Heut vor einem Jahr - gerad etwas sentimental bin
heute vor genau einem Jahr um 8Uhr morgens kam ich ins KH und es wurde mit der Einleitung begonnen. Um diese Zeit hatte ich also schon schöööne Wehen! Dass ich dann trotzdem noch drei Tage auf meine Süße warten musste, hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht.....
....bin schon seit einigen Tagen so sentimental. Sag ständig was zu meinem Mann, wie "weißt Du noch, heut vor einem Jahr war unsere letzte Nacht ZU ZWEIT zu Hause!"
Hab immer mal wieder dieses "bestimmte Gefühl" wie vor einem Jahr....so angespannt und aufgeregt....keine Ahnung warum.....gings/gehts euch auch so, so kurz vor dem ersten Geburtstag eurer "Babys"?
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
P.S. mit der Geburt eines Kindes müssen irgendwie neue Hormone ausgeschüttet werden, die es vorher nicht gab! Hab immer den Kopf geschüttelt, wenn meine Ma bei solchen Sachen anfing zu heulen, jetzt befürchte ich ich werde am Do Morgen auch das eine oder andere Tränchen vergießen *gg*.....
Re: Heut vor einem Jahr - gerad etwas sentimental bin
jaaa, das ging mir am Vorabend von Lions Geburtstag auch so. Habe alle Momente nochmal durchlebt: von den ersten Einleitungstabletten über den Blasensprung und so weiter.
Ich werde sicher auch wie Deine Mutter werden *lach* Mir stehen nun bei jedem neuen Schritt fast Tränen in den Augen und an seinem Geburtstag musste ich auch erstmal heulen vor Sentimentalität obwohl ich das vor dem Kind NIEMALS gedacht hätte :)
GLG Chrissi
Re: Heut vor einem Jahr - gerad etwas sentimental
ja ist schon komisch, wie einen so ein Kind verändert *gg*. Aber ich finde es ist auch was ganz besonderes der erste Geburtstag und freue mich schon sehr auf Donnerstag ;-))
LG, Nina ;-))
ich bin da ganz genau so! War aber auch schon immer so, scheint wohl bei mir im Blut zu liegen ;-) Eigentlich war ich die ganzen 9 Monate vor Tims 1.Geb. so sentimental. Weil ich ja immer genau wußte was genau vor einem Jahr war...
Heute bin ich auch sehr nachdenklich, er ist nämlich heute vor einem Jahr mit Meningitis ins KH gekommen. Ein wirklich schrecklicher Tag... Eigentlich blöd, sollte mich doch viel lieber freuen wie topfit er ist. Gestern ist er das ertse Mal frei aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen :-)))
LG
Steffi
na man gut, dass ich nicht allein da stehe mit der Sentimentalität um den ersten Geburtstag. Ich kann auch gut verstehen, dass Du heut auch sehr nachdenklich bist, ist ja auch ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist! Und Du hast recht: freu Dich einfach heute doppelt so dolle wie sonst, dass es Deinem Süßen gutgeht! Er tut es anscheinend und will jetzt wohl die ganze Welt zu Fuß entdecken!!!
Super, dass er die ersten Schritte gemacht hat, da kannste superstolz sein ;-))
Sicher läuft er bald wie ein großer durch die Gegend ;-))
LG, Nina ;-))
das kenne ich, das wird auch nach dem 1. Geburtstag nicht anders. Gestern habe ich noch gesagt "Heute vor 1 Jahr war Janik gerade 1 Tag zu Hause", dann habe ich die FOtos vom letzten Jahr angeschaut.
Wir sind halt Mama´s und die Gefühle einer Mama und die Ängste und Gedanken einer Mama kann man nur nachempfinden, wenn man selber Mama ist, das habe ich auch schon gemerkt.
Auch bei so negativen Dingen, wie wenn mit einem Kind was passiert (nicht mit dem eigenen, sondern wenn mal wieder irgendwas in den Nachrichten kommt), erst jetzt kann ich so richtig mit den Familien nachempfinden. Bevor ich Mama wurde habe ich nur gedacht "Oh man, die arme Familie, wie schrecklich" und jetzt könnte ich glatt losheulen, weil man sich viel leichter in die Familie reinversetzen kann. Verstehst Du, was ich meine?
lg SImone
ja ich weiß genau was Du meinst. Manche Sachen kann man erst jetzt besser verstehen oder gehen einem näher.....muss wohl so sein ;-))
LG, Nina ;-))
geht uns ähnlich - heut vor einem Jahr durfte ich mit der 5tägigen Sara nach Haus. Und wir konnten eigentlich noch gar nicht viel mit ihr anfangen - sie war soooo klein und nur am brüllen...
LG
Anja
ooohhh, na da ist der heutige Tag für euch ja auch wieder ein besonderer. Der erste Tag zu dritt zu Hause! Das ist auch eine wunderschöne Erinnerung *schwärm*.
LG, Nina ;-))
irgendwie war es zwar schön, aber wir haben uns auch sehr unsicher gefühlt. Sie wollte nicht gestillt werden, keiner mehr da, der helfen konnte. Keine Notdienstapotheke aus dem Landkreis hatte die Medela-Pumpe, die die mir in der Klinik aufgeschrieben hatten.
Na ja, und so weiter.
Dagegen ist unsere kleine Wühlmaus jetzt super pflegeleicht! Wir sind in dem Jahr ein richtig gutes Team geworden *freu*
LG
Anja
na da hattet ihr ja eine richtig aufregende erste Zeit. Bei uns wars eher ruhig. Wir haben viel Zeit damit verbracht Mira einfach nur anzuschauen. Allerdings sind wir am zweiten Tag den wir zu Hause waren auch schon los 50km entfernte Uroma besuchen. Zum Glück, denn 5Tage später ist sie gestorben.....sind sehr froh, dass sie Mira noch sehen konnte.
Unsicher waren wir glücklicherweise eigentlich gar nicht, aber mein Bruder ist ja auch erst 13J alt und ich habe eigentlich immer Babygesittet bei uns im Dorf, da hatte ich vieles noch einfach im Gefühl. Wir waren sogar mit der 10Tage alten Mira in Frankfurt auf ner Quadmesse, hat super geklappt ;-))
Hast Du schön gesagt und das ist tatsächlich so: man wächst an seinen Aufgaben und wird so zu einem tollen Team ;-))
LG, Nina ;-))
Sara fiel schon in der Klinik durch übermäßiges Brüllen auf - mein Mann wusste immer, wo wir gerade waren! Wenn die Maus nicht geschlafen hat, dann hat sie gebrüllt.
Tja, mit Babys hatten wir eigentlich vorher beide nicht viel zu tun, da waren wir dann oft am Rätseln, warum die Maus nun schon wieder schrie...
Sara liebte zum Glück von Anfang an das Autofahren, da waren wir auch immer viel mit ihr unterwegs - und dann hat sie auch nicht gebrüllt sondern friedlich geschlafen.
Toll, dass Ihr die Uroma damals noch besuchen konntet.
Wir waren im Januar bei meiner Omi im Schwarzwald und hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr noch mal hinkommen - sie ist immerhin auch schon 92 Jahre alt!!!
LG
Anja
Und wie klein unsre Mäuse da noch waren usw...jaja, das hört gar nicht mehr auf mit der Sentimentalität! ;-)
LG
Sylly
ja da hast Du recht: wie klein unsere Mäuse da noch waren! Wir machen es beim Pekip gerade so, dass derjenige dessen Kind gerade Geburtstag hatte Bilder mitbringt. Von kurz nach der Geburt bis jetzt! Echt wahnsinn ist das jedesmal anzugucken! Wie die sich alle verändert haben....
LG, Nina ;-))
das war bei mir auch so. Die Sentimentalität erreichte einen Tag vorm Geburtstag den Höhepunkt. Am Geburstag selber ist man vom Ereignis viel zu sehr abgelenkt, um noch sentimental zu sein.
LG Hexlein
ja ich denke so wirds hier auch sein. Am Geburtstagsmorgen werde ich sicher noch ein paar Tränen lassen, aber spätestens ab Nachmittag hab ich soviel um die Ohren, da geht das wohl ohne.
Denke im Moment ists halt auch so, da ich mich mitten in den Vorbereitungen befinde und immer so übermannt werde, wenn ich meine Überlegungen wieder starte....
LG, Nina ;-))
Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich hier so sentimental werde ;-))
wir feiern ja Donnerstag gemeinsam Geburtstag , was? Ja, ich denke auch schon immer an die Tage vor einem Jahr zurück. Ich bin 2 Tage vor Luke`s Geburt ins KH gekommen u.Einleitung ging auch los, Leider war der Tag der Entbindung (Notkaiserschnitt) nicht sehr schön, aber als mein Schatz gesund auf die Welt kam, war alles vergessen! Ich werde wohl auch Donnerstag heulen bzw. kommen mir jetzt immer schon die Tränen... LG Cori
na da ist Eure Geschichte ja sogar ganz ähnlich unserer. Ist zwar kein NOT-KS, aber auch ein KS geworden....denk einfach nur an die ersten Augenblicke mit Deinem Schatz, dann ist der Not-KS sicher nur noch beiläufig! Und das wichtigste ist ja: er ist gesund und munter auf die Welt gekommen und hat nun schon sein erstes Jahr hier auf Erden erlebt und sich super entwickelt!
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))
ich freue mich zwar auf den Geburtstag von Findus in 2 wochen aber dann denke ich wieder wo ist dsa Jahr geblieben und könnte heulen, und beten das die Zeit nicht so schnell vergeht.
wenn ich überlege das mein großer nun schon 3jahre und 6 monate alt ist, könnte ich auch heulen.
es vergeht alles so schnell und manchmal macht mir das Angst.
besonders auch, wenn ich daran denke, wenn ich wieder arbeiten gehen muss. was ist mit meinen Kindern habe ich dann noch genug zeit für sie, wer soll sich dann um sie kümmern, wir beide haben doofe arbeitszeiten...........
das alles macht mich traurig
lg annette
ja ich denke mit zwei Kids geht die Zeit ja sicher NOCH schneller, denn so ein Tag verfliegt ja gerade so.
Mach Dich nicht verrückt wegen der Arbeit: sicher klappt das viel problemloser, als Du jetzt denkst!
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))
ich versuche auch nicht wirklich immer an die Arbeit zu denken, denn dann mache ich mich nur verrückt.
lg annette
nun sinds nur noch 2 tage... :o)
ich kann dich da gut verstehen! ging mir genauso :o)
scheint tatsächlich das mutter-hormon zu sein :o)
lg;
melli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen