Heute 2. Zuckertest gehabt!
War heute zum Blutzapfen zum 2. Zuckertest! Morgen kommt das Ergebnis. Wieder 3x stechen und 2 Stunden dort hocken. Naja wir haben die Zeit genutzt und die Mitarbeiterin hat mir schon mal die Sache mit der Ernährung erklärt. Mein DOC geht ja davon aus (und ich auch) das es nun wieder soweit ist mit der SS-Diabetis, nachdem die Werte, die ich zu Hause selbst getestet habe deutlich schlechter wurden.
Also, ab nun heisst es wieder: keine Bananen und Weintrauben, möglichst Quark essen, der hat kein Milchzucker mehr, statt Joghurt und Co. (ich hasse Quark), nur noch Vollkornprodukte nach Möglichkeit... naja schauen wir mal ob und wie lange damit meine Werte im Rahmen bleiben. Galube irgendwie nicht dran es diesmal nur mit Ernährung zu schaffen, weil die Werte in den letzten Tagen trotz großer Einschränkungen schon zu oft drüber waren. Aber abwarten, vielelicht ist ja morgen alles ganz anders...
LG Dani
27+5
och mensch, ist ja blöd! aber vielleicht wirst ja doch positiv überrascht?!
wenn man quark lang genug rührt verliert er dieses komische "staubige"...... also etwa 5min in den mixer und gut ist :-) schmeckt dann zumindest wie sahnequark.
ich drück dir die daumen das es halb so schlimm ist
lg
miri
dann halte ich Dir mal die Daumen, dass nicht Deine schlimmsten Befürchtungen eintreten!!
Alles Gute!
LG Sandra 20+1
Ich muss den Test wegen Verdacht auf SS-D. auch noch machen und mir graut davor, weil mir Nix-Essen am morgen so auf den Kreislauf schlägt...wie gings dir denn heute ?
Kann ich den Test eigentlich auch beim Hausarzt machen lassen ?? Meine FAin ist nämlich zu der Zeit gerade im Urlaub.
Also ich stelle mir die Ernährungsumstellung am schlimmsten vor- ohne Schoki lägen hier meine Nerven blank...
Liebe Grüße
Jutta
Mir ists heute auch sehr schwer gefallen mit dem Nix Essen, war froh, als es vorüber war. Ich habe den Test bei nem Internisten, einem Spzialisten für Diabetis machen lassen. Mein FA kam damit einfach nicht in die Puschen!
Ohne Schoki kann ich gut leben aber so ohne Kohlenhydrate fällts mir schwer.
LG Dani
tut mir leid dass deine werte nicht besser werden! hast du bei der ernährungsumstellung mal deine wurstwaren auf inhaltsstoffe eprüft, leider sind da sehr oft zuckerstoffe drin, auch die schmelzsalze in schmelzkäse wirken sich auf den zuckerwert aus. ausserdemk ist in vielen frischkäsezubereitungen und fertigsoßen(pulvern) zucker als geschmacksträger! hast du dich mit fructose als austauschstoff auseinander gesetzt?
so genug genervt, ich hoffe du verstehst meine tips nicht als unerbetene einmischung, aber hier im haushalt wird seit 4 jahren mit "diät" der zuckerwert meiner mama ohne medis im griff gehalten darum hab ich mich damit etwas auseinander gesetzt.
gruß
jeannine
danke für die Tipps! nee kein Thema, bin ja für Tipps dankbar. So ganz auf Zucker verzichten geht ja momentan auch nicht... in der SS soll man ja nicht unbedingt ne "Diät" machen. Ich versuche es nun ein paar Tage mal mit Vollkornprodukten, Quark und anders Obst! Und wenns nicht geht dann nehme ich liebe doch etwas Insulin zu mir. Meine Kleine ist ja eh so groß schon im Bauch, das mus nicht noch mehr in dem Tempo werden...
LG Dani
zum thema vollkornprodukte, lies dir auch dort genau die inhaltsstoffe durch. gerade vollkornbrote sind meistens mit zuckerstoffen. und damit du eben nicht auf zucker verzichten musst der tipp mit dem fruchtzucker. den kannst du nämlich relativ problemlos nehmen, da er eben besser verträglich ist. z.b. wenn du etwas backen möchtest.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen deine vollkornprodukte selber herzustellen, also brot backen etc. dann weisst du wenigstens was drin ist, da zucker z.b. als backtriebmittel für hefe verwendet wird. es ist wirklich erstaunlich, wo du überall zucker, zuckerstoffe, glucose, glucosesirup, etc. findest. wir haben ewig gesucht um 2-3 wurstsorten ohne zuckerstoffe zu finden.
gruß
Jeannine
Habe gestern beim 1. Bäcker gar kein Brot ohne Zucker gefunden, aber der 2. hatte immerhin zwei :-))
Ich denke das mit der Wurst lasse ich so, darf ja schon Zucker nur halt in Massen...
LG dani
ich habe meinen Zuckertest erst am Montag und hoffe, dass alles okay ist. vielleicht solte ich vorher nochmal gaaanz viel Joghurt etc. essen - habe uns eben auch mit allen möglichen Milchprodukten eingedeckt, nachdem es im ersten Geschäft schon keine Frischmilch mehr gab. Bei Aldi hatten sie noch 10l Milch, wovon ich gleich die Hälfte mitgenommen habe. Ist ja leider nicht ewig haltbar. Ich hoffe, die Milchpreise werden jetzt mal schnell geregelt! Ohne halte ich es ja kaum aus :-(
Ich wünsche Dir eine positive Überraschung bei deinen Werten. Vielleicht hast du ja noch Glück!
LG Annie
ich mag Vollkoronprodukte gar nicht... aber man gewöhnt sich ja an alles *g*
LG Dani
27+6
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen