Suchen Menü

Herzl. Glückwunsch an alle Radfahrer! Manuel kanns auch :-)

Hallo,
schön, dass hier die nächste Runde an "Meilenstein" eingeläutet wurde.
Wir sind bei sowas oft ja etwas "spät", weil ich es nicht immer zeitlich so organisiert bekomme, nach einem Kinderrad zu suchen. Gestern wars dann soweit: (Gebrauchtes) Rad von privat gekauft, Manuel hat 1 Std. im Park mit seinem Vater geübt, fertig! %) 8-)
Er kann alleine anfahren, lenken, bremsen (er benutzt meist die Handbremse od. lässt das Rad ausrollen). Das Gleichgewicht war wg. Laufrad"training" eh kein Problem. Irgendwie macht mir das schon ein bisschen Angst - wie soll ich ihn da in 1-2 Jahren überhaupt noch müde bekommen? Er hat jetzt schon pro Woche 3 Sporteinheiten (2x Fußballtraining, 1x Schwimmen mit mir), mehr schaffe ICH einfach nicht. Außerdem will ich auch nicht jeden Nachmittag so verplanen. 1x Musikschule gibts ja auch noch pro Woche.
Wir gehen (ich muss jetzt wohl sagen "zum Glück") zu Fuß zur Kita, so dass er da ja auch schon 1 Sporteinheit pro Tag hat. Das reicht natürlich nicht. Hilfe!!!
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Von mir auch, und Nadja kanns nicht ;-)

Von mir auch, und Nadja kanns nicht ;-)

Hallo Serena,
ach weißt Du, ich hab zwar "Meilenstein" geschrieben, aber bewusst in "" gesetzt. Sind diese Meilensteine wirklich so wichtig? Ich bin mir bei diesen Dingen nicht immer so sicher.
Was heißt es schon, dass Manuel mit 3,5 Jahren radfahren kann? Nur, dass er eben einen motorischen Schwerpunkt hat, den er grad auslebt. Er bewegt sich gerne, hat ein gutes Gleichgewichtsgefühl und wird vllt trotzdem in 7-8 Jahren seine gesamte Freizeit vor dem PC verbringen (wollen), während Deine Tochter Sport macht, den PC maximal fürs Chatten oder die Hausaufgaben benutzt und ihr soziales Netzwerk überwiegend über persönliche Interaktion definiert (und nicht über World of Warcraft Spielergilden).
LG
Nadine

Hier unterschreib ich gleich mal - Celina kanns auch nicht - na und???

Ich sehs eh auch nicht tragisch, wollte es nur anmerken ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen