Suchen Menü

Herzrasen

So, nachdem mein Blähbacuh zwar nicht besser ist, ich aber schon viele Tipps bekommen habe, nun mein nächsten Problem: ;-) Ich hab in letzter Zeit öfters so ne Art Herzrasen, da hab ich das Gefühl, dass mein Herzchen ganz schnell und doll schlägt. Ich mach mir in letzten Zeit viel Gedanken, wie das denn dann zu dritt ist und dann wollen wir uns ja auch noch ein Häuschen kaufen; da mach ich mir natürlich Sorgen, ob das alles klappt und wir das finanziell auch gebacken bekomen. Und wenn ich dann so "negative" Gedanken haben, bzw. mir Sorgen mache, werd ich immer ganz aufgeregt und bekomm eben das Herzrasen.
Hat das jemand von euch auch schon gehabt?
LG Meike, die heute ihren Problemtag hat :-) :-)
Bisherige Antworten

Herzrasen

Hallo Meike,
mein Blähbauch ist zum Glück seit 1 Woche besser. Weiß nicht, ob's nicht doch der Traubensaft war, den ich immer getrunken hatte ;-)
Herzrasen hab ich auch - besonders dann, wenn wieder Wetterwechsel ist oder ich besonders in Eile/Stress bin. Meine FÄ sagt, es liegt wohl vor allem daran, dass unser Herz/Kreislaufsystem 1 Liter mehr Blut zu bewältigen hat und manche Frauen bekommen in manchen Situationen eben schnell Herzrasen.
Ich würd mal den FA anrufen und nachfragen, wenn es Dich so beunruhigt. Aber ich denke, solange Dein Blutdruck O.K. ist, wirds nichts besorgniserregendes sein :-)
LG und Kopf hoch, das wird schon :THUMBS UP:
Mir geht es manchmal auch so mit Kind Nr. 2, man macht sich halt immer mal Gedanken, wie man es wohl schaffen wird ;-)
LG Ute

achtung lange antwort

oh ja, ich kenne alle deine probleme und kann gut mitfühlen...
wegen der verdauung: zu den anderen tipps kann ich noch sagen: pflaumensaft hilft, alles aber kühlgestellt (milch aus dem kühlschrank, kaltes wasser, auf jeden fall viel trinken). weizen/dinkelkleie ins müsli oder in joghurt, dazu außerdem immer: bewegung! manchen soll auch milchzucker helfen. ich hab mit der verdauung immer probleme und jetzt in der ss noch stärkere... bei mir hilft gerade NICHTS. ich versuch es mal mit magnesium, hab so brausetabletten... kann man davon eigentlich zuviel nehmen/dem baby schaden??
das herzrasen kenne ich auch. vor allem abends hab ich das gefühl mein herz schlägt viel zu schnell... es ist mir gerade alles zuviel, die sache mit dem ag (wobei ich wohl ein beschäftigungsverbot für freizeiten bekomme & nichts reinarbeiten muss), trotzdem stresst mich die arbeit gerade total. dann auch die finanziellen sorgen, teilweise gehts um schulden, angst das die mit baby mehr statt weniger werden. dazu kommt noch die hochzeit nächsten monat (also eigentlich hab ich erst ab da schulden...) ich freu mich, dass ich den wundervollsten mann auf der welt heirate, wir lieben uns über alles und wohnen auch schon eine weile zusammen. doch heiraten ist immer auch mit vielen vorbereitungen (&auch wieder kosten) verbunden. dann steht im august wahrscheinlich ein umzug an, mein (bis dahin) mann fängt in meiner neuen/alten heimat einen neuen job an, wieder ungewissheit wie alles wird................
aber ich hab mir das baby so sehr gewünscht und ich vermiss auch meine heimat sehr, also wenn wir dann im oktober dort sind und alles geklappt hat und das baby da ist- ich denk dann wird alles schön!!!!
wie läufts bei dir eigentlich in der arbeit, musst du nicht wegfliegen??
ich denk gegen das herzrasen hilft viel entspannung, in der badewanne liegen oder/und einfach alles manchen was dir spass macht :-)
lg cora

achtung lange antwort

Hallo Cora,
das mit dem Magnesium muss ich auch mal ausprobieren. Wobei ich von einigen schon gehört habe, dass Brausetabletten eher nicht so optiomal sind, weil sich das im Körper irgendwie zu schnell auflöst und dann weg ist, oder so. :-X
Hast du mit deiner Ärztin wegen der Freizeiten gesprochen? Ist ja super, wenn du davon freigestellt wirst und das vor allem auch nicht nacharbeiten musst.
Mit der Arbeit habe ich gerade am wenigsten Sorgen, wobei sich das ab Mai wieder ändern wird, dann kommt nochmal ne größere Veranstaltung. Ich flieg in zwei Wochen weg, aber das ist ja nur für drei Tage.
Mit so ner Hochzeit ist ja auch Wahnsinn, was man da so an Geld ausgeben kann. Wir hatten das selbe Spiel ja im letzten Jahr und da kann man sich ja auch dumm und dämlich shoppen. ;-)
Man hat doch einfach so wahnsinnig viel im Kopf und kann ja vieles auch gar nicht einschätzen. Ich hab auch keien Ahnung, wie das ist, wenn wir zu dritt sind, weiviel geld braucht man dann im Monat mehr? :-X Lauter so Dinge gehen mir durch den Kopf. Aber das lässt sich halt leider nicht so einfach abstellen. ;-)
Das Faulenzen ist zur Zeit halt auch nicht so einfach. Hab letzte Woche ziemlich viel gearbeitet und wenn wir dann zu Hause waren, ging das diskutieren über das Häuschen los.
hach ja, wir haben´s nicht leicht. ;-) ;-)
LG Meike

Herzrasen

Liebe Meike, das mit dem Herzklopfen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, so lange es immer wieder vergeht und du nicht ohmächtig wirst oder dir übel, würde ich mir keinen Kopf machen und es einfach beim nächsten FA-Besuch ansprechen. Hab damals auch in meinem Ratgeber nachgelesen, dass es mit der zusätzlichen Blutmenge zu tun hat, das fand ich einleuchtend, und ab dem fünften Monat oder so hatte ich das auch nie mehr (in dieser Schwangerschaft nur ein oder zwei Mal deutlich schwächer - wahrscheinlich weiß der Körper einfach schon, was ihm bevorsteht und steckt das leichter weg, wer weiß).
LG Verena

Herzrasen

Herzrasen habe ich glücklicherweise nicht - kann dir also nichts dagegen nennen.
Ja, Gedanken, wie es zu dritt (bzw. bei uns zu viert) wird, mache ich mir auch immer mal wieder - aber das wird schon werden! Wir sind nicht die ersten, die schwanger sind, die anderen ahben es auch immer geschafft! Denk einfach prositiv!
Die Erstausstattung bringt natürlich Kosten mit sich, aber ansonsten sind die ersten Monate gar nicht so teuer. Milch "stellst" du selbst her, was anderes braucht dein Kind nicht. Kleidung bekommst du in dem Alter sehr gut auf Basaren und kostet gar nicht so viel. Außerdem werden Freunde etc zu Anfang auch viel schenken. Wenn du dir da Sorgen wegen der finanzen machst, such dir jemanden, der deine Wunschliste verwaltet und deinen Freunden + Verwandten mitteilt, was bei Euch noch fehlt. (Ähnlich wie bei der Hochzeit) - und falls die meisten an einem Ort wohnen, stell doch einen "Babytisch" auf, wo sich jeder etwas aussuchen darf!
Ich wünsche Dir viel Ruhe und Entspannung!
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen