Suchen Menü

Heute ET, Sch*** Tag...., und VU

Hi!
So heute ist nun der ominöse ET.
Habe in der Nacht wieder megaschelcht geschlafen (Gelsen (=Moskitos) zum eh schon leichten Schlaf der Hochschwangeren). Mittagsschlaf wurde durch Wehen verhindert. Aber kein ordentlichen, nur so das ich halt nicht schalfen kann (so wie ich sie schon 3 Wochen hab..). Bin total Matsch, zum Glück ist am Nachmittag die Babysitterin da.
War am Vormittag im KH CTG machen bzw. eigentlich haben sie nur Herztöne gemacht, die 90% Kleine war recht ruhig, aber Werte waren in der Norm.
Ärtzin war total nett, naja normal machen sie erst bei ET+7 wieder Kontrolle, aber da ich Verkühlt bin, und die 90% Kleine rel. ruhig soll ich am Freitag wieder kommen. Weiß jetzt nicht ob ich mich drüber freuen oder ärgern soll.
Sie hat mich jedenfalls auch an der Lunge abgehört, um sicher zu stellen das der Husten nicht von der Lunge kommt. Aber zum Glück sinds nur die Bronchien. (Meine Mutter (Ärtzin) hatte mich eh abgehört). Ich habe auch den Zettel für die PDA schon unterschrieben, und gleich angekreutz "Ich will" und nicht "Ich will es während der Geburt entscheiden" ;-).
Ärtzin meinte sie würde mir auch dazu raten, da das Kind ja groß ist, und man Wehen mit Husten schlechter veratmen kann..
Hoffe es geht nun wirklich bald los (wobei irgendwie glaub ich nicht mehr drann), oder ich kann wenigstens mal wieder eine Nacht gut schalfen (man wird ja bescheiden)
lg Serena ET +/-0
Bisherige Antworten

Re: Heute ET, Sch*** Tag...., und VU

Ach Serena,
mich würde es ehrlich auch ankotzen, wenn ich über ET geh. Weißt du denn, wie lange die warten bis es eingeleitet wird? In unserem KKH sagte man, bis 11 Tage... WAAAS? Das is ja lang, ich hatte gedacht, man hat da etwas mehr Mitspracherecht.
Ich drück dir die Daumen *ganz fest*, dass du bald erlöst bist!!!

Hi!
Bei uns ist es ET+10. Nachdem mein erstes Kind schon recht groß waren wird er auch wegen der Kindsgrösse nicht nach vorgelegt, so wies ausschaut..
Ich war gar nicht drauf gefasst das es irgedwie über den Termin gehnen könnte, Corvin kam ja bei ET-10. Irgedwie gehts aber, wenn ich nur mal endlich eine gute Nacht hätte, und nicht dauernd die "ich will aber ich kann nicht" Wehen..
Naja max. noch 10 Tage...
lg Serena

oh je

Hallo Serena,
klingt ja alles nicht so berauschend.
Ich drueck Dir die Daumen, dass Du am Freitag gar nicht erst erscheinen
musst!
Hier ist auch noch alles ruhig, aber es ist ja auch erst 7 uhr morgens, da ist ja
eh noch nicht viel los... Ausser, dass jetzt gleich meine family aufsteht;o)
Mit der PDA schwanke ich noch ein bisschen, so richtig entspannt steh ich
dem Geburtserlebnis nicht entgegen. Wie lange hat sie denn bei Dir mit
Corvin gewirkt? Bis zum Ende? Gab es dann irgendwelche Nebenwirkungen
beim Kind (sprich beim Anlegen oder so)? Hier sind sie ja ziemlich gegen das
Stillen und wenn es dann nicht richtig andockt, kriegts im Zweifel erstmal ne
Flasche (auch gegen unseren Willen - dann halt heimlich - wir wurden bereits
vom KH-Personal gewarnt)....
LG und gute Besserung fuer Deinen Husten
Dana ET-1

Re: oh je

Hi!
Also bei mir wurde eine Kanüle gelget, und ständig eine kleine Menge dosiert (also wie ein Tropf). Sie wirkte also bis zum Schluss. Wenn es Spitzen gibt kann man kurzfristig etwas merh dosieren (haben sie bei mir nur beim Nähen gemacht ev. auch beim Schnitt, kann mich nicht erinnern). Nur Aufstehn und weggehn konnte ich halt nicht. Geburt hat auch nicht lang gebraucht oder so (10 -3:30). Einzige Nebenwirkung bei mir war ein leichtes Ameisenkribbeln am nächten Tag für ca 1-2 Stunden. War aber nicht arg.
Corvin war von Anfang an kräftig, und hat gleich nach dem ich fertig genäht war begonnen zu Saugen. Natrülich war nicht gleich Milch da - nur Klostrum, aber gesaugt hat er wie ein irrer ;-). Also ich hab nicht das Gefühl gehabt das er was von der PDA abbekommen hat.
Ich hoff auch das ich Fr. nicht mehr hinmuss, aber irgedwie glaub ich nicht so recht drann..
lg Serena

Diese blöde Warterei, die macht einen schon irre. Ich drück dir die Daumen, dass deine 90%Kleine sich bis Freitag endlich von selbst auf den Weg gemacht hat und dein Husten auch besser wird.
Schlaf nochmal gut heute Nacht und dann gehts hoffentlich bald los!
GLG
Yvonne und Nina, 9 Tage

hallo serena,
erstmal gute besserung an dich. werde schnell wieder fit, damit die geburt beginnen kann.
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du nicht mehr so lange warten mußt.
glg,
snowy et-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen