Suchen Menü

Heller KiWa - schnell schmutzig??

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier mal eingeschlichen, weil ich den Rat von schon erfahrenen Mamis brauche...
Mein Mann und ich sind gerade auf KiWa Suche. Das Modell ist eigentlich schon klar - es wird der Teutonia Cosmo werden. Nur mit der Farbe. Hm. Hatten uns eigentlich schon für das Dessin 3880 ( http://www.teutonia.de/produkte/cosmo/misc/dessins.html ) entschieden.

Als ich ihn mir jetzt heute aber nochmal angeschaut habe fand ich ihn auf einmal viel zu dunkel! Gerade als KiWa-Modell (also wenn auch noch eine dunkle Tragetasche darin liegt).

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem hellen KiWa gemacht? Überlegen das Dessin 3820 zu nehmen.

Hat den Zufällig jemand von euch und kann mir ein bisschen was erzählen wie dreckanfällig das gute Teil wirklich ist bzw. wie gut / schlecht die Flecken da wieder rausgehen.
Würdet ihr generell eher von einem hellen KiWa (gerade als Buggy umgebaut wenn die Kleinen dann das Mampfen anfangen) abraten???

Würde mich seeeehr über euren Rat freuen!

DANKE schonmal und liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Heller KiWa - schnell schmutzig??

Hallo,
unser Kiwa ist auch hell:

Jetzt natürlich zum Sportwagen umgebaut. Er ist nicht besonders schmutzanfällig. Man muss ein bisschen darauf achten, beim verjagen von Insekten vorsichtig zu sein, denn das macht Flecken :-) Hatte einmal Schmutzfinger von anderen Kindern dran, aber das, sowie die Insektenflecken gingen mit einem Schmutzradierer super raus. Essen gibts übrigens nichts fleckenintensives im Kiwa...nur Brezel etc. Und nach dem Spielplatz werden die Finger mit einem Feuchttuch gesäubert, damit der Kiwa nicht so vollgeschmiert wird.
Ach ja, dort wo die Schuhe sind und auch das Sitzteil (also alles unter Popo und hinter Rücken), ist unser Wagen praktischerweise schwarz.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG und gute Entscheidungsfindung
Yvonne mit Justus und Aurelia

Heller KiWa - schnell schmutzig??

Hi,
nimm lieber den hellen.
Teutonia kann man komplett abziehen und in der Maschine bei 40 Grad waschen (auch wenns nicht dransteht, aber NICHT in den Trockner packen).
Flecken bekommt man so super raus, hartnäckige im Falle eines Falles mit Vanish Teppischspray ;-)
Dunkle Kinderwagen bleichen leicht in der Sonnen aus, weist teutonia sogar drauf hin, dass ihre dunklen Stoffe ausbleichen.
LG Bianca, im Moment mit weißem Kiwa unterwegs.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen