Suchen Menü

Herpes

Hallo,
heute morgen hat mich wieder mal ein dicker herpes ereilt. das hab ich ziemlich oft - und natürlich jedes mal angst dabei, dass sich maja anstecken könnte. weiss jemand von euch, wie lange das bei den kleinen wirklich gefährlich (tödlich) enden kann?
und kennt jemand vielleicht nen guten trick, dass herpes schnell wieder weggeht?
lg, sabine
Bisherige Antworten

Allgemeinmed. Mittel oder homöopathisch? ;o))

Hallo Sabine,
ich hoffe,Du hast Sinn für Humor...;o)
Bei mir hat immer Zahnpasta oder Zoviraxcreme geholfen,wenn ich es bei den ersten Anzeichen angewendet habe.
Wie lange es für Kinder gefährlich ist,kann ich Dir leider nicht sagen.
Früher habe ich Herpes schon bekommen,wenn es nur jemand geflüstert hat oder ich es bei jemanden gesehen habe.
Hoffe,dass Du mich nicht "angesteckt" hast ;o)!
LG und schnelle Besserung Klaudija

Re: Herpes

Bei mir hilft nur Eis. Ich muß die Stelle aber richtig brutal auskühlen, dann ist es sofort weg. Wenn es nicht so schlimm ist, mache ich nur Zinkschüttellotion drauf, das scheint auch ein bisschen was zu bringen.
Lg,
Salvi

Re: Herpes

Hallo Sabine,
gefährlich ist das nur für ganz kleine Säuglinge (so bis zur 8. Woche). Also mach Dir da mal keine Sorgen. Die Erstinfektion ist allerdings oft sehr unangenehm (ich glaube mit Entzündung im Mundbereicht) und gehört auf jeden Fall ärztlich behandelt. Manchmal merkt man aber auch gar nix.
Herpes ist spätestens beim Kiga-Kind auch schwer zu vermeiden, da ja so viele Menschen das Virus in sich tragen.
Wenn Du schnell genug bist, hilft tatsächlich Zovirax. Das ist bei Dir aber sicher schon zu spät. Die anderen Mittelchen machen das Ganze auch nicht schneller.
Also abwarten und Maja nicht so herzen.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen