Hallo,
habe heute meinen errechneten ET. Bin leider gar nicht mehr entspannt und wäre froh, wenn es endlich losgehen würde. Leider hatte ich aber bisher überhaupt keine Wehen, so dass ich Angst habe, dass sich die Geburt noch ewig hinziehen wird. Kind liegt zwar tief im Becken, aber ansonsten tut sich nichts!!! Hat jemand eventuell seinen Zwerg auch bekommen, ohne vorher große Senk-, Übungs- oder Vorwehen zu haben? Würde mir echt Mut machen! Langsam gehen mir nämlich die Kräfte aus und die Nerven sind auch nicht mehr wirklich gut belastbar. :,(
Habe nämlich große Angst, dass unsere "Kleine" eher ein Riese wird. Dass sie längenmäßig groß wird, war uns klar, schließlich sind beide Eltern über 1,85m. Aber schon letzten Montag wurde sie auf 3800g geschätzt und das macht mir Angst. Wenn sie Anfang nächster Woche wieder 400g zugelegt hat, dann wären das bereits gut 4kg und das ist doch nun wirklich nicht mehr normal? Da es meine erste Geburt ist, finde ich das ziemlich erschreckend! =-O
LG und danke fürs Zuhören
Heute ET, langsam am Verzweifeln
da mir meine Hebi letztens eine Studie nahegelegt hat, nach welcher europ. Frauen im Schnitt gesehen immer haeufiger uebertragen, kannst du wohl mehr oder minder getrost das Verzweifeln noch bisschen verschieben ;-)
Wenn ihr als Eltern beide so gross seid, ist es doch nur natuerlich, dass eure Maus kein Winzling wird. Und schliesslich ist es sehr wahrscheinlich, dass du bei der Groesse so gebaut bist, dass du gut ein 4-kg-Kind auf die Welt schaukeln kannst.
Angst musst du keine haben, Gebaeren tut fast immer weh (besonders beim Ersten ;-) - ob es nun 3 oder 3,5 oder 4 kg sind... Toi, toi, toi, du schaffst das sicher.
LG und Geduldstee fuer dich - ich habe davon reichlich. Isa, ET+5
ja ich habe einen meiner Zwerge ohne Senkwehen o.ä. bekommen, allerdings war dies Nr 3, da gab es morgens 8uhr die ersten wehen und 2h später war sie auf der Welt und auch noch am ET.
Geduld , deine Maus wird sich schon rechtzeitig auf den Weg machen und wegen dem Gewicht würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen, die Ärzte verschätzen sich sehr bei den Messungen und wenn Ihr beide so groß seid, dann ist Dein Körper auch für eine normale geburt bereit.
alles Liebe LG 1234caro5 31+1 ;-)
zu den Wehen kann ich nichts sagen, bei mir war eh alles "anders"...
Aber zum Gewicht kann ich Dir nur beruhigend sagen, dass unser Laurin auch weit über 4000g haben sollte und einen Megakopfumfang haben sollte. Daher haben wir uns zum Kaiserschnitt entschieden...haha, zur Welt kam er dann mit gerade mal 3440 g und normalen 36cm Kopfumfang. Also nichts riesiges!!
Und verschätzt haben sich wirklich meine FA, drei verschiedene FÄ im KH und drei Hebammen! Wirklich alle haben ein Gewicht von über 4000g vorraus gesagt.
Also mach Dich nicht so verrückt mit den erwartenden Gewichten.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Warterei bald ein Ende hat!!
LG Jasmin
das Gewicht ist für die Geburt gar nicht so entscheidend, wie mir meine Ärzte immer wieder sagten, sondern vielmehr der Kopfumpfang, weil der als erstes durch muss und am härtesten ist. UNd wenn du selber groß bist, hast du vielleicht auch von der Naur her auch ein nicht ganz so schmales Becken, das wäre in diesem Fall jedenfalls erheblich von Vorteil.
Bei mir waren alle drei Kinder groß und schwer (Lisa 6,5 J.: 4110g,53cm, 37,5cm KU; JUlius knapp 5 J.: 4400g, 54cm, 37cm KU und Lena 14 Tage alt: 4620g, 52cm, 37,5cm) und sind vaginal gut durchgekommen.
Das Problem mit dem Übertragen kenne ich auch, bei meiner großen Tochter wurde schließlich nach 12 Tagen eingeleitet und bei meiner KLeinen nach vier Tagen. Bei Lena wollte und sollte ich aber nicht lange über ET warten, weil es bei mir einige gesundheitliche Schwierigkeiten gab und sie zurecht noch schwerer geschätzt wurde als die anderen. Denn ein 5kg wollte ich dann doch nicht auf die Welt bringen, obwohl das bei mir wohl auchnoch durchgegangen wäre.
Aber wie gesagt, es kommt ganz darauf an wie du körperlich gebaut bist, ob es eine gute, realistische Chance gibt, dass dein Baby auf normalem Wege durchkommen kann oder nicht.
Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft
LG Doris mit schlafender Lena an der Brust ;-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen