Heublumendampfbad??!
Hat von euch jemand diese Dampfbäder gemacht?
Damm-Massage geht bei mir leider nicht, weil ich dauernd Probleme mit der Scheidenschleimhaut habe.
Seit heute *g* trinke ich Himbeerblättertee und seit ein paar Tagen esse ich täglich 1 TL geschrotete Leimsamen. Akupunktur habe ich nicht machen lassen.
So und jetzt zum Thema Dampfbäder. Wie viel kauft man denn von den Heublumen und welche Menge nimmt man dann pro "Sitzung"? Und was habt ihr für ein Gefäß in die Toilette gestellt? Meine Töpfe will ich dafür nicht hernehmen und meine Tupperschüsseln auch net *g*.
Wie oft macht man die Behandlung?
lg Marie 37+6
Re: Heublumendampfbad??!
Ich habe diese Dampfbäder gemacht...
Mehr als 50g würde ich in der Apo nicht holen - nachher musst du nicht mehr viele Bäder machen und dann steht das Zeug jahrelang umher :-))
Man kann ja nachkaufen!
Ich hatte einen Plastik-Bideteinatz gekauft für 3-4 Euro, dasist ja nicht die Welt! Gibt es sicher im Sanitätshaus und bei den Babyversandadressen. Dann 1 gehäufter EL von dem Heu hinein, heißes wasser drüber und los gehts! Achtung: Erst vorsichtig testen, da unten ist es schnell zu heiß :-))
Ab Beginn der 38.SSW 1x wöchentlich, ab ET täglich laut Stadelmann. Und wenn die WEhen daheim losgehen, nochmal schnell vor den KH zum Gewebe lockern!
GGLG und schönes Dampfen...
Simone
Danke liebe Simone! glg
Ich habe diese Dampfbäder gemacht...
Mehr als 50g würde ich in der Apo nicht holen - nachher musst du nicht mehr viele Bäder machen und dann steht das Zeug jahrelang umher :-))
Man kann ja nachkaufen!
Ich hatte einen Plastik-Bideteinatz gekauft für 3-4 Euro, dasist ja nicht die Welt! Gibt es sicher im Sanitätshaus und bei den Babyversandadressen. Dann 1 gehäufter EL von dem Heu hinein, heißes wasser drüber und los gehts! Achtung: Erst vorsichtig testen, da unten ist es schnell zu heiß :-))
Ab Beginn der 38.SSW 1x wöchentlich, ab ET täglich laut Stadelmann. Und wenn die WEhen daheim losgehen, nochmal schnell vor den KH zum Gewebe lockern!
GGLG und schönes Dampfen...
Simone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen