Suchen Menü

Herbstwochenende

Hallo Ihr Lieben,

wie war Euer Wochenende - erzählt doch mal...

Unser WE fing damit an, dass wir Johanna am Freitag um 11 Uhr nach übler Nacht hustend, schnupfend und übel gelaunt aus der Kita nach einem Anruf von denen abholen mussten. Kia am Nachmittag diagnostizierte dann einen Virusinfekt. Am Samstag war sie aber schon viiel besser drauf. Dafür haben mein Mann und ich Halsweh und Husten....

Luisa war sowohl gestern als auch heute über Tag bei einer Freudin von mir. Dort haben sie Äpfel geerntet und waren auf dem Rummel. Luisa war super happy :-).

Mein Mann hat noch ausstehende Restflächen in unserem Dach tapziert während ich Johanna bespaßt habe. Als wir Luisa heute nachmittag abgeholt haben, haben die kids noch Hasen gefüttert und waren im Heu - Spaß hats gemacht, trotz Sauwetter heute Nachmittag:

Morgen geht der Alltag wieder los und ich hoffe, dass kein Anruf aus der Kita konmt.

LG und schönen Wochenstart,

Claudia

Bisherige Antworten

Herbstwochenende

liebe claudia, klasse bilder, das sieht nach viel spaß aus - trotz virenmonster, die auch bei uns wieder einzug gehalten haben s.o..

entsprechend war das wochenende. lediglich gestern, bevor acuh das fieber zuschlug, hatte ich 5 stunden freizeit ohne feli, die ich nach anfänglichem vermissen einfach genossen habe. milchcafé, nette gesellschaft...das war prima und zum durchatmen geeignet.

morgen geht´s auch hier nach einer woche urlaub wieder los, wenn ich felis fieber in den griff bekomme %)

glg alice

Herbstwochenende

Liebe Claudia,
Freitagmorgen um fünf: Unser Wecker klingelt, nachdem um eins und um drei unsere Tochter geklingelt hat. Wir schaffen unsere verpennten Köpfe unter die Dusche und legen einen intravenösen Zugang von der Senseo-Maschine zu uns. Dann fährt der arme Gatte zur Arbeit, während ich unser Haus aufräume, obwohl ich weiß: Sobald die Familie wieder vollständig und wach ist, wird das ganze Haus wieder in tiefes Chaos getaucht.
Clara wacht um viertel nach sieben auf, Hendrik eine Viertelstunde später. Noch eine Viertelstunde später klingeln die Dachdecker, die zugegebenermaßen nicht nur ihr Chef, sondern auch der Himmel schickt. Von da an wird gehämmert, geklopft, geschweißt, gebohrt und geflext, was die Handwerker hergeben. Im Flur rieselt Putz von der Decke. Egal, Hauptsache, das Dach wird endlich gemacht.
Ab fünf Minuten nach dem Aufstehen fragt mich der Sohnemann, dessen Kindergarten Konzeptionstag hat (was machen die da eigentlich immer?), im Viertelstundentakt, ob es jetzt denn endlich 16:00 Uhr wäre. Hintergrund: Ich habe ihm und seiner besten Freundin Rosa versprochen, mit ihnen ins Kino zu gehen. Sehr kurz vor knapp kommt auch der Gatte nach hause, um Clara zu übernehmen, die spontan ein Riesentheater macht. Hendrik und ich sind begeistert vom Film, während Rosa, das liebe, zarte Gemüt sich an meiner Schulter vergräbt und weint vor Angst. Nach dem Film müssen wir schnell für Ablenkung sorgen, und so toben Hendrik, Rosa und Clara wie die Irren durch unser Haus, bis Rosa wieder abgeholt wird.
Samstag: Nachdem sich die erkältete Rosa 98 Minuten lang im Kino an mich gekuschelt hatte, habe ich nun Halsschmerzen. Wir zwingen unsere Kinder zu einer Shoppingtour, anschließend verschwindet Hendrik in seiner Lego-Kiste, während Clara sich ins Bett verkrümelt. Anschließend fahren wir zu einem Indoor-Spielplatz, der eine derartige Lautstärke aufweist, dass ich danach einfach gar keinen Ton mehr rausbekomme. Ich knalle mich vor das Kaminfeuer, während mein Mann, der den Nachmittag zur Pflege des Gartens verwendet hat, die besten Kinder der Welt in die Wanne und anschließend ins Bett steckt.
Heute morgen, nach unten beschriebener Nacht, werfen wir uns auf die Piste, um nach Münster zu fahren, wo meine Schwester zum Brunch geladen hat. Wir werden ausgezeichnet verköstigt, wovon ich nichts habe, weil ich eh nicht schlucken kann, was meine Freude am Buffet etwas trübt. Meine Tochter hingegen vertraut meiner Schwester - ihrer Patentante - am Ende an: "Suppe gut! Fein!" Mein Schwager, der die Suppe gekocht hat, freut sich über das Kompliment. Wieder zuhause versuchen wir auf Wunsch des Thronfolgers, aus gefühlten acht Millionen Teilen sein Lego-Atlantis- Tintenfischtor wieder zusammen zu bauen. Clara hingegen baut zusehends ab und will endlich ins Bett. Und nachdem ich dem Sohnemann auch noch berichten musste, dass seine Kölner Haie schon wieder kläglich verloren haben, sitzen wir nun hier in Haufen von Wäsche, die zusammengelegt werden will. Morgen. Nachdem ich meinen Sohn in der Schule angemeldet habe...
Ganz liebe Grüße
Lena

Herbstwochenende

Liebe Claudia,
wünsche euch allen erstmal gute Besserung und drücke die Daumen, das morgen alles seinen geregelten Gang geht und die KiTa nicht anruft.
Wir waren gestern mit meinem Bruder und seiner Frau bei der Kürbisausstellung und im Märchengarten im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Das Wetter war ja traumhaft und die Zuckermäuse hatten ihren Spaß. Heute haben wir uns nur einen gemütlichen Tag zu Hause gemacht.
Und hier noch ein paar Kürbisimpressionen (auf den imposanten Kürbisbauwerken sind leider überall andere Menschen drauf, die ich aber natürlich nicht ins Netz stelle)

LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Herbstwochenende

Hallo Yvonne,
wow, das sieht ja interessant aus. Weißt du zufällig wie lang die Ausstellung noch ist? Ich hoffe nämlich, dass ich es die nächsten 2 Wochen noch schaffe mal wieder eine Freundin in Kornwestheim zu besuchen. Das wäre ja ein Besuch wert....
Lg Nicole

Die Ausstellung geht noch bis zum 7.11. Dann ist auch gleichzeitig Saisonende im BlüBa. LG

Ob im Westen, ob im Osten, hast du Äpfel, sollst du mosten ... ;-)...

Tolle Fotos sind das mal wieder.
An Freitag kann ich schon gar nicht mehr erinnern. Kein Quatsch - au weiah! ;-)
Wir hatten Samstag und Sonntag einen jeweils zweistündigen Kinomichilehrgang, bei dem Naël so wunderbar auf der weichen Matte des allerdings eiskalten Dojos herumflitzen durfte. Einmal mit seiner zehnjährigen Freundin, einmal mit Mama und Softfussball. Ansonsten sind wir gerade in Planung einiger Projekte für 2011, machen Musik oder hauen uns alle drei für ein Schläfchen ins Bett. Zwischendrin ein Waldspaziergang mit dem Fiffi.
Am Sonntag abend waren wir aus essen, wobei der Liebste ein wenig bei einer Tanzaufführung zuschauen musste. Da viele Schüler der Folkwangschule dabei waren, wurde unser Tisch anschließend von selbigen belagert, denn sie möchten gerne bei dem nächsten von uns veranstalteten Tanzfestival mitwirken. Naël zumindest fand es lustig, von so vielen jungen Leuten bespaßt zu werden. Ab und an verschwand er in der Küche, um sich von den thailändischen Gastköchinnen schlimme Sachen füttern zu lassen oder zu Freunden, um mit den Damen zu schäkern....
Ansonsten vermischen sich bei uns ständig Privat- und Berufsleben auf nicht unangenehme Weise. Wer kann schon an der Bar Gespräche über Födergelder führen und selbige bei einer Weinschorle beantragen?
Liebe Grüße
Anja
deren Montag gar nicht so anders ausschauen wird

Herbstwochenende

hallo claudia,meine oma ist 90 geworden und da waren wir dann am samstag zur geburtstagsfeier,danach noch zum nachbarn,der hatte uns auch eingeladen.....
gestern waren wir spazieren und haben gespielt,nils kocht uns momentan gerne was.ansonsten haben wir nicht so viel gemacht,haben das nichtstun genossen.heute ist emely schon wieder in der schule und mein mann hat spätdienst......
lg sandra
ach und geschlafen haben wir....wenigstens mal 6 stunden am stück nachts [:-} [:-}

Herbst???

liebe claudia,
tolle bilder - dabei hätte ich ja nie gedacht, dass ich das schmuddelwetter, was ja auch herbst bedeutet, jetzt schon vermissen werde....hier sind noch so an die 26 grad, sonnenschein, ab und zu regnet es mal eine halbe stunde oder so. und es fallen sogar einige blätter von den bäumen.....der rest sind ja palmen...
johanna ist ja mächtig gewachsen, ein tolles mädchen - wie ihre schwester.
liebe grüsse
michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen