Herpes
heute morgen hat mich wieder mal ein dicker herpes ereilt. das hab ich ziemlich oft - und natürlich jedes mal angst dabei, dass sich maja anstecken könnte. weiss jemand von euch, wie lange das bei den kleinen wirklich gefährlich (tödlich) enden kann?
und kennt jemand vielleicht nen guten trick, dass herpes schnell wieder weggeht?
lg, sabine
Allgemeinmed. Mittel oder homöopathisch? ;o))
ich hoffe,Du hast Sinn für Humor...;o)
Bei mir hat immer Zahnpasta oder Zoviraxcreme geholfen,wenn ich es bei den ersten Anzeichen angewendet habe.
Wie lange es für Kinder gefährlich ist,kann ich Dir leider nicht sagen.
Früher habe ich Herpes schon bekommen,wenn es nur jemand geflüstert hat oder ich es bei jemanden gesehen habe.
Hoffe,dass Du mich nicht "angesteckt" hast ;o)!
LG und schnelle Besserung Klaudija
Re: Herpes
Lg,
Salvi
Re: Herpes
gefährlich ist das nur für ganz kleine Säuglinge (so bis zur 8. Woche). Also mach Dir da mal keine Sorgen. Die Erstinfektion ist allerdings oft sehr unangenehm (ich glaube mit Entzündung im Mundbereicht) und gehört auf jeden Fall ärztlich behandelt. Manchmal merkt man aber auch gar nix.
Herpes ist spätestens beim Kiga-Kind auch schwer zu vermeiden, da ja so viele Menschen das Virus in sich tragen.
Wenn Du schnell genug bist, hilft tatsächlich Zovirax. Das ist bei Dir aber sicher schon zu spät. Die anderen Mittelchen machen das Ganze auch nicht schneller.
Also abwarten und Maja nicht so herzen.
LG
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen