Suchen Menü

Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Also ich habe Tom-Luca bis jetzt nur noch vormittags gestillt und nachts!
aber die letzten paar Tage will er vorm.die Brust ncht mehr,er beißt mich,schüttelt den Kopf,dreht sich weg oder spuckt alles aus.
Ich denke mal er mag nicht mehr.
Der KI-Arzt hat heut auch gesagt das ich aber das erste Lebensjahr Milch weiter geben soll,also HA Nahrung wegen Allergie.
So ist das richtig?
Welche nehm ich denn da!!!!!????
LG von einer völlig verzweifelten und traurigen nicki
Bisherige Antworten

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Irgendwo habe ich gelesen, dass es eigentlich so gut wie nie vorkommt, dass sich Kinder unter 1 Jahr von selbst abstillen. Klar, es gibt sogenannte Stillkrisen. Aber wenn Du weiter stillen willst, dann geht das bestimmt. Ich würde mir in dem Fall eine Stillberaterin suchen.
Wenn Du aber gerne abstillen willst, dann würde ich auf eine normale Prenahrung umsteigen. Bei Anton hatte ich die Milasan, die ist die Günstigste.
LG,
Susanne

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Hallo Nicki,
hm, also ich lese jetzt raus, dass Du nicht unbedingt abstillen möchtest? Dann würde ich empfehlen, auf jeden Fall vorher mit einer Stillberaterin bzw. La-Leche-Liga Kontakt aufzunehmen.
Ansonsten würde ich es mit einer HA-Pre-Milch versuchen.
Ich habe bei meiner ersten Tochter für den Abendbrei immer HA-Pre-Milch genommen, werde ich jetzt bei Greta auch wieder so machen, wenn wir mal soweit sind.
Ist Tom-Luca allergiegefährdet? Wenn nein, kann man nach neuesten Empfehlungen nämlich schon nach dem 6. Monat normale Kuhmilch nehmen, die Empfehlung mit dem 1. Lebensjahr ist wohl überholt.
LG Katrin

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Woher hast Du denn das mit den 6 Monaten? Soviel ich weiß ist das nur auf den Milchbrei bezogen, nicht aber auf die Milchnahrung. Mehr als 200ml Kuhmilch sollten Babys pro Tag nicht bekommen. Deshalb wundert mich diese Aussage jetzt schon...
LG,
Susanne

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Hallo Susanne,
das mit der Kuhmilch hat uns eine Ernährungsberaterin vom Land BaWü erzählt. Die Einschränkung mit dem Milchbrei hat sie nicht erwähnt. Na sowas. (In Reinform bedeutet das dann, dass ich den Milchbrei mit Vollmilch anrühren könnte, aber jede weitere Milchnahrung mit Pulvermilch anrühren sollte???)
Da Greta aber leider allergiegefährdet ist, wird sie im ersten Lebensjahr sowieso nur HA-Milch bekommen.
LG Katrin

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Nein, es bedeutet nur, dass alles unter 200ml pro Tag noch ok ist. Mehr kriegen die Nieren nicht "verschafft", da sie ja die großen Mengen an Eiweiß "ausspülen" müssen. Und soviel trinken die Kinder wohl noch nicht (bin kein Experte, hab das aus dem Ernährungsforum). Bis 2 Jahre sollen sie dann nicht mehr als 300ml Kuhilchprodukte zu sich nehmen, bis 3 nicht mehr als 330ml (inklusive Joghurt, Käse etc, wobei der irgendwie anders umgerechnet wird. 30g Frischkäse = 100ml Milch oder so)
LG,
Susanne.

PS

Wenn es nur vormittags ist, dann könntest Du es mit einem GOB versuchen. Eventuell einfach vom Nachmittag auf den Vormittag legen oder eben als dritte Mahlzeit ersetzen.
LG,
Susanne
PS: Die Wirkung von HA Nahrung ist wohl recht umstritten.

Re: PS

Hallo Susanne,
im Prinzip würde ich auch gerne auf die HA-Nahrung verzichten (u.a. auch wegen Geschmack und Preis) - aber wenn Du selber heftige Allergien hast, dann möchtest Du das Deinem Kind ersparen, also probiere ich es trotzdem mit HA-Milch, selbst wenn die Wirkung umstritten ist.
LG Katrin, die erst heute wieder in einer Hipp-Broschüre gelesen hat, das Selberkochen böse-böse-böse (!) ist, weil man ja selbst bei Bio-Gemüse nie so genau wissen kann, was drin ist... aber die Hipp-Sachen sind natürlich super-toll ;-)

Re: PS

Tja, wenn der Herr Hipp besser kochen würde, hätte ich auch ab und an ein Gläschen da *fg*.
Ja, ich kann schon verstehen, dass man da alles versuchen will wegen der Allerigen. Wenn die Kinder die HA annehmen, spricht ja an sich außer dem Preis nix dagegen *ggg*.
LG,
Susanne

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

Hallo Nicki, nimm sofort Kontakt mit einer Stillberaterin auf, die kann Euch bestimmt helfen! Die findest Du z.B. sehr gut auf der LLL-Homepage. Ansonsten probier doch mal als Soforthilfe in einem ruhigen, abgedunkelten Raum zu stillen. Wenn Du wirklich Nahrung brauchst kann ich Dir Beba empfehlen, habe das erste halbe Jahr mit Beba HA Start zugefüttert, jetzt nehmen wir die normale Beba Pre, seit vorgestern gibt es damit kein Fläschchen mehr sondern Griesbrei, klappt sehr gut. Nicht traurig sein, die Beraterin kann Dir bestimmt helfen! LG Marion

Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???

hallo nicki,
ich kann mich den anderen nur anschließen - wenn du nicht abstillen willst, dann wende dich an eine stillberaterin.
es gibt leider immer wieder einmal stillkrisen wie stillstreik, die man aber überwinden kann mit der richtigen hilfe.
wenn es aber für dich der richtige zeitpunkt ist abzustillen dann würde ich auch eine HA nahrung (auch wenn deren wirkung nicht sicher ist) nehmen. ich habe mir in der schwangerschaft schon für alle fälle eine packung "beba HA pre" gekauft. bisher hab ich sie nicht geöffnet und ich gehe mal davon aus dass ich das auch in zukunft nicht tun werde/muss.
alles gute für euch! lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen