Hendrik, der Stratege....
uunser Sohn hat uns heute in Sachen Hauskauf entscheidend weitergebracht. Jawohl, unser Sohn! Wir trafen uns mit der Verkäuferin beim Notar, um schonmal einen Vertragsentwurf aufsetzen zu lassen. Und der Notar ließ uns sitzen. Eine Dreiviertelstunde lang. Und als Hendrik das Büro erkundet, das Telefon fast heruntergerissen, das Kruzifix von der Wand genommen und den M&M-Spender entdeckt hatte, wurde ihm langweilig.
Also streckte er seine Arme aus: MAMA ARM! Ich nahm also meinen Sohn an mich, um zu verhindern, daß er sich noch weitere Verwüstungen ausdenkt. Mir gegenüber stand die Verkäuferin, die schon die ganze Zeit davon redete, daß ihr unsere Konkurrenten gar nicht so sympatisch seien. Und was macht Hendrik? Er strahlt sie mit seinem sonnigsten Strahlen an, streckt die Arme aus, klettert auf ihren Arm und drückt sie feste an sich. Er hat fast eine Viertelstunde lang mit ihr gekuschelt und ihr Sachen erzählt.
Die Frau hatte fast die Tränen in den Augen stehen vor Rührung (Sie hat keine Kinder...). Sie brachte noch mit Mühe und Not heraus, daß sie so froh sei, daß demnächst Hendrik in diesem Haus wohnen wird.
Ich glaube, Hendrik hat die Konkurrenz endgültig aus dem Weg geräumt. ;) Es sieht also guuuut aus. Bitte drückt uns weiter die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt hofft, daß nicht noch die Finanzierung platzt....
Hendrik wird´s schon richten !!
Ist ja süss von Deinem Sohn, dass er die Dame so in sein Herz geschlossen hat. Der wird es mit seinem Charme schon zum Kaufabschluss für Euch bringen.
Das sie schon mit Euch zum Notar geht, ist doch ein gutes Zeichen ! Ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen, das es klappt !!
Wo ist das Haus, und wie gross ist es ? Bin ja gar nicht neugierig ...hihi...
GGLG Ute
die Euch darum beneidet, in ein Haus zu ziehen, was definitiv schon steht ...stöhn....
Re: Hendrik wird´s schon richten !!
das Haus steht ja schon seit 1958. Wir haben auch noch einiges zu tun. Im Keller ist ein Raum feucht, und wir müssen ja noch überall das Parkett reinlegen. Momentan sind wir noch nicht schlüssig, ob Bambus oder Ahorn. (Man wird ja mal träumen dürfen...)
Das Haus ist 600m von unserem weg, auch direkt am Naturschutzgebiet, hat ein Grundstück von 468qm und eine Wohnfläche von 130qm. Es gibt einen Wintergarten, einen kleinen Teich und im Wohnzimmer einen offenen Kamin. Bis auf die Fußböden und den Arbeitsraum im Keller ist es komplett saniert.
Jetzt hoffen wir mal einfach, daß der Freiberufler-Aussatz, der Markus anhaftet, die Banken weniger beeindruckt als die tatsächlichen Zahlen und unsere bisherige Präsentation....
Vielleicht kann ja die Anna auch mal jemanden fest in die Arme schließen, damit das bei Euch mal voran geht!
Ganz liebe Grüße
Lena
Habe gerade gelesen, dass ihr mit einem Bambus-Parkett "liebäugelt". Wir haben Bambusparkett im Schlafzimmer, wunderschön, keine Frage. Aber mega empfindlich (OK, er ist nur geölt, nicht versieglt). Ein Spielzeugauto, das runterfällt zum Beispiel hinterlässt gleich eine Kerbe. Unser Fazit: nicht wirklich (klein-)kindertauglich.
Sorry, möchte dir nichts ausreden, nur unsere Erfahrung mitteilen. Aber wie gesagt, wir finden ihn nach wie vor super schön und total angenehm zum barfuss drauf gehen!
Liebe Grüsse, Feder
Gut, daß Du es sagst. Herzlichen Dank für den Tipp. Dann ist nämlich für uns wirklich Ahorn die bessere Wahl, sonst ärgern wir uns nur noch. Wir wollen es nämlich auch nur ölen, weil wir ganz schlechte Erfahrungen mit der Versiegelung gemacht haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch der Meinung ist, daß das dann nix bringt mit dem Bambus
Re: Hendrik, der Stratege....
und bitte - fotos, wenn es soweit ist.
lg
yvonne
wir haben sogar Fotos vom Objekt, aber solange wir es noch nicht gekauft haben, will ich keine ins Netz stellen. Und Hendrik muß jetzt nur noch mal eben die Herren von der Bank kräftig drücken, und dann wird alles gut.
Beim ersten Finanzierungsgespräch bei der Bausparkasse hat er allerdings kräftig in seine Windel geschossen und das Gespräch rein durch Gestank extrem beschleunigt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die einfach hofft und hofft und hofft
Dein Hendrik scheint ja ein richtiger Charmeur zu sein ;-)). Ich drücke ganz feste die Daumen, daß ihr Weihnachten im neuen Heim vor dem Kamin verbringen könnt. Nehmt doch Hendrik auch zu den Finanzierungsgesprächen mit - da schmilzt doch selbst das härteste Bankerherz *g*.
GLG
Biggi
ja, die Idee ist vom Ansatz her prima. Nur hat Hendrik leider beim Gespräch mit dem BHW seine Windel bis an den Kragen vollgesch... Und das in einem Büro, in dem man kein Fenster öffnen kann. Tat uns echt leid. Die nette Dame mußte den Rest des Tages in diesem Büro verbringen. Wir hingegen konnten nach zwei Stunden wieder an die frische Luft gehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Schwester so unzufrieden mit ihrem Finanzierer ist, daß sie sich Hendrik glatt mal ausleihen wollte....
ich drück auch immer noch weiter und ich weiß ihr habt das haus schon in der tasche
gglg, sandra völlig entnervt von dieser tochter-vater-kiste und groggy nach einem ikea marathon
war die Ausbeute gut? Wir haben schonmal im Katalog nach einem Bett für uns geguckt. Demnächst werden wir ja eins brauchen. Aber da haben wir schon zum zweiten Mal bei Ikea wirklich nichts gefunden, was uns gefallen würde.... :(
Lass doch dem Ronny seine Tochter. DU hast ZWEI Söhne!!!
Ganz liebe Grüße
Lena, völlig übermüdet und total aufgeregt, ob das jetzt mit der Finanzierung so geht, wie wir uns das vorstellen
nee ne richtige ausbeute wars nicht. ronny war eh bedient weil er heute auswärts arbeiten sollte und da schon um 5 uhr auf arbeit sein sollte, und bei mieser laune geh ich nicht gern einkaufen. alles was ich sschön fand fand er doof - (wie immer) - aber beim letzten schwedenbesuch hab ich so ein süßes kleines puppenbett gesehen und wollte das mitnehmen, ronny wars natürlich nicht "gut" genug für SEINE prinzessin. naja und gestern nachdem wir uns leise angezischt haben wegen seiner laune schlenderten wir wieder an besagtem bett vorbei und er packte es in eine gelbe tüte - ich war SEHR überrascht. wir haben jetzt aber das gefunden was ich suchte und nächste woche wirds wohl gekauft (da muss papa allerdings allein hin, weils sonst nicht mit uns allen ins auto passt). ich mach mich jetzt demnächst über tias zimmer her (malern, etc.) und dann hat prinzessin IHR schloß ;o). und wenn das fertig ist muss ich an die räuberhöhle von den jungs - bin ja daheim, hab nix zu tun, tztztzt....ronnys worte *jaja so ein stänkerer*
GGLG, sandra die überzeugt ist das bei euch alles klappt.
Na da habt ihr ja echt einen kleinen Charmbolzen ;-) Wie süß!!!!!!!
Dann drück ich euch mal gaaaaaanz feste die Daumen, das nach dieser Aktion das Haus euch gehört und nix mehr schiefläuft!!!
LG Jassy und Noemi (auch gerne mal bei Fremden Herren zum flirten auf dem Arm)
Vielleicht nehmen wir ihn nochmal mit in die Bank, und da kuschelt er sich dann an den netten Herrn, der die Kreditentscheidung trifft...
Nein, dem netten Herrn habe ich beim letzten Mal schon eine umfassende Studienberatung für seinen Sohn gegeben. Der will wohl Archäologie studieren.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst so ein Kind war, das immer seinen Charme ausgespielt hat
das hört sich doch irre an, was ein kleiner Chameur weiß jetzt schon wie man Frauen rumbekommt...na bravo!!!! Ich drück euch so die Daumen.....! Weiß wie es ist...und das mit dem Fußboden....ja das ist bei uns mom auch so ein Streitthema........er will das und ich das.......!!!!!!!
Sag auf jeden Fall bescheid was drauß geworden ist, und wenn Du magst kann ich Stefan ja mal Fragen wie es aussieht wegen dem Freiberufler....
LG
Sandi
AU JA!!!!!!!
Mensch, das wäre klasse. Brauchst Du irgendwelche Daten von uns? Ich kann Dir alles mögliche faxen. Das Problem ist ja nicht, daß Markus Freiberufler ist oder zu wenig verdient. Das Problem ist, daß er erst seit eineinhalb Jahren Freiberufler ist. Damit gilt er noch als Existenzgründer.
Was willst Du denn auf dem Boden haben und was er? Wir überlegen eigentlich nur zwischen Ahorn- und Bambusparkett. Sonst sind wir uns unheimlich einig.
Ganz liebe Grüße
Lena, total hibbelig
Ich hoffe dein Sohn bekommt dann eine ordentliche Provision für sein geschicktes Handeln und das größte Zimmer im neuen Haus. :O)
Ich drücke Euch die Daumen!!!
Wenn Ihrs dann sicher habt gehen wir mal entspannt in den Zoo? OK?
Vorausgesetzt es hört in diesem Jahr nochmal auf zu
REGNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Carmen, die sonst ziemlich depressiv wird "grrrr-heul"
nein, er bekommt nicht das größte Zimmer. Das wäre nämlich mit 36qm das Wohnzimmer. Er bekommt das drittgrößte Zimmer. Aber wir machen es ihm besonders schön dort. Und er bekommt den schönsten Ast am Apfelbaum für die Schaukel und einen Sandkasten. Ist das Provision genug?
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch bei Regen nicht vor dem Zoo zurückschreckt, sich aber hat sagen lassen, daß das Wetter nun wieder besser wird
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass das mit dem Häuslekauf klappt!
Liebe Grüsse, Feder.
Dankeschön, das ist lieb!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich schon auf den großen Garten freut
ich drück euch toll die Daumen, dass es klappt. Wir haben auch in letzter Zeit viel Pech gehabt, u.a. auch mit Haus. Jetzt scheint alles zu klappen. Auch wir haben nun eins gefunden und als 1. reserviert. Nächste Woche wird der Notartermin gemacht. Am Finanziellen soll es bei uns nicht scheitern, weil wir schon mal eher unsere Finzanziellen Möglichkeiten bei der Bank besprochen haben. Wir wissen also schon, was wir uns leisten können und was nicht.
Mein Großer sagt auch schon immer, wenn er das Haus sieht: Das ist unsere neues Haus. Das haben wir gekauft und ich bekomme ein neues Kinderzimmer! Total süß, wie er sich das schon alles merkt und wie ihn das schon beschäftigt.
Weiterhin viel Glück wünscht
Sandra mit Lukas (3,5 Jahre) und Jonas (18 Monate)
bei uns scheitert es auch bei weitem nicht an den Mitteln. Aber es gibt ein Rating, nach dem Banken Kredite vergeben, und das heißt Basel II. Es besagt, daß Freiberufler unsichere Rückzahler sind, insbesondere, wenn sie noch nicht lange Freiberufler sind. Wir hoffen, daß wir mit den Berechnungen vom Steuerberater und dem Forecast für die nächsten eineinhalb Jahre soweit beeindrucken können, daß es nichts ausmacht, daß wir erst seit eineinhalb Jahren dabei sind. Und immerhin: NOCH bin ich im öffentlichen Dienst.
Die Vorfreude ist super, oder? Man rückt im Geiste Möbel von A nach B und kauft Parkett (auch im Geiste im Moment) und alles mögliche. Bestimmt macht Lukas das auch gerade.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit sieben umgezogen ist und am meisten Spaß am Renovieren mit ihrem Stiefvater hatte
na, da scheint Hendrik ja das Haus mindestens genauso gerne zu wollen wie ihr, wenn er sogar mit der Verkäuferin anbandelt, lach.
Ich drück Euch wirklich ganz ganz feste die Daumen daß es mit dem Haus klappt und ihr dann bald das doch etwas "freiere" Leben genießen könnt, was man in einem Haus hat (keine Nachbarn links, rechts, oben oder unten).
GLG Steffi
keine lästigen Eigentümerversammlungen mehr vor allem! Boah, war das immer ätzend! Dafür haben wir das Straßenfest zum 50. Jubiläum der Häuschen verpasst. Die war am Samstag, und wir wußten nichts davon. Sonst wären wir mal hingegangen. Diese Siedlung, in der unser Häuschen steht, ist nämlich ganz bekannt bei uns. Und sie ist denkmalgeschützt.
Jaja, der Hendrik. Er hat sogar sein Köpfchen angelehnt, das macht er ganz selten. Ich glaube, er mag die Verkäuferin sehr.
Ganz liebe Grüße
Lena, die vor Freude wahrscheinlich platzen muß, wenn sie das Haus wirklich kriegt
neeee, nicht platzen! Sonst können wir doch nicht
Nochmal GLG Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen