Suchen Menü

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Ihr Lieben,
habt herzlichen Dank für Eure lieben Antworten und Eure Anteilnahme.
Ich schaffe es leider nicht, jeder von Euch zu antworten, da ich kaum Kraft habe.
Ich habe nun vorzeitige Wehen bekommen und meine Familie, meine Freunde, meine Hebamme machen sich große Sorgen, dass der Tod der kleinen Maus zu sehr meine eigene SS belastest.
Weiterhin bin ich so erschöpft, leer, ausgelaugt und natürlich voller Trauer.
Die Beerdigung naht und ich bin dabei, einen Kranz auszusuchen. Nur kann ich nicht mehr klar denken. Ich überlege hin und her, wie der Kranz aussehen und wie der Spruch auf der Schleife lauten könnte. Gerade für so ein kleines Kind fällt mir das so schwer. Ich fühle mich so sediert, dass ich mich dieser Aufgabe kaum gewachsen fühle.
Habt Ihr eventuell Anregungen?
Und noch eine - ganz andere - Frage. Ich möchte seit längerer Zeit gerne ein Buch kaufen, dass unserem Töchterchen gut erklärt, dass es ein Brüderchen bekommt. Sie ist ja noch so klein. Habt Ihr dafür Empfehlungen? Es wäre gut, wenn ich mich auch wieder diesen Dingen widme.
Herzlichen Dank für alles,
liebe Grüße,
Fine 30+2
Bisherige Antworten

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Zum 1. nimm die Zeichen erst die dir dein Körper sendet, ich habe es nicht getan und wie du weißt Püppi hat es nur bis zur 35.Woche geschafft.
Zum 2. schau mal auf Festpark nach einem Spruch. Ich bin bisher immer fündig gewurden oder frag mal bei den Sternenkindern nach.
Zum 3. Mein Großer hat aus der Wieso, weshalb, warum-Serie ein Buch "Wir bekommen ein Baby". Ich find dieses Buch richtig gut. Es macht den Kinder nix vor aber hält sich auch zurück. Die Serie gibt es für ab 2jährige und für ab 6jährige. (ISBN 3473327417 wo weißt du sicher).
LG Mond

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Liebe Fine,

schön, dass Du Dich meldest. Ich habe Dir ja bereits eine Email geschrieben und ich kann nachvollziehen, wie schrecklich Du Dich fühlst und wie sehr Dich das Geschehene belastet. Das Du nun auch noch Wehen bekommen hast, ist noch eine zusätzliche Belastung. Trotz des ganzen Kummers, solltest Du aber versuchen, auch an Dich und vor allen Dingen an Euer ungeborenes Kind zu denken und versuchen abzuschalten und Dich zu erholen und auszuruhen.

Als Buchempfehlung habe ich gerade mal gegoogelt und habe da einiges bei Amazon gesehen.

Hier

als Spruch für die Schleife finde ich folgenden Text sehr bewegend:

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland;
woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Ich würde den Kranz aus weißen rosen oder Sonnenblumen binden, aber da wird man Euch auch im Blumengeschäft weiter helfen.

Liebe Fine, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die anstehende Beerdigung, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass Euer Ungeborenes noch friedlich eine Zeitlang in Deinem Bauch verweilt. Bitte versuch Dich zu schonen und Dich mit Hilfe von Deiner Familie und Deinen Freunden abzulenken so gut es eben in dieser schweren Situation geht.

Du hast ja auch noch Mathilda, um die Du kümmern musst. Sie wird Dir hoffentlich ein wenig Ablenkung geben können.

Alles Liebe wünscht Dir

Silke :ROSE:

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Liebe Fine.

Erstmal möchte ich dich in den Arm nehmen. Es tut mir sehr leid, was geschehen ist. Außerdem möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt dazu bereitfinde, dir zu antworten.

Als ich den Betreff von deinem Beitrag gelesen hab, wusste ich, ich sollte ihn nicht lesen. Mich hat es ebenfalls sehr betroffen gemacht und ich musste erstmal damit klar kommen, dass soetwas immer und jedem passieren kann. Ich hatte einfach Angst um Lärka bekommen und musste mich erstmal wieder sammeln.

Ich finde gut, dass du versuchen willst, dich auch wieder mit dem "allgemeinem Alltag" zu beschäfftigen. Hierzu kann ich dir wärmstens das Buch "Wir sind jetzt vier!" ans Herz legen. Es ist von Ravensburger (ministeps) . Die ISBN Nummer lautet: 978-3-473-31581-9 . Zoe hat durch dieses Buch richtig gut verstanden, was da auf sie/uns zukommen wird ;-) . Sie hat immer eine aktuelle Situation, mit einer aus dem Buch verglichen. Es war irre, wie schnell sie verstanden hat, was passiert.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und die nötige Kraft, die du für die nächste Zeit brauchen wirst. Leider kann ich dir bei dem Kranz und der Schleife nicht helfen.

GGLG mareike+co.

Herzlichen Dank und eine Bitte...

liebe fine,
bitte höre auf die signale, die dir dein körper sendet.
du musst versuchen, dich auf deine SS zu konzentrieren.
für die beerdigung wünsche ich dir ganz viel kraft!
vielleicht geht es dir danach etwas besser.
pass auf dich auf!!!
alles liebe und gute,
bettina

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Liebe Fine,
für das Buch hast Du ja anscheinend schon gute Tipps bekommen, und für den Kranz finde auch ich Sonnenblumen sehr schön. Mit Sprüchen kenne ich mich nicht so aus, bin auch nicht der Typ, der auf speziellen I-Net-Seiten danach suchen würde - wenn, dann doch eher in der Bibel oder in einem Buch, das mir ans Herz gewachsen ist.
Jedenfalls drücke ich ganz feste die Daumen, dass Du die vorzeitigen Wehen wieder in den Griff bekommst! Das ist im Moment das wichtigste!!
Wirst Du zur Beerdigung gehen? Evtl. ist es keine so gute Idee und wenn z.B. Dein Mann Dich vertritt, werden sicher alle verstehen, dass Du wegen der Wehen aufpassen musst. Es möchte bestimmt keiner, dass Du wegen der Beerdigung auch noch Dein Kind gefährdest! Ich selbst war zwar schwanger schon auf diversen Beerdigungen und finde das natürlich, aber die waren nunmal weniger "tragisch", wenn ich das so sagen darf, als in Eurem Fall!
GLG emaille

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Liebe Fine,
bitte entschuldige erst einmal, dass ich mich erst jetzt melde.
Es tut mir aufrichtig leid, was passiert ist. Es gibt in dieser Situation keine wirklich tröstenden Worte...
Nimm' die Wehen ernst, aber lass' dich davon auch nicht verrückt machen. Du musst einfach wachsam sein, ob sie sich auf den Muttermund auswirken.
Bzgl. der Bücher: wir hatten sie alle drei und sie waren für Marie auch super, allerdings war sie ja auch schon ein Jahr älter. Darum würde ich dir das "Sachbuch" für deine Maus eher nicht empfehlen, die anderen beiden sind aber wirklich super.
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für dich und deine Familie,
Tanja

Herzlichen Dank und eine Bitte...

Liebe Tanja,
das ist sehr lieb, dass Du mir noch geschrieben hast.
Ich kann gerade nicht über das Geschehene schreiben. Mir geht es ziemlich schlecht, nun auch körperlich.
Ich würde Dich aber gerne noch 'mal zu den Büchern befragen. Welches ist denn das Sachbuch? Und welches der anderen beiden Bücher würdest Du als erstes empfehlen?
Ich danke Dir sehr und hoffe auch sehr, dass es Euch gut geht.
Ich freue mich immer wieder sehr, von Dir im Forum zu lesen. Es ist immer wieder schön!
Herzliche Grüße,
Fine

Liebe Fine, du hast eine PN! LG, Tanja12qw

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen