Suchen Menü

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Mädels,

Louis übernachtet heute das 1. Mal im Kiga und ist schon seit Tagen vor Freude ganz aus dem Häuschen :-)

Eigentlich sind die Übernachtungen nur für die Schulkinder vorgesehen, aber da er unbedingt wollte, kommt er nun auch in den Genuß :-)

Heute Nachmittag fahren sie in den Zoo und abends gibts Pizza und alle schlafen dann in der Turnhalle - Ich glaube, mir hätte das als Kind auch riesen Spaß gemacht 8-)

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Das wird bestimmt super!

Emilie hatte letztes Wochenende Schlaffest im Kiga. Es war super und sogar die kleinen sind alle geblieben. Am nächsten Tag haben sie selbstgebastelte Medaillen bekommen. Es war für einige das 1. Mal dass sie woanders geschlafen haben.

Wir haben vorher ganz oft "Conny schläft im Kindergarten" gelesen :-)

LG

Karin

ist ja auch sehr süß :-))

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Amber,
da bin ich ja mal gespannt, was er morgen zu erzählen hat :-).
Bei Leon wäre ich mir da nicht so sicher,ob er das schon mitmachen würde, aber wer weiß, was in einem Jahr ist!
Berichte mal und Dir wünsche ich einen schönen Abend :-)!!!!
Liebe Grüße
Klaudija

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hi Klaudi,

ehrlich gesagt, war ich auch etwas überrascht, dass er mit dem Übernachten so zielstrebig und sicher war, und dass, obwohl er ja der Jüngste in der Truppe ist. Aber genau dieses Verhalten, gibt mir die Sicherheit, dass ich mir diesbezügl. überhaupt keine Gedanken machen brauche, lach.

Danke für die Abendwünsche 8-)

Liebe Grüße

Karin

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Amber,
oh, das hört sich wirklich total aufregend an - auch mit dem Programm davor.
Berichte bitte, wie´s war!!!
lg, sabine
ps. und dir natürlich auch viel Spass beim freien Tag und freier Nacht ;)

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hi Sabine,

danke dir ;-)

Ich werde berichten, wie es war.

Liebe Grüße

Amber

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Amber,
das ist doch super. Bei unserem Kindergarten haben es gestern die Bald-Schulkinder gemacht. Und Annemarie freut sich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr dabei zu sein. Bin ich froh, dass es noch nicht für ihre Altersgruppe angeboten wurde. Denn womöglich hätte sie es sich nicht getraut und hätte dann blöd dagestanden. Außerdem hoffe ich, dass sie in 1 Jahr nachts keine Windel mehr trägt (!!!!!!!!!!!).
LG, Tanja

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Tanja,

so wie es bei uns lief, fand ich es sehr gut. Alle Kinder "dürfen" übernachten, aber kein Kind "muss". 1 Junge wollte dort nicht schlafen und das habe ich gleich wieder als Anlass genommen, Louis zu vermitteln, dass er auf sein Bauchgefühl hören soll, wenn er bei manchen Dingen Zweifel hat.

Annemarie wird auch schon irgendwann nachts ohne Windel schlafen wollen. Ich habe schon so oft gelesen, dass es bis zum 6. Lebensjahr als absolut normal angesehen wird, wenn Kinder nachts nach einer Windel verlangen...

Liebe Grüße

Amber

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Amber,
das Vertrackte ist, sie WILL nachts ohne Windel schlafen, und es darf außer uns keiner sehen, dass sie eben doch eine trägt. Bloß leider merkt sie es wirklich nachts nicht, dass sie Pipi muss. Habe bei jedem Versuch Laken und Schlafanzug gewechselt. Nicht einmal das hat sie wirklich bemerkt (also auch nicht, dass sie im Nassen liegt). Daher trägt sie die.
Im Wachzustand würde sie NIE in die Windel machen, nicht einmal als wir im langen Stau standen, also da steht sie drüber.
Jetzt warte ich darauf, dass die Windel morgens trocken ist, was bislang noch nie der Fall war.
LG, Tanja

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Hallo Amber,
wird sicher schön werden für Louis.
Amelie hat sowas schon 2 mal und Ida mit nicht mal 3 hat es dieses Jahr auch mitgemacht und beiden hat es immer Spaß gemacht.
Wünsche Louis nen schönen Tag im KiGa und dir nen schönen freien Abend!
LG Karina

Heute 1. Kiga-Übernachtung

Toll! Bei uns ist das die Abschlussaktion am letzte Kindergartentag für die Vorschulkinder (oder an einem der letzen), danach ist morgens Frühstück und dann große Abschiedsfeier mit Schultütenüberreichen (das machen die Erzieher als Abschiedsgeschenk für die Kinder) und so weiter.
Aber Finja fände das auf jeden Fall auch ganz super.
Eine ruhige Nacht für dich :-)
Melanie

Heute 1. Kiga-Übernachtung

huhu Amber,werden jetzt schon die Vorschuler verabschiedet? sehr spannend ! Genießt du dein Abend schon ?:-)
Bin spannend, was louis morgen so erzählt:-)
LG Gosia

Kiga-Übernachtung

Hallöchen,

die Kiga-Übernachtung war ein voller Erfolg :-) Als ich Louis heute späten Vormittag abholte, wäre er wohl auch noch länger dort geblieben. Ich wage mal zu behaupten, dass ich ihn in den paar Stunden mehr vermisste habe, als er mich 8-)

Der Zoobesuch fiel wohl buchstäblich ins Wasser, weil hier gestern Dauerregen war.

Ich finde es schon faszinierend, wie aus diesen kleinen hilfebedürftigen, klammernden Wesen selbstbewusste und eigenständige Kinder werden - Es gab ja Zeiten, wo ich dachte, nie nie wieder irgendwann einmal alleine zur Toilette zu gehen oder zu duschen ;-) Wahnsinn...

Liebe Grüße

Amber

Kiga-Übernachtung

Guten Morgen Amber :-),
ach, das freut mich für Louis.
Es sind weitere kleine Meilensteine und ich erinnere mich auch noch zu gut an die Zeit, wo ich dasselbe dachte wie Du ....;-)
Falls Ihr ins Phaeno gehen solltet, berichte mal - das würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüße
Klaudija - Haben T.D noch nicht erreichen können,wahrscheinlich hat er eine neue Nummer.Hast aber meine PN bekommen,oder?

Kiga-Übernachtung

Hallo Amber,

freut mich, dass alles so prima verlaufen ist! :-)

Beim zweiten Kind wirst du entspannter. Als meine Tochter mit 5 bei einer Freundin übernachten hat hatte ich keine ruhige Minute und jetzt, bei Marlon bin ich vollkommen relaxt, wenn er schon mit 4 bei einem Freund schläft. :-)

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen