Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???
aber die letzten paar Tage will er vorm.die Brust ncht mehr,er beißt mich,schüttelt den Kopf,dreht sich weg oder spuckt alles aus.
Ich denke mal er mag nicht mehr.
Der KI-Arzt hat heut auch gesagt das ich aber das erste Lebensjahr Milch weiter geben soll,also HA Nahrung wegen Allergie.
So ist das richtig?
Welche nehm ich denn da!!!!!????
LG von einer völlig verzweifelten und traurigen nicki
Re: Helft mir mal ganz schnell..HA Nahrung oder was???
Wenn Du aber gerne abstillen willst, dann würde ich auf eine normale Prenahrung umsteigen. Bei Anton hatte ich die Milasan, die ist die Günstigste.
LG,
Susanne
hm, also ich lese jetzt raus, dass Du nicht unbedingt abstillen möchtest? Dann würde ich empfehlen, auf jeden Fall vorher mit einer Stillberaterin bzw. La-Leche-Liga Kontakt aufzunehmen.
Ansonsten würde ich es mit einer HA-Pre-Milch versuchen.
Ich habe bei meiner ersten Tochter für den Abendbrei immer HA-Pre-Milch genommen, werde ich jetzt bei Greta auch wieder so machen, wenn wir mal soweit sind.
Ist Tom-Luca allergiegefährdet? Wenn nein, kann man nach neuesten Empfehlungen nämlich schon nach dem 6. Monat normale Kuhmilch nehmen, die Empfehlung mit dem 1. Lebensjahr ist wohl überholt.
LG Katrin
LG,
Susanne
das mit der Kuhmilch hat uns eine Ernährungsberaterin vom Land BaWü erzählt. Die Einschränkung mit dem Milchbrei hat sie nicht erwähnt. Na sowas. (In Reinform bedeutet das dann, dass ich den Milchbrei mit Vollmilch anrühren könnte, aber jede weitere Milchnahrung mit Pulvermilch anrühren sollte???)
Da Greta aber leider allergiegefährdet ist, wird sie im ersten Lebensjahr sowieso nur HA-Milch bekommen.
LG Katrin
LG,
Susanne.
PS
LG,
Susanne
PS: Die Wirkung von HA Nahrung ist wohl recht umstritten.
Re: PS
im Prinzip würde ich auch gerne auf die HA-Nahrung verzichten (u.a. auch wegen Geschmack und Preis) - aber wenn Du selber heftige Allergien hast, dann möchtest Du das Deinem Kind ersparen, also probiere ich es trotzdem mit HA-Milch, selbst wenn die Wirkung umstritten ist.
LG Katrin, die erst heute wieder in einer Hipp-Broschüre gelesen hat, das Selberkochen böse-böse-böse (!) ist, weil man ja selbst bei Bio-Gemüse nie so genau wissen kann, was drin ist... aber die Hipp-Sachen sind natürlich super-toll ;-)
Re: PS
Ja, ich kann schon verstehen, dass man da alles versuchen will wegen der Allerigen. Wenn die Kinder die HA annehmen, spricht ja an sich außer dem Preis nix dagegen *ggg*.
LG,
Susanne
ich kann mich den anderen nur anschließen - wenn du nicht abstillen willst, dann wende dich an eine stillberaterin.
es gibt leider immer wieder einmal stillkrisen wie stillstreik, die man aber überwinden kann mit der richtigen hilfe.
wenn es aber für dich der richtige zeitpunkt ist abzustillen dann würde ich auch eine HA nahrung (auch wenn deren wirkung nicht sicher ist) nehmen. ich habe mir in der schwangerschaft schon für alle fälle eine packung "beba HA pre" gekauft. bisher hab ich sie nicht geöffnet und ich gehe mal davon aus dass ich das auch in zukunft nicht tun werde/muss.
alles gute für euch! lg maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen