Suchen Menü

Help! Geschenktipps gesucht!

Bohr, ich finde das immer sooooo super schwer so kurz nach Weihnachten schon wieder über Geschenke nachdenken zu müssen.
Ich habe Null Plan, was wir Jan so schenken könnten.
von uns gibt es ein neues Bett, aber ich muss noch 4 andere Geschenke für die Verwandschaft haben. Und mir fällt so gar nichts ein.
Hat einer von Euch zündende Ideen? Ihr müßt ja auch grade alle drüber nachdenken. Vielleicht hilft kollektives Nachdenken ;-)
LG
Tina
Bisherige Antworten

Help! Geschenktipps gesucht!

mögt ihr gesellschaftsspiele? ich hätte dir da 2 gute tipps

1. Da ist der Wurm drin - Kinderspiel des Jahres 2010

2. Diego Drachenzahn - HABA

Dann google mal bei Bildern nach Würfelmosaik. kennst du das? das hat nele zum geburi bekommen und es ist sehr beliebt. bei uns auch sehr gern bespielt, das puppenhaus mit bauernhof und das playmobil wohnmobil. mädchen halt! sie mag total gerne hörspiele, bei uns in mundart, gerne auch pippi, bullerbü und co. Tücher und verkleiden, indianer, cowboy, pirat, ritter?

dann hat sie ein jahres abo vom Geolino bekommen, eine kinderzeitschrift des WWF. wirklich toll, mit vielen tieren drin, inkl. beschreibungen wo sie leben, was sie fressen, dann einiges zu unserer erde, wie bäume wachsen usw.

dann hat sie eine digicam bekommen [:-} kam echt gut an und die bilder sind top!

2 tolle bücher haben wir, welche grad aktuell sind.

1. das grosse tierlexikon mit bildern aus dem national geographic - tja ich hab das ausgelesen und hab selber eine riesen freude daran [:-}

2. alle märchen der gebrüder grimm gebundene und illustrierte ausgabe. ein wunderschönes buch. ich find echt, dass ist was für die ganze familie.

meine güte ist unser kind verwöhnt :KISSED:

Help! Geschenktipps gesucht!

Meine Güte, meins auch!
Ich hab mir das durchgelesen und nur immer gedacht: haben wir schon... haben wir auch... das auch.
Kein Wunder, dass mir nichts mehr einfällt ;-)
Nur das Würfelmosaik kenne ich nicht, hab mir das aber grade mal angeschaut und denke das ist eher was für Mikah. Der puzzelt ja leidenschaftlich gerne und das geht ja so in die Richtung. Das wrde ich mir also auf alle Fälle schonmal für Mikahs Geburtstag merken.
Alles andere haben wir so wie Ihr oder ähnlich. Diverse Hörspiele, Playmobil, Kamera, Märchen und andere Bücher...
Hmm. Oh und die Geolino, die haben wir auch nicht. Die kauf ichmirmal, zum anschauen und testen ob das wohl was ist.
Danke jedenfalls
LG
Tina

Help! Geschenktipps gesucht!

Hallo,

schleiche mich mal wieder aus März/April `07 ein.

Kann Dir ein gutes Buch empfehlen:

"Cowboy Klaus und das pupsende Pony" !!!

Süße Geschichte, toll zum Vorlesen und die Kinder lachen sich kaputt!

Und hat Dein Sohn schon ein Schnitzmesser? Kann das "Meru Kids" empfehlen :-)

LG Julie mit Rafael (4) und Tobias (3)

Help! Geschenktipps gesucht!

Hallo,
das Buch werde ich mir mal anschauen. Das Meru Kids... hmm über sowas hab ich noch nie nachgedacht. Mal schauen, ich behalte das mal im Hinterkopf.
Danke Dir!
tina

Help! Geschenktipps gesucht!

Hallo Tina,
der Preisrahmen wäre praktisch zu wissen!!
Also emfehlen kann ich dir auch "da ist der Wurm drin"! Da können die Kleinen schön mitspielen, günstig (ca 15€), und man kann es sicher in 2 Jahren aussortieren weil es dann schon zu anspruchslos ist.
(Aussortierbarkeit finde ich wichtig!)
Einen Roller zB Big Wheel von Hudora kostet im Moment im Angebot bei Real 35 Euro (jako-o 60), das ist ein Kickboard Roller mit großen Reifen (fährt schneller) eigentlich was für ältere Kinder aber mit 5 fahrbar.
Den Ting Stift von Brockhaus, ca 40 Euro da gibt es viele Bücher zu, die man später beim lesen lernen noch nutzen kann (Weltraum etc) der Stift lässt sich selbst in der Erwachsenenliteratur noch verwenden, oder als Mp3 Player mit Hörspielen füllen.
Mit dem Stift können auch die Kleinen schon schön arbeiten.
Eine Slackline, falls ihr Bäume im Garten habt zum Balancieren, gab es mal günstig bei TCM.
Werkzeug, also richtiges womit man sägen, klopfen kann, anfangs muss man das noch begleiten aber das ist ein absoluter "Jungstraum"
Kuh und Co auch sehr beliebtes Würfelspiel
Kartenspiele generell muss ja nicht immer was großes sein, dann können die Verwandten das Restgeld für die Spardose "spenden"
Bücher:
Hier stimmt ja fast gar nichts! Das ist so witzig und die Kinder können sich da immer wieder weggiffeln. Gibt da mehrere Bücher von!
Einen Lük Kasten mit Zahlen, je nachdem noch nicht für jetzt, aber bald können sie es brauchen.
Sonst Bambino Lük mit Heftchen für die Großen.
Sonst Buchklassiker "die kleine Hexe" der kleine Wassermann usw...
Die Olchis sind auch süß!
So nun fällt mir nüscht mehr ein!!
Liebste Grüße
Mel
P.S wie ist es denn mit den Schwiegers weitergegangen wie war Weihnachten?

Help! Geschenktipps gesucht!

Preisrahmen, oh ja...
Total unterschiedlich. Manche geben 25 Euro, manche 50, die Großeltern 100 oder mehr. Wobei ich alledings sagen muss, da Jan ja ein neues Bett bekommt, dürfen es auch kleinere Dinge sein, der Rest wird dann einfach zum Bett gespendet. Da er eh noch kein wirkliches Verhältnis zu teuren oder billigen Geschenken hat, macht das nichts. Hauptsache gibt was ;-)
Würmerspiel, Roller und diverse ander Spiele habenw ir schon. Werkzeug wäre zwar eine Idee, aber wenn so ein geschenk nicht gleich einsetzbar ist, dann fliegt das bei uns schnell in die Ecke.
Aber der Ting Stift klingt gut und mit dem Lückkasten habe ich selbst schon überlegt. Das hab ich als Kind ja super gerne gemacht. Ich weiß noch, wir hatten früher von der bücherei einen Bücherbus, da hab ich mir immer neue Lückvorlagen ausgeliehen. Das wird es glaub ich auf alle Fälle schonmal geben.
Tja undmit den Schwiegers... ging eigentlich ganz gut. Wir haben sie ja quasi nach Abspache mit Schwager und Schwägerin "ausquartiert", sprich sie haben nicht bei uns übernachtet. Mir ging/geht es echt immer noch dreckig mit meinem Gedärms (Gallenprobleme, die Blase muss raus, deswegen derzeit fast täglich Magenschmerzen und alle paar Tage Gallenkolliken) und hab einfach gesagt, das wird mir zuviel. Was sie auch sogar verstanden haben. Von daher ging es. Ich muss auch ehrlich sagen, obwohl ich noch immer sauer war und sie das eigentlich noch eine zeitlang spüren lassen wollte, hatte ich zu Weihnachten einfach nicht mehr die Energie das durchzuhalten. Ärgert mich zwar, denn jetzt wird wieder getan als wäre nichts gewesen, aber ich hab wie gesagt derzeit nicht die Power zu so einem Streit (wegen der Galle), der eh nichts bringt, da sie ihre Fehler ja nicht sehen.
jetzt kommen sie zu Jans Geburtstag wieder, was auch okay ist, aber dann 14 Tage später zu Karneval wollen sie schonwieder kommen und da hab ich ja gar keine Lust drauf. Das wird mir schon wieder zuviel.
Zumal wir eh vile vor haben (ist das Karnevals-WE). Naja, wir sind 2 von 3 Tagen nicht da, müssen sie schauen wo sie dann bleiben ;-)
LG
Tina

Help! Geschenktipps gesucht!

Huhu Tina,
das Lük System ist echt klasse!! Wenn es mit Zahlen bei euch noch nicht so klappt lohnt sich auch das Bambinosystem noch für euch, da gibt es auch tolle Bücher für "ältere Kinder".
Ich habe als Kind auch Lük geliebt!! :IN LOVE:
Der Ting Stift ist halt Ansichtssache, ich finde es in jedem Fall mal eine nette Abwechslung, ich würde meinem Kind aber nie so nen Laptop o.ä kaufen.
Wir lesen sehr viel, das kann der Stift nicht ersetzen, meistens werden die Dinge in den Büchern ja von Erwachsenen angestoßen und besprochen, mit so nem Stift kann es Kind ein Buch auch "mal" ganz alleine auditiv erfassen!
Mit deinen Schwiegereltern ist das ja echt so eine Sache... Ist klar das du es an der Gallenblase bekommst, da würde mir auch die Galle hochkommen!!
Übrigens sind das keine Magenschmerzen sondern Schmerzen die von der Gb kommen, da werden viele Jahrzehntelang auf Magenschmerzen behandelt und haben es eigentlich an der GB :,(
Ich hoffe du lässt dir das Ding bald rausmachen, das klingt ja schon nach einer akuten Geschichte!! Mit Darmprobs usw....Da ist nicht mit zu spaßen am Ende kriegst noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung!!
Ich wünsche dir schonmal feste gute Besserung pass auf DICH auf!!
Liebste Grüße
Mel

Help! Geschenktipps gesucht!

Jap, Termin für die OP ist schon gemacht. In 14 Tagen ca.
Und das das Problem ursprünglich von der GB kommt ist schon klar, nur hab ich halt durch den Gallenrückfluß den Magenausgang sowie Speiseröhre entzündet, so dass ich da halt jetzt die meißten Schmerzen habe. Aber natürlich ausgelöst durch die Gallenprobleme.
Aber bald soll ja alles gut sein, hoffe ich.
Hab das Lüksystem jetzt an jemanden zum Schneken verteilt. Aber nicht das Bambino, sondern das erste Vorschuldings. Zahlen kann er und das Bambino erschien mir doch zu simple.
Danke für die Wünsche und so ;-)
LG
Tina

Räuberfeuer!

Hey Tina,
mir fallen eigentlich nur drei Sachen ein:
1. Ein Räuberfeuer. Gibt es bei Jako-O und wird demächst mein neffe von uns bekommen. Der wird zwar schon sechs, aber ich denke, das ist auch was für 5-Jährige. Bei uns haben es die Nachbarn schon und die Mädels haben letzten Sommer begeistert Stockbrote etc. gegrillt.
2. Das Spiel "SOS Affenalarm". Haben wir von Freunden zu Weihnachten bekommen und war ein großer Spaß für alle Beteiligten.
3. Eine kleine Kamera. Paulina bekommt von uns eine Kodak. relativ günstig, wasserfest, sandfest, stossfest, sozusagen kinderhändefest!
Liebe Grüße, Silke

Räuberfeuer!

Hallo Silke,
Kamera und Affenalarm haben wir schon (nach euren Antworten hab ich das Gefühl irgendwie ein Spielwarenladen zu sein ;-) )
Das Räuberfeuer finde ich super. Nur ist das immer so eine Sache, Gartenzeug mitten im Winter zu schenken. Dann bleibt das wetterbedingt ja irgendwie oft erstmal liegen, was Jan super doof findet, wenn er seine Geschenke nicht gleich "einsetzen" kann.
Wintergeburtstage sind sooo blöd. Wobei, wenn ichmir den Winter bisher so anschau.... Vielleicht ist bis Februar ja schon Frühling, haha.
Aber auch hier werde ich mir das für Mikahs Geburtstag im Sommer vormerken! Dann haben sie ja beide was davon ;-)
Guter Tipp, danke!
LG
Tina

Räuberfeuer!

Hallo Tina!
Was spricht denn gegen ein kleines Räuberfeuer im Winter? Ist doch spannend, besonders da es in dieser Jahreszeit ja auch einmal gegen Abend im Dunkeln gemacht werden kann?
Aber ich bin sowieso jemand, der es toll findet, wenn die Kinder auch im Winter Sachen für den Sommer bekommen. Bei uns gibt es so zwischendurch eigentlich nichts und dann muss Sarina die Sommersachen eben zu WEihnachten oder im Januar zum Geburtstag bekommen. Letztes Jahr gab es z.B. eine Gondelschaukel. Die wurde dann eben 2 oder 3 mal ausprobiert, richtig Spaß hatte sie dann aber noch mal damit, als wir sie im Frühling rausgeholt haben.
Liebe Grüße
Anja

Räuberfeuer!

Hej Silke,
das Räuberfeuer hört sich echt klasse an!! Das hab ich mir schonmal gemerkt für den Sommer!!
Ich finde das immer so schade, wenn man grillt dürfen die Kinder immer zu nah dran weil sie sich ja verbrennen könnten, so macht das für die Kids keinen Spass, die Eltern sind gestresst, die Kinder auch.
Damit hätte man ja echt eine Lösung...
Ich glaube bei Qiero Ikarus oder Torquado gab es mal so ein schicken weißen Porzellan Tischgrill, den fand ich auch klasse!
Liebste Grüße dem dem schneefreien XY :,(
Mel

Help! Geschenktipps gesucht!

Hallo Tina!
Ich finde es immer schwer etwas vorzuschlagen, wenn man die Kinder nicht kennt. Meine sind soooooooooooooo unterschiedlich was Spielsachen und deren Nutzung angeht. Bei Cedric geht seit er etwa 2 1/2 ist immer Playmobil oder Lego. Er ist jetzt 7 und verbringt schon immer unwahrscheinlich viel Zeit damit. Dazu hat er auch immer wieder Wünsche und es wird dann auch wirklich geutzt. Sarina ist eher ein Kind für Spiele und Basteln. Sie hat letztes Jahr z.B. einfach eine große Kiste mit kleinen Fächern bekommen, die gefüllt war mit unterschiedlichen Bastelmaterialien. Diese ist jetzt seit einem Jahr immer wieder im Einsatz und kann natürlich auch immer wieder einmal gefüllt werden.
Sarina bekommt übrigens auch ein neues Bett zum Geburtstag. Außerdem bekommt sie noch einen größeren Rucksack für "Vorschulkinder". Im letzten Kindergartenjahr machen sie bei uns mehr Ausflüge und da reicht der normale kleine Kindergartenrucksack nicht mehr.
Liebe Grüße
Anja

Help! Geschenktipps gesucht!

Huhu Tina,
-Malea bekommt einen Schreibtischstuhl:
http://www.amazon.de/Kettler-06725-090-Chair-Plus-buche/dp/B004SG60B0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326209523&sr=8-2
-einen Schmuckkasten:
http://www.amazon.de/Haba-3098-Schmuckhaus-Mia/dp/B0012KAOQM/ref=pd_rhf_se_shvl1
-eine Lern-Uhr
http://www.amazon.de/KidiWatch-M%C3%A4dchen-Armbanduhr-Digital-rosa-80-126254/dp/B0056GJT8W/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1326209635&sr=1-1
-einen Sorgenfresser:
http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-42303-Sorgenfresser-Polli/dp/B004H7RM1W/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1326209699&sr=1-3
-Kitty-Bettwäsche rosa/schwarz
-einen ganzen Satz neue Unterwäsche ,musste schon 134 er kaufen,sonst guckt der Rücken ständig raus ...
Das alles gibt es von uns +Family+Freunden
Ich suche noch ein schönes Buch.
Annsonsten feiern wir im Indoor ,Tisch ist bereits bestellt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen