Suchen Menü

Heute Meningokokken-Impfung, nun ist erst mal Pause...

Hallole,

heute hat Feli ihre Meningokokken-Impfung bekommen. Ich hoffe, dass sie diese genauso gut verträgt, wie alle anderen Impfungen. Ein wenig Angst habe ich schon, weil der Sohn meiner Freundin danach ganz heftig krank wurde...

Nun, wenigstens haben wir das erste und stressigste Impfjahr hinter uns. Im April bekommt sie die vierte DPT HIB Polio Hepatitis B + Pneumokokken-Impfung und nach ihrem 2. Geburtstag die zweite MMR-Impfung.

Und dann ist erst mal Schluss, bis zum 6. Lebensjahr - HURRA :-)

Ich wüsche euch einen schönen Tag, viele liebe Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Heute Meningokokken-Impfung, nun ist erst mal Pause...

Liebe Claudi,
wenn Feli bisher alle Impfungen gut vertragen hat, sehe ich keinen Grund, wieso das diesmal anders sein sollte. Aber ich drücke ihr natürlich trotzdem die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Lena, total im Impfrückstand mit dem Kinde...

Heute Meningokokken-Impfung, nun ist erst mal Pause...

Liebe Claudi,
ich denke nicht, das Feli Probleme wegen der Meningokokken-Impfung bekommen wird. Es heißt doch, das diese im Allgemeinen gut verträglich sei. Justus war gar nichts anzumerken. Aurelia soll eigentlich nächste Woche dagegen geimpft werden, aber sie ist schon wieder total erkältet...der Rotz läuft in Strömen, sie hustet wie wild und kann nur noch krächzen und zu allem Überfluß hatte sie heute Abend schon wieder leichtes Fieber %) Hoffe mal, morgen ist es wieder besser.
Warum wird denn bei euch die zweite MMR erst nach dem 2. Geburtstag gegeben? Unsere erste hatten wir im September und die zweite wird im Januar sein. Dann sind wir durch...vorausgesetzt natürlich, es kann geimpft werden.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Heute Meningokokken-Impfung, nun ist erst mal Pause...

Hallo Yvonne,

da wünsche ich deiner Süßen rasche gute Besserung. Manche Kinder erwischt es einfach immer und andere (Feli) werden nie krank. Ungerechte Welt...

Wir haben auch schon festgestellt, dass die KiÄ unterschiedliche Impfrhythmen haben. Auf meine Nachfrage hin hat mir meiner erklärt, dass das jetzt die "neuesten Erkenntnisse" seien und man sich nicht zwingend an die Eintragungen im Untersuchungsheft halten müsse. Keine Ahnung, ob das so stimmt, ich glaube es ihm mal :-X

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen