Suchen Menü

Heute Tag zum abgewöhnen.. Emma hat total hoch gefiebert..

hallo,
heute war ich das erste mal in meinem leben und mama-dasein kurz davor die 19222 zu wählen... emma hat seit freitag fieber.. immer so um die 38 rum.. dann heute gemessen wieder 38,5 eine halbe std. später wieder im ohr gemessen 41,7.. ich wusste nicht das es sooo hoch gehen kann bei einem kind geschweige denn einem menschen... ich ihr sofort fiebersaft gegeben- dann wadenwickel und unsere kinderärztin daheim angerufen.. ich so sorry ein notfall- muss ich den rw verständigen.. war total perplex. kind war weinerlich aber soweit ganz fit.. nur ich war am ende.. sie sagte dann nein ich soll weiter wadenwickel machen und dann eine std. später in der praxis sein.. hab ich noch gedacht hat die nerven das ich ein kind so transportieren soll.. eine stunde später war emma dann wieder auf den beinen als wäre fast nix gewesen.. sie ist normal gelaufen- ist rumgehüpft mit dimo und ich kam mir vor wie ne hysterische glucke.. wenn meine mama net das selbe auf dem 3 mal gemessenen thermometer gesehen hätte würd ich es jetzt selbst nimmer glauben..
als papa dann mit ihr beim kia war sah die ärztin dort das eine ohr wie rohes fleisch.. sonst bissl schnupfen bissl husten und kind soweit fit.. haben ein AB bekommen sobald das fieber wieder über 40 gehen würde.. und ab halb sechs konnten wir stetig zuschauen bis es wieder auf 40.7 krabbelte. hab ihr dann das AB direkt gegeben dann noch den capval-saft und nach 6 std. einhalten den dolormin ibu saft.. paracetamol hatte gestern garnix gebracht die 250er die ich ihr mittendrin bei 40 gestern nach 3 std. gegeben hatte..
nun liegt sie in ihrem bettchen- mama hat alle türen auf und sie hustet andauernd und redet im schlaf.. denke auch durch das ab und weil sie total angenervt ist durch die husterei und alles.. bin einfach nur froh wenns der maus wieder besser geht!
hatte jemand von euch schon mal erfahrungen mit solch hohem fieber und ich muss die kiä morgen mal fragen bis wohin kann fieber eigentlich gehen??? weil ich war heute total überfordert ganz ehrlich..
hoffe das die nächsten tage alles besser wird.
vlg tanja
Bisherige Antworten

Heute Tag zum abgewöhnen.. Emma hat total hoch gefiebert..

Hallo Tanja,

erst Mal gute Besserung

Wenn das eine Ohr so seltsam war, vermute ich jetzt Mal, daß das Ohr entzündet ist? Ist es denn das Ohr, das diese hohe Temp gezeigt hat?

Fieber geht normalerweise bis 42,0° dann sagt man das schlimmste passiert....

Ich messe immer nur im Po, Ellas höchste Temp war so was um 40, Keks... das hat mir auch schon gereicht, denn bei Mittelohrentzündungen ist der Temperaturwert verfälscht und ich habe auch gar kein Ohrthermometer

Wadenwickel sind gut... leider gibt es von den Paracetamol nicht noch eine "Zwischengröße" vielleicht ist Emma ja schon zu "kräftig" für 250mg, aber das kann die KiÄ besser beurteilen als ich.

GLG

Elke

Heute Tag zum abgewöhnen.. Emma hat total hoch gefiebert..

Guten Morgen!

erstmal gute Besserung und ich hoffe, die Nacht war einigermaßen ruhig.

Also ich hab auch so ein Ohrthermometer, aber ehrlich gesagt benutze ich das seeehr ungern. Die messen so unterschiedlich, das eine Ohr hat 38.5 und das andere 39.5 - was soll dann da stimmen? Und wenn ich 3 Min. später nochmal messe, hab ich oft wieder ganz andere Werte.

Ich messe eigentlich im Po, auch bei den Großen noch, da müssen die durch :-P

Grade wenn das Ohr entzündet ist, dann stimmen die Werte nicht - weiß ich aus unserer langjährigen MOE-Erfahrung mit dem Großen, da hat der HNO auch immer gesagt, daß das nix bringt, wenn man dann im Ohr mißt.

Ich geb meist Saft ab 39.5 - außer die Kids sind noch fit, weil bißel fiebern lassen soll man sie ja. Hab aber auch schon bei 38.7 Saft gegeben, wenn die Kids gar so apatisch rumgelegen sind. Kommt immer auf den Allgemeinzustand an. 40.7 kenn ich hier auch - aber gott-sei-dank noch nie 41, weil da hab ich vorher dann schon was gegeben.

Übrigens geb ich gar nie mehr Zäpfchen, ich find den Ibu-Saft einfach besser, auch zum Dosieren.

Lg, Silke

Oh Mann, Ihr Armen! Ich wünsch Euch, dass die Antibiose schnelle anschlägt! Drück

Heute Tag zum abgewöhnen.. Emma hat total hoch gefiebert..

Hallo Tanja,
ganz ehrlich - da hätte ich auch Panik geschoben! Drücke Euch feste die Daumen, dass das AB schnell anschlägt (was die in der Regel tun) und bin gespannt was die Kiä sagt, wie hoch das Fieber gehen darf.
Meine waren noch nie über 40, da war ich immer recht entspannt.
Das Brabbeln ist wohl auch dem fieber zuzuschreiben!
LG, Solveig

Heute Tag zum abgewöhnen.. Emma hat total hoch gefiebert..

Huhu!
Oh jeh, ich weiß, das ist echt schlimm. Wenn Mia fiebert, dann auch wirklich immer so hoch, aber man gewöhnt sich daran. Es macht aber selbst mir, als "alten HAsen" noch immer Angst. Ich habe mir angewöhnt, frühzeitig etwas gegen Fieber zu geben, damit sie erst garnicht so hoch klettern kann. Meist klappt es und sie steigt nur bis knapp 40°C.
Ich wünsche Emma schnell gute Besserung und hoffe, Du kannst Dich halbwegs schonen!
Lg, Anja

PS:

Ich messe immer nur im Po, im Ohr nur als Richtwert- ist mir aber zu ungenau.
Lg., Anja

da kann ich als Kollegin nur zustimmen,...

...ich hab gar kein Ohrthermometer.

Bei wirds auch in den Po geschoben:-D

LG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen