Suchen Menü

Henrys 1. Kigatag....

Hallo Mädels,
nun war es soweit, Henry ist heut zum ersten Mal in den Kiga gegangen.
Die Verabschiedung hat erstaunlich gut geklappt, aber danach war er wenig begeistert, hat immer wieder geweint und wollte auch nichts spielen oder essen. Naja, sind ja auch alle fremd und mitteilen kann er sich ja auch nicht so richtig. Als sie rausgegangen sind, wars besser.
Mal schauen, wies morgen wird! Ist ja immer nur Di+Mi.
Hier noch ein Bild von meinem Lausbub:
glg, emi (leider SST negativ und auf die olle Mens wartend....) :-(
Bisherige Antworten

Henrys 1. Kigatag....

Hallo Emi,
das wird schon mit dem Kiga. Wirst sehen, bald will er nicht mit heim :-) Habt ihr eine Eingewöhnung oder ging es gleich von 0 auf 100 los?
Tut mir leid wegen des negativen Tests. Besteht die Möglichkeit, das du zu früh getestet hast? Wenn nicht, dann drücke ich euch auf jeden Fall schon mal für den nächsten Zyklus fest die Daumen.
LG
Yvonne

Henrys 1. Kigatag....

Hallo Emi,
wie war der Tag heute? Ist doch super, wenn die Verabschiedung bei ihm so leicht klappt.
Ich denke, es ist völlig normal, wenn die Kinder am Anfang noch weinen, wenn man rausgeht. Meiner hat selten geweint, aber die ersten Wochen z.B. kaum gegessen dort und eher für sich gespielt. Nur als sie in den Garten sind, da ist er dann auch aufgetaut. Mittlerweile verhält er sich wie die anderen Kinder und lebt auch dort seine Trotzphase aus %) Ihm gefällt es auch sehr dort, so dass er jetzt immer fragt, ob wir in den Kindergarten gehen, aber es sind noch 1,5 Wochen Ferien =-O
So, dann hoffe ich mal, dass Du vielleicht nur zu früh getestet hast und vielleicht die Mens doch nicht kommt??? Wenn nicht, dann drücke ich Dir für den nächsten Zyklus die Daumen!
LG :-)

Henrys 1. Kigatag....

liebe emi,

was für ein süßer kleiner lausbub mit felix der hase rucksack? sieht jedenfalls ganz danach aus ;-)

wie war es denn heute? direkt und ohne vorwarnung einen ganzen vormittag im kiga ist ja auch hart... unser kiga allerdings übertreibt in die andere richtung, länger als eine stunde dürfen die kinder am anfang nicht bleiben (in begleitung der eltern zu beginn), selbst wenn es ihnen gefällt.

nun denn, daher wird feli den kiga im september noch nicht so ganz besuchen, sondern während meiner arbeiszeit noch von der tamu betreut werden.

ist schon berührend, wenn die kleinen in den kiga kommen, nicht wahr? kann mich noch an josh erinnern an diesem tag...und bin gespannt, wie es mit feli wird.

was diesen zyklus betrifft hatte ich dir ja bereits geschrieben :-) viel glück und spaß im nächsten ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen