Suchen Menü

Heute Augenarzt - und Abmeldung

Heute hatten wir endlich unseren Augenarzttermin - immerhin hatte ich schon Anfang August einen haben wollen!!!

Damals hatte Sara ja noch ganz arg Probleme mit den Farben und konnte besonders grüne Sachen generell nicht erkennen...

Heute hat sie supergut gesehen, der Arzt meinte, für ihr Alter wäre das fast zu gut.

Hmmh, da kommt sie wohl nach mir, ich hatte auch immer sehr gute Werte, aber trotzdem megahäufig Kopfweh - bis dann mal ein Arzt die gute Idee hatte, mir eine Brille zur Entlastung zu verordnen.

Zu einem Farbtest sollen wir wiederkommen, wenn Sara Zahlen lesen kann, weil sie vorher ja noch nicht so genau definieren kann, was sie sieht.

Ansonsten wünsche ich euch schöne sonnige Ostertage!!! Wir fahren morgen an die Nordsee (Schlesweg-Holstein) und werden bis Montag in einer Jugendherberge wohnen. Sara ist schon ganz aufgeregt, weil wir dann alle drei in einem Zimmer schlafen werden ;-))

Die Wettervorhersage ist ja nicht so prickelnd , aber wir hoffen einfach mal, dass es nicht ganz so schlecht wird. Heute war es schon saukalt, mit starken Schauern, Schneeregen und Hagel - nee, eigentlich hatte ich gehofft, dass irgendwann doch der Frühling kommt...

LG

Anja

Bisherige Antworten

Heute Augenarzt - und Abmeldung

Hallo Anja,
na das ist ja beruhigend, wenn mit den Augen alles okay ist, gell?
Amelie ist auch jedes Jahr zur Kontrolle mit, da Talissa ja eine Brille hat. Bei Amelie wurde überhaupt nicht gefragt, jetzt im März, ob sie Zahlen lesen kann. Sie mußte das machen, genauso wo die Buchstaben geöffnet sind etc. Amelie kann das Alphabet und die Zahlen, aber merkwürdig fand ich das auch. Die Orthopistin hat das einfach vorausgesetzt. Amelie ist weitsichtig, aber auf beiden Augen gleich stark, so dass nix gemacht wird. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Noch ein Kind mit Brille, puh.
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage an der See:-)
LG, Nicki

Heute Augenarzt - und Abmeldung

na das hört sich ja alles super gut an - und euch schöne Tage. wo geht es denn hin
lg annette

Heute Augenarzt - und Abmeldung

Hallo Anja,
es gibt auch Tests, die mit Tiersymbolen arbeiten. Die Kinder bekommen schwarz-weiß-Zeichnungen hingelegt und müssen die Tiere dann auf den bunten Karten finden.
LG
Claudia

Heute Augenarzt - und Abmeldung

Liebe Anja,

DANKE für Dein Posting, denn nun ist mir wieder eingefallen, dass wir seit letzten Monat einen Termin für in einem halben Jahr machen können!!!
Es ist echt hammer, WIE lange man teilweise warten muss!
(Und dann haben die bei uns immer erst gaaaanz spät einen neuen Kalender für das neue Jahr - da könnt ich immer schreien...)

Dass die Augen ZU gut sein können find ich ja auch krass!
Wie könnte sich das denn bei Deiner Kleinen bemerkbar machen? DU warst da ja auch schon "älter" oder... ich meine, wenn da früher hätte geholfen werden können...

Was mich einwenig verwundert, dass ihr erst zu einem Farbtest wieder kommen sollt, wenn sie die ZAHLEN besser kann. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Wie waren die tage an der See?
Und das Schlafen in der JHG?
Lara hatte jetzt auch die tolle Idee, dass wir zu Ostern alle zusammen bei Oma schlafen könnten! Sie wußte auch genau, wer wo schlafen sollt... (zum glück sind es nur ein paar Minuten bis zu Oma, sodass wir sie überzeugt haben, dass es besser ist, zu Hause zu schlafen! ;o) )

Was macht die Arbeit?
Hat sich alles einwenig geregelt?
Wie lang hast du frei?

LG,
Nicole, die nächste Woche JEDEN Tag arbeiten muss, da urlaubsvertretung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen