Suchen Menü

Heute 1. Tage in der Kindergrippe - Eingewöhnung / und ein paar aktuelle Fotos der letzten Tage

Hallo!!!!

Heute war es soweit - der 1. Tage in der Krippe - Eingewöhnung.

Um 09.30 Uhr sollten wir heute da sein für eine Stunde mit unter Aufsicht von mir.

Maurice ist der Pilz. *rotfl* *rotfl*
Ich habe Maurice aus- bzw. angezogen und dann sind wir in das Zimmer. Dort warteten schon 6 Kinder auf ihn :zwinker:.

Erst schaute er sich um und lehnte noch an mir,,,,,aber dann ging es los. Das erste Spielzeug was er sich nahm war eine Püppi :totlach:, dann arbeitete er sich zu einer Wiege mit Püppi vor *pfeif* Naja aber das war dann wohl eher wieder uninteressant geworden. *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Er schaute sich echt um und musste überall alles bespielen. Ich hatte den Eindruck er hat sich in der einen Stunde sehr wohl gefühlt. Wenn ich es so richtig mitbekommen habe, hat er auch nicht mal geschaut wo ich bin.

Muss natürlich noch einen Rucksack und zwei Brotdosen besorgen. Mal gucken was ich da für welche kaufen werde. :grübel:

Morgen ist dann der 2. Tag der Eingewöhnung.


Achja, und vom 24.12.2009 - 02.01.2010 ist auch die Einrichtung geschlossen, zum Glück hat mein Mann da Urlaub und ich bin auch da.

Weiterhin ist die Einrichtung komplett am 14.05.2010 und 20./21.07.2010 geschlossen, und vom 19.07.2010-06.08.210 auch, aber da gibt es eine Notbetreuung. Werde mal gucken ob wir den Sommerurlaub etwas anders verlegen könne, wäre ja blöd wenn man einen Monat vorher Urlaub hat und dann nochmal im Juli das Kind rausnimmt und sozusagen doppelt zahlt. Mein Mann musste ja schon im August *ankopffass* seinen Urlaub für 2010 einreichen.

Ich beginne am 09.11.2009 meine Weiterbildung - Medizinsche Schreibkraft. War auch ein Kampf. Ich sollter erst was anderers machen, aber das lehnte ich ab.

Nun streiten wir uns mit der Arge und der Familienkasse noch rum, von wem wir Geld bekommen, bisher Familienkasse, KIZ 140 Eur und seit mein Mann ab September weniger verdient gibt es kein KIZ mehr und Alg 2 ist auch abgelehnt. Muss man nicht verstehen.
Nun hängen wir mit einem Einkommen von 1200 Eur schon 1,5 Monate rum. Bin stinkwütend.


Häng mal noch ein paar Bilder mit an, werde sie aber in ein paar Tagen wieder herausnehmen.

26.10.2009

Schnute verziehen geht immer

Was für ein Spaß

Immer diese Schnuten

03.11.2009

kurz bevor es in die Krippe ging

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

LG Sandra

Bisherige Antworten

Heute 1. Tage in der Kindergrippe - Eingewöhnung / und ein paar aktuelle Fotos der letzten Tage

Tolle Bilder! Ich hoffe, die Eingewöhnung in die Krippe läuft weiter so gut. Wir haben das noch vor uns - irgendwann... Krippenstart wurde bis auf weiteres verschoben :-) Geht aber auch nur, weil die Oma auf Noa aufpasst.
Liebe Grüsse
Anna

Heute 1. Tage in der Kindergrippe - Eingewöhnung / und ein paar aktuelle Fotos der letzten Tage

Hallo Anna,

der Tag heute war auch wieder hervorragend. Hoffe es bleibt so.

Maurice wird die Krippe gut tun. Wir haben sonst keinen Kontakt zu Mamis mit Kindern, leider.

LG

Sandra

Heute 1. Tage in der Kindergrippe - Eingewöhnung / und ein paar aktuelle Fotos der letzten Tage

Hallo Sandra !
Mensch, das hört sich ja nicht so dolle an mit deiner Weiterbildung. Wie lange geht diese denn ?
Aber mit der Krippe hört sich super an, wenn wir schonmal nachmittags Termine im Kindergarten haben ist Mika auch die ganze Zeit mit spielen beschäftigt. Letzte Woche war Fotografentermin im Kindergarten und wir mußten wegen zwei verschiedenen Sessions warten, was auch ok war. Glaub mal, Mika war die ganze Zeit in der Puppen-/Küchenecke, mit den Großen, danach am Maltisch usw. und hätte ich ihn zum ersten Termin rausgenommen hätte er gekreischt, so bin ich nur mit Nico in die Turnhalle zum knipsen und die Leiterin hatte ein Auge auf Mika (da ist sie sehr unterstützend, diese Frau ist echt klasse). Ich bin dann sehr gespannt wenn Mika ab August in den Kindergarten geht, wie das dann funktioniert und ob er sich dann auch wohl fühlt wenn ich nicht da bin, wobei jetzt kennt er das ja mit vormittags ohne mich zu sein.
Ich drück dir die Daumen, dass es finanziell bald besser geht bei euch !
Die Fotos sind echt süss, der kleine Mann sieht zu goldig aus.
LG, Ela

Heute 1. Tage in der Kindergrippe - Eingewöhnung / und ein paar aktuelle Fotos der letzten Tage

Hallo Ela,

also die Weiterbildung ist ja das was ich wollte, damit bin ich sehr zufrieden.

Der Ärger war eher auf die Arge bzw. Familienkasse gerichtet.

Der zweite Tage heute in der Krippe war auch wieder super. Morgen werde ich die Gruppe mal für ein halbes Stündchen verlassen.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen