Suchen Menü

Heublumendampfbad??!

halloooo @ all!
Hat von euch jemand diese Dampfbäder gemacht?
Damm-Massage geht bei mir leider nicht, weil ich dauernd Probleme mit der Scheidenschleimhaut habe.
Seit heute *g* trinke ich Himbeerblättertee und seit ein paar Tagen esse ich täglich 1 TL geschrotete Leimsamen. Akupunktur habe ich nicht machen lassen.
So und jetzt zum Thema Dampfbäder. Wie viel kauft man denn von den Heublumen und welche Menge nimmt man dann pro "Sitzung"? Und was habt ihr für ein Gefäß in die Toilette gestellt? Meine Töpfe will ich dafür nicht hernehmen und meine Tupperschüsseln auch net *g*.
Wie oft macht man die Behandlung?
lg Marie 37+6
Bisherige Antworten

Re: Heublumendampfbad??!

Hallo Marie!
Ich habe diese Dampfbäder gemacht...
Mehr als 50g würde ich in der Apo nicht holen - nachher musst du nicht mehr viele Bäder machen und dann steht das Zeug jahrelang umher :-))
Man kann ja nachkaufen!
Ich hatte einen Plastik-Bideteinatz gekauft für 3-4 Euro, dasist ja nicht die Welt! Gibt es sicher im Sanitätshaus und bei den Babyversandadressen. Dann 1 gehäufter EL von dem Heu hinein, heißes wasser drüber und los gehts! Achtung: Erst vorsichtig testen, da unten ist es schnell zu heiß :-))
Ab Beginn der 38.SSW 1x wöchentlich, ab ET täglich laut Stadelmann. Und wenn die WEhen daheim losgehen, nochmal schnell vor den KH zum Gewebe lockern!
GGLG und schönes Dampfen...
Simone

Danke liebe Simone! glg

Hallo Marie!
Ich habe diese Dampfbäder gemacht...
Mehr als 50g würde ich in der Apo nicht holen - nachher musst du nicht mehr viele Bäder machen und dann steht das Zeug jahrelang umher :-))
Man kann ja nachkaufen!
Ich hatte einen Plastik-Bideteinatz gekauft für 3-4 Euro, dasist ja nicht die Welt! Gibt es sicher im Sanitätshaus und bei den Babyversandadressen. Dann 1 gehäufter EL von dem Heu hinein, heißes wasser drüber und los gehts! Achtung: Erst vorsichtig testen, da unten ist es schnell zu heiß :-))
Ab Beginn der 38.SSW 1x wöchentlich, ab ET täglich laut Stadelmann. Und wenn die WEhen daheim losgehen, nochmal schnell vor den KH zum Gewebe lockern!
GGLG und schönes Dampfen...
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen