Suchen Menü

Heute ET...

... und nichts passiert.
Lt. Doc ist der Muttermund leicht fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals praktisch noch vollkommen erhalten und auch noch ganz hinten. Er hat nach dem Fruchtwasser geschaut, da ist alles noch ok.
Wehen waren leider auf dem CTG heute auch keine mehr drauf, sind seit gestern abend schon weniger geworden.
Dabei sind wir gestern sogar extra zwei Mal übers Stadtfest gelaufen und waren gestern abend für 2 1/2 Stunden auf einem Konzert dort.
Hab jetzt eben mal mit Männlein heiß gebadet, jetzt fahren wir Richtung Stadtfest zum Abschlußfeuerwerk schauen und nachher müssen dann nochmal die hausinternen Prostaglandine ihr Glück versuchen *ggg*
Der einzige Grund, warum ich unbedingt will, dass unser Krümelchen diese Woche noch schlüpft ist eigentlich der, dass unser FA am Mittwoch den letzten Arbeitstag vor seinem Urlaub hat und ich danach die Kontrollen bei seiner Kollegin machen müsste.
Das ist so eine richtige eiskalte Schnepfe, die hat mir im Januar beim Infusion anlegen mal die ganze Vene zerstochen, weil sie während dem Anlegen mit ihrer Freundin am Telefon Kaffeekränzchen ausgemacht hat...
Mal schauen, was die Woche noch so bringt. Selbst die Großübung, die meine Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr heute bei uns vor der Haustür veranstaltet haben, hat unserem Krümel nicht mal einen müden Schluckauf entlockt *ggg*. War wirklich richtig was los was hier auf dem Dorf heute!
Unsere Nachbarn drei Häuser weiter haben eine Doppel-Fertig-Garage geliefert bekommen. Das erste Element stand schon zum Abladen im (Hinter-)Hof, das zweite Element sollte gerade vom Tieflader auf den Kranwagen umgehoben werden, als es ins Rutschen geriet, aber gottseidank 30 cm vor der Hauswand eines Fachwerkhauses noch stabilisiert werden konnte. Das arme kleine Häuschen hätte sonst abgerissen werden müssen...
Der vierachsige Kranwagen stand dann auch nur noch mit 3 seiner 8 Räder auf dem Boden, der Rest hing in der Luft und das ganze mitten auf der Hauptstraße...
Es wurde dann ein 120-Tonnen-Kranwagen bestellt, der das Garagenteil erst aus der Schräglage wieder auf den Kranwagen und anschließend an den vorgesehenen Platz beförderte.
Wer mal schauen will, ich hab ein Bild ins Profil gestellt...
Liebe Grüße
Sabine und Krümel heute ET
Bisherige Antworten

Re: Heute ET...

Hallo Sabine, ich habe am Donnerstag ET und will eigentlich, dass das Baby morgen kommt, da sonst unsere Kinderärztin nicht mehr da ist (entbinde ambulant), aber die hauseigenen Prostaglandine nutzen bei mir irgendwie nichts, ebenso verfehlt das heiße Bad seine Wirkung. Nun hilft wirklich nur noch warten, obwohl ich eigentlich heute den ganzen Tag schon so schleichende, aber unregelmäßige Wehen habe. Mein Gebärmutterhals hat sich auf ca. einen Zentimeter verkürzt und der Mumu ist ca. 2 cm auf. Meine Hebi meint es fehlen nur noch die Wehen, dann kann es losgehen. Frage mich nur, wann die endlich kommen. LG Michaela

Re: Klasse Foto, eine bleibende Erinnerung *ggg*

Hallo Sabine, ich habe am Donnerstag ET und will eigentlich, dass das Baby morgen kommt, da sonst unsere Kinderärztin nicht mehr da ist (entbinde ambulant), aber die hauseigenen Prostaglandine nutzen bei mir irgendwie nichts, ebenso verfehlt das heiße Bad seine Wirkung. Nun hilft wirklich nur noch warten, obwohl ich eigentlich heute den ganzen Tag schon so schleichende, aber unregelmäßige Wehen habe. Mein Gebärmutterhals hat sich auf ca. einen Zentimeter verkürzt und der Mumu ist ca. 2 cm auf. Meine Hebi meint es fehlen nur noch die Wehen, dann kann es losgehen. Frage mich nur, wann die endlich kommen. LG Michaela

Hallo Sabine,
blöd, dieses Warten. Versuch Dich abzulenken und wie Du es schon machst jeden Tag was unternehmen.
Meine FÄ ging auch in den Urlaub und da ich dann schon übertragen habe, hat sie mich zur weiteren Kontrolle an das Krankenhaus überwiesen, in dem ich entbinden wollte. Damit ich eben nicht noch zum Vertretungarzt muß.
Vielleicht fragst Du mal? Normal dürfen KH keine VUs machen, aber bei Übertragung geht das wohl ausnahmsweise.
Ich fands ganz praktisch, denn da habe ich schon mal die Kreißsäale kennengelernt und ein paar Hebammen auch.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du nicht so lange warten mußt wie ich!
Liebe Grüße
Nic mit Jannis 18 Monate und Finia 9 Tage

Hallo Sabine
Na dann drücke ich dir die Daumen das euer Krümel sich auf denn Weg macht.Und wo hast du jetzt vor zu Entbinden??
Ich war ja in Gelnhausen und es war Klasse :o)...
Ich wünsche Dir alles Gute.....
LG Diana mit Nico und Leon 6 Tage

Hallo Sabine!
Ich weiß, wie schwer es ist, Geduld zu haben. Habe ja auch das volle Programm durchgezogen. Rotwein, Sex, heiß baden, Wohnung putzen etc. Aber manche Kinder lassen sich anscheinend durch nichts beeindrucken.
War heute zum CTG, welches leider nicht so toll war. Das Kind kommt anscheinend mit den Wehen nicht so gut klar. :o( Muss gleich wieder zur Kontrolle. Unter Umständen bekomme ich dann eine Einweisung ins KH. (siehe Posting oben)
Wünsche Dir, dass es trotz des geburtsunreifen Befundes bald los geht und du nicht noch zu der Vertretung musst!
LG Daniela, ET-6 bzw. ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen