Heute ET und FA-Bericht!
Da meine FÄ z.Zt. im Urlaub ist, war ich heute im KH zur Kontrolle. CTG war i.O. Waren zwar Wehen bei (wie immer), aber der Befund ist noch unreif. Laut US noch genug Fruchtwasser und Plazenta auch noch ausreichend funktionstüchtig. Schön, dass es dem Kind gut, aber keine Chance auf baldigen Auszug des Bauchbewohners. Gewicht ca. 3800g und KU 36cm. Ich weiß, dass das nur Schätzwerte sind, aber möglich, das es ein 4kg-Brocken wird. Bin froh, dass dies nicht meine 1. Geburt wird, sondern meine 2. Wenn bis ET+7 noch nichts passiert ist, wird ein Termin zur Einleitung festgelegt. Das Dumme ist nur, dass dann mein Mann wieder arbeiten muss. In 2 Tagen ist wieder CTG-Kontrolle angesagt. Ich glaube nicht, dass diese Woche noch was passiert. Stelle mich schon mal auf eine Einleitung ein, was ich nicht allzu schlimm finde, da bei Max damals auch eingeleitet worden ist. Hatte aber insgeheim gehofft, dass es diesmal von allein losgehen würde. Fühle mich irgendwie unfähig, aus eigener Kraft geburtswirksame Wehen zu produzieren. :o/ Eine winzige Chance besteht zwar noch, woran ich aber nicht recht glaube.
LG Daniela
das kenne ich, komisch, können wir die Kinder
Ich meine so, dass die Wehen spontan zu Hause kommen und wir dann nur noch zur Geburt ins KKH gehen?
Hm, echt blöd, aber manchmal ist es so.
Also am Besten mit Einleitung rechnen und sich freuen, wenns denn doch mal selbst losgeht.
Ich hab ja auch zwei Einleitungen hinter mir, mein erster Sohn kam aber Gott sei Dank von selbst, den wollten die bei ET+7 auch einleiten, aber er liess am besagten Tag morgens selbst die FB platzen und kam bei ET+8.
Meine Kleine und der Kleine wurden eingeleitet, ich empfand die 3. Geburt am leichtesten, weil die FB nicht gesprengt wurde und ich alles im Stehen/Laufen ertragen konnte (OHNE PDA oder sonstiges) und die FB nur zur Geburt geöffnet wurde und dann kam sie auch schon.
Ich wünsche Dir, dass es von selbst losgeht, aber damit rechnen sollte man ja doch lieber nicht, das schützt vor Enttäuschungen, auch ich hoffte, dass endlich mal ein Kind vor ET kommt, aber nö....
Alles Gute für die letzten Tage und bald habt Ihrs geschafft, GGLG Deine Anita
Re: Heute ET und FA-Bericht!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen