habe eine kleine Blechschale, in die doch tatsächlich ein Beutel Reis passt, also jeden Beutel einzeln gekocht .... Bis nachts um halb 3, Männel wundert sich noch immer, dass ich sauer bin...
Aber bin ja dann, nach einer Badewanne, die ich mir dann doch noch gegönnt habe, tatsächlich um 3 im Bett gewesen, um kurz vor 8 aufzuwachen, weil Max plärrt, sonst hätten wir verschlafen, der Wecker hat nicht geklingelt, Batterie alle ;-)..
DANKE MAX !!!
Also schnell gefüttert, Männel wollte Benny schon um 10 zum Gottesdienst mitnehmen, also musste der Bengel um 09.45 Uhr seinen Anzug anhaben...
Und jetzt überzeugt mal einen 1,5-jährigen vom Anzug....
Aber nach 10 Minuten hatten wir es zu viert !!! geschafft, Papa fuhr los...
In der Zeit kam dann auch meine Freundin, die hat Max dann fertig gemacht, und wir kurz vor 11 zum Taufgottesdienst (wo war doch gleich die Kirche ??)...
Aber wir sie dann doch gefunden (haben Touristen gefragt, peinlich ;-) ), und grade noch pünktlich gewesen ;-).
3.Problem:
Benny sieht Mama, Gottesdienst war wohl langweilig, reißt sich los, renn in meine Richtung und..... fällt :-(...
Blieb liegen, guckte mich an, schrie und war am Bluten...
Zum Glück war eine ältere Krankenschwester da beim Gottesdienst, die ihn sich anguckte:
Gaumenbändchen gerissen
innen hinter den Lippen die Haut komplett weggeschabt
Gesicht zerkratzt
auf die Zunge gebissen und
die Kiefer vorn leicht auf...
Und es blutete und blutete...immer auf seinen weißen Anzug :-(....
Hörte glücklicherweise nach ein paar Minuten und einigen Packungen Taschentüchern auf, also Jacke aus und in Weste dagelieben (sah trotzdem noch so süß aus...)...
Taufe dann glücklich überstanden, wir fuhren nach Hause, haben wir die Taufgeschenke ausgepackt....
Dazu sage ich nur : braucht einer einen Fläschchenwärmer für Weithalsflaschen ?? Max hat genug ;-)
Was bin ich doch froh, dass der Tag rum ist....
Bilder sind im Profil, wenn wer mag.
LG Bianca, die echt geschlaucht ist und morgen früh Besuch bekommt..
das Beste hab ich ja noch vergessen :
Re: Heute Taufe... zum Abgewöhnen... JP...
ohje, du Ärmste! Was ein Stress. Ich hoffe, die Taufe selbst und die Feier waren noch ganz schön.
Und ich weiß jetzt auch, dass wir einen Partyservice nehmen. War vorhin am Überlegen, ob ich nicht selbst was koche...
LG,
Simone
wenn's nicht so tragisch wäre, könnt ich fast lachen. Sorry !!! Aber das war ja ein Hammer-Tag. Da lief echt vieles schief. Trotzdem: 2 süße kleine Bengels hast du da in ihren weissen Anzügen.
LG und schlaf gut :-)
Sonja
Wie geht es Benny??
Freuen wir uns auf einen hoffentlich entspannten Donnerstag im Zoo :o).
LLG Kira und Co.
Benny gehts besser, zwar noch total geschwollen, aber heilt ab :-)..
Hoffentlich regnet es nciht :-(, hast Du sonst einen Alternativvorschlag ??
LG Bianca, die sonst ja sagen würde, wenn es gießt, könnt ihr herkommen, wenn die Fahrerei nicht wär..
Warum habt ihr das essen nicht liefern lassen, so haben wir es gestern gemacht. Somit war gestern alles total Stressfrei.
Das mit dem KIWA ist ja echt blöd- trotzdem vielleicht taucht er ja wieder auf.
Alles liebe dem Täufling!
Lg Verena
Essen liefern lassen wollte Männel nciht, da Schwägerin ja auch Partyservice hat und ich bei der nicht bestellen wollte (schmeckt da nicht) und Konkurrenz wollte er nicht nehmen.
Hätt er, wie beim Großen, geholfen, wäre es auch kein Problem gewesen.
LG Bianca
ach gott, was für ein Tag!
Ich bin ja noch am überlegen ob ich taufen lasse oder nicht.. wenn icf dann sowas lese, saqg ich "muss nicht unbedingt sein" :o)
Na, wir lassen Mara vielleicht erst nächstes Frühjahr taufen, dann ist sie schon weng grösser, dann ists sicher weng stressfreier, denke ich mir.
Und übrigens, wegen dem Flaschenwärmer: ich hätte Intresse (habe dicke Nuk und Anvent-Flaschen) ;-)
LG, Ilse & Mara 10W4T
LG Bianca
Hoffentlich hattet ihr trotzdem einen schönen Festtag und du konntest dich von dem Stress wieder erholen!
Echt süß deine beiden weißen Riesen :-))
LG, Krümel mit Marcel 13W4T
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen