Suchen Menü

Heute Nacht kommt die Schnullerfee...

wird auch langsam Zeit, schliesslich ist Madlain fast 4. Aber sie liebt ihre Schnullis nach wie vor und ich bin echt mal gespannt, wie sie ohne auskommt, bzw wie lange der Trennungsschmerz anhält. Kann mir vorstellen, dass es schwieriger wird, als bei Tom damals, zumal Madlain zur Zeit sowieso sowas von bockig und zickig ist...
Naja, ihr dürft uns für den Abschied gerne die Daumen drücken, werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.
Habt ein schönes Wochenende!
Michi mit Tom, Madlain und Anna(33+5)
Bisherige Antworten

Heute Nacht kommt die Schnullerfee...

Hallo Michi,

na dann wünsch ich euch alles Gute für heute Nacht!!

Bei uns war vor ca. 2 Monaten die Schnullerfee da und ich hab mich auf wochenlanges Geheule eingestellt. Matthias hatte den Schnulli nur noch zum Einschlafen, aber da brauchte er ihn ganz dringend. Als er dann wieder angefangen hat, den Schnuller auch tagsüber zu fordern, war der Punkt erreicht, an dem ich dachte, ich muss was tun.

Im Endeffekt hat er einen Abend und dann am nächsten Tag vor dem Mittagsschlaf gejammert, dass die Schnullis weg waren. Das war es dann. Hätte ich gewusst, dass das so problemlos geht, hätte ich das schon viel früher getan. Die Schnullerfee hat als "Entschädigung" für die Schnuller aber auch einen Heuladewagen von Bruder dagelassen, das war dann alles nicht mehr soooo schlimm.

Vielleicht läuft es bei euch ja ähnlich wie bei uns.

lg, Birgit

Heute Nacht kommt die Schnullerfee...

Hi Michi,
oh, da drücke ich Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es gut läuft mit der Schnullerfee und Madlain es gut verkraftet, dass sie ihre Schnullis abgeben muss.
Hoffentlich wird es für sie auch nicht zu hart, wenn dann das Baby Anna später Schnullis hat!!
Berichte mal, wie es gelaufen ist!!
Drück Dich!
LG
Silke

Schnulli-Update

guten morgen!
also gestern hat sie 2 mal geweint und gemeint, sie will die geschenke doch nicht, dafür aber die schnullis...
abends nochmal ein kleines drama beim zu bett gehen. aber dann ist sie sehr schnell eingeschlafen.
die nacht war unruhig, viel quengeln und letztlich ist sie bei uns im bett gelandet, weil sie alle paar minuten geheult hat.
mal sehen, wie es weitergeht...
danke für eure daumen!
michi (34+0) :-)

@Michi

Hallo Michi,
uuiii, dass klingt hart für die kleine Maus. Und wie war die letzte Nacht?
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es rasch überstanden ist und die Schnullis vergessen sind!!! Nico wollte, als er Ostern die Schnullis abgegeben hat, auch Abends sein Geschenk lieber wieder zurückgeben und die Schnullis wieder haben. Aber es war bei der 2. Nacht schon entspannter und dann waren wir schon durch!
LG
Silke

@Silke

Hi,
also ganz so einfach ist es für Madlain leider nicht. sie ist richtig auf Entzug, die arme Maus. Morgens nach dem Aufwachen, meist nochmal nachmittags und dann vorm Schlafen gehen weint sie nach den Schnullis, sucht teilweise jeden Winkel unter ihrem und unserem Bett ab, ob da nicht doch noch einer irgendwo steckt. die Nächte selbst sind relativ entspannt dagegen.
Sie nimmt nun zwischendurch den Daumen oder den Finger, ist aber wohl einfach nicht so toll wie der Schnuller, dann ärgert sie sich und weint ein bisschen :-(
Aber ich muss jetzt hart bleiben, sie hat schon so schiefe Zähne vorne, kann gar nicht zubeissen mit den Schneidezähnen, der Schnuller muss jetzt wegbleiben.
Ich hoffe, sie ist bald darüber hinweg.
LG,
Michi

@Michi

Liebe Michi,
oh je, dass ist ja wirklich hart für die kleine Maus, aber Du hast absolut Recht, dass Du da jetzt hart bleiben musst. Nico hatte ja auch schon lt. Zahnärztin, einen leichten Überbiss.
Ich drück Euch einfach weiter die Daumen!!
Nico bleibt nun für den Rest der Woche zu Hause und darf nicht in den Kindergarten. Er hat nun leider auch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit, die ihr bei uns schon seit ein paar Wochen im Umlauf ist. Hatte da ja schon mal vor einigen Tag ein Posting geschrieben. Schade ist nur, dass morgen der Martinsumzug vom Kindergarten ist und er am Sonntag noch ganz stolz mit Papa die Laterne im Kindergarten gebastelt hat. Aber am Samstag hat der andere Kindergarten hier im Ort seinen Umzug, dann laufen wir da halt mit, hoffentlich.
LG
Silke

@Michi

hi silke,
na dann drück ich die daumen, dass er bis dahin wieder fit ist.
madlain hatte die mhf-krankheit letztes jahr und da war sie nur ca 2 tage ziemlich platt, dann gings ihr wieder gut, nur die flecken waren halt noch da.
glg,
michi

@Michi

Hi Michi,
Nico ist schon wieder fit. Die Bläschen im Mund waren gestern schon wieder weg. Wir waren heute zur Kontrolle. Jetzt hat er noch etwas Husten und eine Schniefnase, aber wer hat die nicht, bei dem Wetter?
Dann kann er wieder in den Kindergarten gehen.
LG und ein schönes Wochenende!
Silke

Facebook

Hallo Michi,
wir haben auf Facebook eine geheime Gruppe gegründet. Bist du auch auf Facebook und willst du in die Gruppe?? Sag mir Bescheid, wenn ja und wie dein Name bei Facebook ist, dann lad ich dich ein.... lg, Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen