Suchen Menü

Heute Geburtsplanung im KH wegen BEL gehabt...

und wir bleiben bei der Spontangeburt. ;o) Die Ärztin dort war super, hat mir 2 h lang alles ausführlich erklärt inkl. jeden Handgriff, den sie bei einer BEL-Entbindung machen usw. Wenn es dann losgeht, wird halt noch mal nach der Größe und der Lage geguckt und ggf. plädieren sie dann doch auf einen KS, aber momentan sieht alles gut aus. Stöpseline Nr. 2 wiegt lt. US-Gerät 3400 +- 500 g. Sie tippt aber auf mehr... Wird ja immer nach den Durchschnittswerten berechnet. Kopfumfang liegt allerdings schon bei fast 36 cm. *aua* Naja, wir werden sehen... Werde also noch eine Weile durch die Gegend kugeln. :o)
LG, Jana mit Stöpseline (ET-13)
Bisherige Antworten

Re: Heute Geburtsplanung im KH wegen BEL gehabt...

Guten Morgen Jana!
Freut mich, dass Du mit so guten Nachrichten aus dem KH kommst.
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es bei der Spontangeburt bleibt!
Alles Liebe
Sirka mit Kian (35+2)

hallo jana,
super, dass du da gut aufgehoben bist! ich war ja vor zwei wochen im kh, um die BEL geburt zu besprechen (mittlerweile hat sich mein kind gedreht!:-) ), und die ärztin dort war der totale horror, hat mir nix erklärt und nur gemeint "ja, da gibts halt so spezielle handgriffe" und das wars...:-(
und keine sorge wegen dem kopf, der schiebt sich ja bei der geburt ein bissl zusammen...:-) liebe grüße und alles gute!!
isa
37. ssw oder 38. ssw oder so...

also, die hoffnung hab ich jetzt endgültig aufgegeben... sie bewegt sich zwar öfters ganz schön heftig, aber nach kurzer zeit liegt der kopf wieder an der gewohnten stelle.
lg, jana (et-11)

Hi!
Ich hoff es geht gut + wie geplant! KU ist bei einer BEL ja nicht das um und auf, oder? (Corvin hatte im übrigen 38 cm, geht auch)
lg Serena

naja, der kommt halt zum schluss... ist eh schon schwer, den geburtskanal mit po und beinchen so zu weiten und wenn der kopf dann so groß ist, ist das risiko halt groß, dass es da nicht weitergeht. dann müsste man ggf. 'nen not-ks machen. aber da madam ja recht stramm sein soll, geht es vielleicht ganz gut.
lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen