Suchen Menü

Herdschutzgitter

Hallo zusammen,
wer von Euch hatte bzw. hat noch ein Herdschutzgitter in Gebrauch? Bisher brauchten wir keins. Amelie haben wir ein paar Mal gesagt, daß sie an den Herd nicht darf und damit war die Sache gegessen. Pia- unsere kleine Rakete-;-) dagegen fühlt sich leider vom Herd (und Steckdosen) magisch angezogen und sie dreht ständig an den Knöpfen herum. %) %)
Hab jetzt mal im Internet rumgesucht, aber die meisten Gitter haben keine Schalterabdeckung (und die wäre wichtig). Die Bewertungen sind insgesamt eher mäßig und dann sind die Dinger auch noch sauteuer, wie ich finde.
Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Gittern gemacht? Kann jemand von Euch ein Produkt empfehlen?
LG, Sonja,
die Sorge hat, daß Pia sich ordentlich verbrennt oder unsere Bude abfackelt....
Bisherige Antworten

Herdschutzgitter

Hallo Sonja,
Ronja hat auch mit vorliebe an unseren Knöpfen gedreht... obwohl wir solche zum versenken haben das fand sie gleich doppelt lustig.
Also wir hatten so ein Gitter das mein beim Kochen hochgeklappt hatt damit die Kinder mit den Fingern nicht auf den Herd kommen und bei ausgeschalteten Herd konnte man es runter über die Knöpfe klappen.
Leider leider hab ich es grad letzte Woche in den Müll geschmissen, sonst hätte ich es dir geschickt.
Wir hatten das damals im Babyfachgeschäft gekauft hat irgendwas um die 20 EUR gekostet
LG nijesa

schau mal hier...

...http://www.amazon.de/Reer-1990-8-Herdschutzgitter-Standard-Edelstahl/dp/B000NV2Q12/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1288902450&sr=1-5
so eines hatten wir, aber wie auch dort beschrieben, ist die Montage bissel blöde.
LG nijesa

Ich brauchte keinen,haben nen Induktionsherd!!LG Katja

bei uns ist ne tastensperre dran und auch induktion - also keine hilfe.

Herdschutzgitter hier mit Schalterabdeckung

http://cgi.ebay.de/Reer-Herdschutzgitter-mit-Schalterabdeckung-wei%df_W0QQitemZ370212737992QQcmdZViewItem?rvr_id=163356834262&rvr_id=163356834262&cguid=e446f07912b0a0aad257adb7ff77217b
der preis geht eigetl auch, find ich. vlt ist das ja was für dich.
lg püppi, jetzt los muss ;)

Herdschutzgitter

hatte ich nie, wir haben die "knöpfe" auf dem Ceranfeld, von daher war das nie ein Problem. Und falls doch, läßt sich das ganze "sperren".

Männe hat z.B. im Urlaub immer die Sicherung rausgemacht vom Herd, weil da die Knöpfe auch schön groß und rund in verdächtiger Höhe für Kinderaugen waren! Aber das ist für Dich wohl zum täglichen Gebrauch zu umständlich.

Sorry, konnte Dir nicht weiterhelfen!

Lg, Silke

kann leider nicht mitreden, da wir Induktion haben LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen