Helft mir bitte!!! Durchschlafen die 1000.0000ste?
sorry, wenn ich Euch damit auf den Lolli gehe!
Aber ich muss die Frage mal stellen:
Gibt?s hier Kinder, die immer noch nicht durchschlafen?
Jasmin hat noch nie durchgeschlafen. Ich kenne den Zustand: abends hinlegen, morgens aufstehen, noch gar nicht *lächel*. Ich meine, so arg störts mich eigentlich nicht, aber ich umgehe die Antwort immer, wenn mir jemand erzählt, wie toll deren Kinder durchschlafen und wie es mit Jasmin so ?läuft?! *Augenverdreh*
Sie trinkt zurzeit sogar noch in der Nacht! Habt Ihr Ideen, wie ich das abstellen könnte?! Ich mag gar niemand anderen als Euch fragen! In der Familie würde ich sicherlich in der Luft zerrissen *grins*.
Danke für Eure Antworten!
LG Nicole
Re: Helft mir bitte!!! Durchschlafen die 1000.0000
also seit das wetter so unglaublich heiß ist, wacht tia auch fast jede nacht auf, dann gibts nen schluck wasser und dann ist ruhe. aber sie hat schon sehr zeitig durchgeschlafen und deshalb bin ich wohl ein bissel verwöhnt ;o).
leider kann ich dir keinen tipp geben wie es am besten funktioniert denn ich habe bei tia die umstrittenste methode angewendet die bekannt ist ;o) - wenn auch abgewandelt und nicht so brutal und grausam wie viele denken.
ich kann dir nur die daumen drücken und dir alles gute wünschen.
GGLG, sandra
Re: Helft mir bitte!!! Durchschlafen die 1000.0000ste?
Carlos hat auch noch nicht wirklich viel durchgeschlafen. Vielleicht 10 Nächte bis jetzt. Sonst weckt er meist einmal in der Nacht auf, bekommt einen Schluck Tee und schläft weiter.
Wie man das abstellen kann weis ich nicht. Mich stört es auch nicht, ich selbst wecke ja auch öfters die Nacht auf um was zu trinken oder auf die Toilette zu gehen.
Mein Grosser schläft auch nicht durch nur merk ich bei ihm es nicht mehr, da er allein aufs Klo geht und sich auch allein was zu trinken holt und danach meist dann bei mir im Bett landet.
LG Nicenic
also, luis schläft ja auch schon durch seit er 2 1/2 monate alt ist und daher kenne ich diesen zustand auch nicht. ich denke eher, bei deiner maus ist es die gewohnheit nachts was zu trinken zu bekommen. also, ich kann dir nix raten aber ich kann dir sagen wie ich es machen würde. da ich von einer sehr konsequenten sorte bin würde ich es durchziehen und ihr nachts nix mehr geben (hat meine freundin gemacht und nach 3 tagen war alles vorbei. ihr mann hatte urlaub......wäre gut wegen der erholung). luis hat schon immer vor dem schlafen gehen seine flasche bekommen. jetzt ist es halt kakao. früher wußte ich dann, daß er satt ist und alles okay ist. er ist aber auch nie aufgewacht bzw. wenn dann hat er nie lange geschrien, so daß ich es auf hunger zurück geführt hätte. und heute ist es einfach nur ein abend-ritual. es klingt hart, aber ich würde diesen weg an deiner stelle einfach mal gehen.......
wünsche dir, daß du bald mal durchschlafen kannst
lg
yvonne
also Lina schläft nur ab und an mal eine Nacht durch. Nachdem sie ewig immer nachts um 3 gekommen ist wegen milchflasche, hat sie sich jetzt irgendwie auf Mitternacht eingeschossen. Dort bekommt sie dann noch eine Milchflasche und schläft dann bis 7 oder so. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Auch wenn es anders wäre, hätte ich damit kein Problem. Gerritt hat auch erst durchgeschlafen, da war er 4 und wir haben ihn gelassen.
Daher kann ich dir leider keinen Rat geben, weil ich denke, dass sie irgendwann den Zeitpunkt alleine finden.
LG Eileen
Re: Helft mir bitte!!! Durchschlafen die 1000.0000
ich versteh dich ja sooooo gut! Dominik hat in seinem Leben vielleicht 4 Wochen durchgeschlafen. Das 1 oder 2 mal nach ihm schauen stört mich eigentlich nicht. Aber seit 3 Wo haben wir wieder das Problem des ein und durchschlafens! Ich glaub, das er jetzt angst hat in der nacht. Aber laß sein, um mich rum schlafen schon alle längst durch und ich versuch auch, diese lästigen fragen immer zu umgehen! Leider kann ich dir keinen Tip geben, aber wir haben auch schon die ein oder andere Methode (abgeschwächt) probiert. Das eine mal klappt sie, das andere mal wieder nicht! Man weiß eben nicht, was in so einem Kinderköpfchen vor sich geht! Meine große Hoffnung ist, wenn Dominik endlich mal anfängt zu reden...Leider sind wir da noch meilenweit von entfernt!
Also dann wünsch ich euch viel Kraft und Geduld!!! Irgendwann schlafen sie länger als uns lieb ist ;)
GLG Kerstin
nein allein bist Du mit diesem "zustand" sicher nicht.
Hannah hat in ihrem ganzen Leben max. 15 Nächte durchgeschlafen. Z.Zt. meldet sie sich so gegen 4 Uhr, verlangt "ilch" und wenn die leer ist "nuni" dreht sich zur Seite und würde am liebsten neben uns weiterschlummern. Wenn ich nicht zu schwach bin trage ich sie dann in ihr Bett. Na ja es könnte schlimmer sein und man gewöhnt sich dran.
Im Juni hatte sie 4 Nächte bei meinen Eltern geschlafen, da ging´s ohne aufwachen. Ich denke wohl es ist so eine GEwohnheit, daß sie meine Nähe sucht. Abstellen ließe es sich sicher, mit brüllen lassen und "schlafen lernen". Aber dazu ist es nicht shclimm genug, daß ich das ihr und mir antun möchte.
Bei Dir ist es sicher ähnlich und solange es Dich nicht kaputt macht und auf so ein posting mind. noch 5 weitere Betroffene antworten ist doch alles ok, oder ? :-))
GGLG Chrisitine
Ich kann dir leider auch nicht helfen - ich bin auch ziemlich genervt im Moment!
Fabian hat mit 8 Wochen zum ersten mal durchgeschlafen, dass blieb so bis er 9 Monate alt war - ohne Ausnahme! - dann wollte er mal wieder den Nuckel... im Winter war er öfter krank, da hat sich wieder ne Flasche eingeschlichen, das hat sich wieder gelegt!
Und als es jetzt so heiß war, begann es wieder von vorn! Nun will er eine Flasche in der Nacht und ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhne!
Meine kleine Raila schläft mit ihren 3 Monaten dagegen auch schon wieder eine Weile bis 5 - 6, auch mal 7 durch!
Ich glaub, da hilft nur abwarten!
Aber mach dir doch bitte keine Gedanken darüber was andere sagen! Dein Kind hat eben sein eigenes Tempo! Ich verdreh immer nur die Augen, wenn das beliebte Thema "Sprechen" aufkommt! Fabi sagt mit seinen bald 19 Monaten nur Mama, Papa, Danke, steig, gucke und tata-tata für Tatü-Tata...
Und damit hinkt er allen anderen ja soooooooooooo hinterher... aber ich liebe meinen Sohn und es kann eben nicht jeder alles!
GGLG,
Morena
Sandra hatte mal durchgeschlafen - ist lange her ;-). Solange es Dich nicht zu sehr stört würde ich auch nichts dran ändern. Ich find's nicht schlimm pro Nach 4x in ihr Zimmer zu rennen (davon 2-3x bevor ich ins Bett gehe). Schlimm wird es erst, wenn sie stundenlang schreit und nimmer schläft *schnelldenGedankenverscheuch* ;-(.
GLG
Biggi
Noemi schläft auch nicht durch. Wenn ich Glück habe wacht sie nur einmal auf und kommt dann in mein Bett ud schläft weiter bis zum Morgen, wenn ich Pech habe ist sie Nachts auch mal 1 -2 Stunden wach.
Riana hat erst kurz vor ihrem 4. Geburtstag angefangen zuverlässig jede nacht durchzuschlafen, davor bin ich oft im Stundentakt wegen den Mädels aufgestanden.
Ich finde wirklich machen kann man nicht. Durchschlafen ist ein Reifungsprozeß. Manche Kinder können es früher, andere brauche lange.
Und wenn man sein Kind nicht weinen lassen möchte, dann steht man halt auf und wartet bis der Tag X von allein kommt. Klar muß das jeder selbst entscheiden, aber meine Kinder sind mir zu schade um ein durchschlafen durch schreienlassen erzwingen zu wollen.
Somit darf noemi jederzeit zu mir ins bett, das ist für mich am streßfreiesten. und irgendwann wird der Tag bzw. Nacht kommen, an dem sie in ihrem bettchen durchschläft.
LG Jassy
Danke Ihr Lieben! Habt mir sehr geholfen! LG
Noemi schläft auch nicht durch. Wenn ich Glück habe wacht sie nur einmal auf und kommt dann in mein Bett ud schläft weiter bis zum Morgen, wenn ich Pech habe ist sie Nachts auch mal 1 -2 Stunden wach.
Riana hat erst kurz vor ihrem 4. Geburtstag angefangen zuverlässig jede nacht durchzuschlafen, davor bin ich oft im Stundentakt wegen den Mädels aufgestanden.
Ich finde wirklich machen kann man nicht. Durchschlafen ist ein Reifungsprozeß. Manche Kinder können es früher, andere brauche lange.
Und wenn man sein Kind nicht weinen lassen möchte, dann steht man halt auf und wartet bis der Tag X von allein kommt. Klar muß das jeder selbst entscheiden, aber meine Kinder sind mir zu schade um ein durchschlafen durch schreienlassen erzwingen zu wollen.
Somit darf noemi jederzeit zu mir ins bett, das ist für mich am streßfreiesten. und irgendwann wird der Tag bzw. Nacht kommen, an dem sie in ihrem bettchen durchschläft.
LG Jassy
mein grosser hat seine erste durchschlafphase mit 2,5 jahren, seit er ca. 4 ist ist es regelmaessig. meine luette hat auch noch nie durchgeschlafen, ich finde das normal, familienbett, stillen, kein problem. gruss, lucia, immer ausgeschlafen
Re: Marie 1 x nachts gemaunze nach Milch/ Kakao
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen