Suchen Menü

Herpes

Hallo,

ich hatte ja letzte Woche eine dicke Erkältung und als sie sich nun langsam davon machte hat sie mir 5 Herpes-Bläschen an der Lippe zurückgelassen. Mir tut der ganze Mund weh. Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen die helfen ??

LG Tina

Bisherige Antworten

Herpes

Hallo Tina,

*autsch*..das ist schmerzhaft und dann sinds auch gleich soviele Bläschen.

Ich schwöre auf propolis Tinktur (hier mal ein sehr informativer link http://www.bee-info.de/propolis/propolis.html ), es brennt unter Umständen ziemlich beim Auftragen, hilft aber super. Zur Nacht nehme ich dann noch die günstige "zovirax" Salbe aus der Apotheke und wenn die Bläschen dabei sind, auszutrocknen nur noch propolis und bebanthen/panthenol Salbe, damit die schorfige Haut nicht immer wieder aufplatzt.

LG Enke...ach ja, auch wenn man es nicht machen sollte, da der Bläscheninhalt ja infektiös ist, öffne ich die Bläschen und tupf gleich die Tinktur drauf.

Herpes

Hallo Tina,

oh man, das stelle ich mir echt schmerzhaft vor :-(

Ich selbst gehöre zu den glücklichen , die keinen herpes bekommen.

dafür aber mein mann und meine tochter ...

hier gibt es dann immer penciclovir, oder aciclovir.

ansonsten wenn die bläschen erstmal da sind zinksalbe, die trocknet aus und es heilt schneller ab.

Liebe grüße und gute besserung

daphne mit schnupfen und ohrenschmerzen

Herpes

Oje...das hört sich aber schlimm an...ich wünsch dir das es schnell vorbei geht...ich habe sowas GsD nie..aber mein Mann benutzt immer Zovirax...evtl noch Zink Brausetabletten zur Abwehrstärkung??

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen