Helft mir , OT, EBAY wie frecht ist das denn .....
Hier meine Mails an sie und die an mich.
Meine Frage, was wüdet ihr nun tun, hab noch nicht überwiesen.... soll ich es lieber lassen ???
lest mal bitte..
Hallo
Der Versand von 7 Euro ist doch bestimmt falsch gerechnet oder ?
Können sie die Hose in einen Umschlag stecken und per 2,20 Euro Maxi-Brief senden ?
Bitte geben sie mir BEscheid denn ich würde gerne heute noch Überweisen.
Danke und Gruß
Bianca
Ihre ANtwort:
Hallo,
das wären 5,00 euro versand.
Lg Melanie
meine Antwort:
Hallo
Kommt die Hose nicht aus Deutschland ?
ich weiss das ein Maxi Brief 2,20 Euro kostet, ein Päkchen 3,90 Euro, wie kommen Sie auf 5 Euro ?
Gruß B.
Ihre:
Hallo,
ja päckchenversand.
brief wäre 3,50 euro versand.
gruß melanie
Meine:
Hallo Melanie
Was muss ich denn ausser dem Porto noch bezahlen ? denn das Porto beträgt ja keine 5 Euro. Die Hose geht ja in einen Maxibrief rein, würde ich sie gerne so geschickt bekommen. Denn Die Hose kostet mich 1 Euro, und das 5 - 7 fache an Porto zu bezahlen finde ich nicht wirklich toll.
Wäre nett wenn sie in Zukunft den Porto Preis mit angeben würden dann kann man sich gleich überlegen ob man da mit bieten möchte.
Bitte nochmal genaue Daten dann überweise ich heute mittag.
Danke und gruß
B.
Ihre:
Hallo,
hatte ich doch geschrieben das 5,00 euro päckchenversand wäre. und brief 3,50 euro versand.
Meine:
Hallo Melanie, werde heute überweisen,für Brief, finde das alles ziehmlich frech. So kommt man natürlich auch zu mehr Geld. Denn bei 2,20 Versand bleiben ja dann noch gut 1,30 Euro für einen selbst. Bravo.
Ihre:
Bravo brauch es ja nicht verpacken
So das wars, ist das nicht mega frech ????
Ich glaube ich verzichte auf die Hose und melde das bei Ebay, geht das ???
Danke und Gruß
Bianca, die auf viele schnelle Antworten hofft
Re: Helft mir , OT, EBAY wie frecht ist das denn .....
Wenn da stand 5 Euro Versand und du die Hose ersteigert hast dann musst du das wohl bezahlen. Ich denke jeder Anbieter kann verlangen was er will, solange du einverstanden bist, aber nur wenn du vor dem ersteigern gewusst hast was es kostet.
Ich weiss nun nicht wie das rechtlich ist wenn sie nichts angegeben hat, frag doch mal bei ebay nach.
Gruss
Karin
nein sie hatte kein Porto angegeben.
Gruß und danke für deine Antwort :o)
Bianca
Re: Helft mir , OT, EBAY wie frecht ist das denn .
das porto hättest im vorfeld klären müssen. bevor du dein gebot abgibst. danach liegt es in ihrem ermessen, ob sie per brief oder päckchen versendet. das sie natürlich so aufrundet ist frech. bei ebay würde ich es nicht melden. dafür würde ich es in ihre bewertung schreiben. gar nicht zu bezahlen wäre schlecht für dich. das angebot ist bindend und sie hat den versand nicht im Angebot mit angegeben. man muß wirklich genau schauen.... viel glück wünscht dir kerstin
Ich werd jetzt den Brief zahlen und hoffen das alles gut geht, ihr dann eine neutrale oder negative Bewertung geben.
LGL Bianca
ich weiß ja nicht, um was für eine Hose es sich handelt, aber wenn diese in einem Briefumschlag paßt, dann würde ich ihr auch nur den Briefumschlag (ca. 60 Cent) und das Porto bezahlen, also maximal 3 Euro.
Es gibt allerdings auch Hosen, die sind etwas dicker, die passen dort nicht in den Umschlag hinein bzw, dieser wird dann ziemlich dick und dann wird es natürlich schon teuerer und man muß 3,90 Euro Versand bezahlen + Verpackung. Aber 7 Euro wäre da schon der Hammer, denn ein gekauftes Päckchen bei der Post kostet 1,99 Euro, aber meistens kann man die ja doch anderweitig verpacken.
Melden bei Ebay geht nicht bzw. die nehmen sich nichts davon an. Ich würde ihr nochmal schreiben, daß Du den Umschlag natürlich auch bezahlst und das Porto dazu, mehr nicht!!!!!!!!!
LG Andrea
danke für deinen Antwort, ja ist eine Kinderjeans, passt also auf alle FÄlle in einen großen Umschlag, werde also Brief bezahlen und hoffen das es ankommt.
die 7 EUro waren als unversicherter Versand angegeben, einfach nur frech, aber man kann es ja versuchen, ev zahlt ja einer das Porto und sie hat nur gute dabei gemacht. Wer weiss ob jeder da nachhakt wie ich.
GLG Bianca
also ich bin ja nicht sehr Ebayerfahren....was meinst du denn, in was für einen Umschlag die Hose reinpaßt? Die größeren Umschläge bekommt man ja auch nicht für lau....wenn ich was verschicke, berechne ich natürlich die Verpackungskosten auch.
Ich hab letzens ganz viele Schulbücher meiner Kinder vertickert....die gepolsterten großen Umschläge kosten alle schon über 1 Euro....die hab ich natürlich nicht verschenkt, sondern in den Gebühren mit einkalkuliert. Büchersendung + Verpackung waren dann meine Versandkosten.
Ich hab mir auch angewöhnt, nirgendwo ohne Versandkostenangabe zu kaufen.
Grüßle Jacqui
danke auch für deine Antwort, deshalb zahl ich jetzt den Brief also 3,50 und hoffe das die Hose auch ankommt. Mir gefiel diese plume art nicht und das werde ich in der Bewertung dann auch noch kund geben, wenns auch momentan keiner lesen kann da sie ihr Bewertungsprofil auf Privat stehen hat. Also kann keiner lesen was geschrieben wurde :o(
na ja werde Berichten ob die HOse an kam
GLG Bianca
natürlich ist es eine Frechheit von ihr, aber sie ist im Recht.
Wenn sie keine Angaben zu den Versandkosten gemacht hat, hat sie fast Narrenfreiheit.
Ich würde zähneknirschend bezahlen und das nächste Mal genauer schauen bzw. vorher nachfragen.
Ich biete schon gar nicht mehr, wenn keine Angaben dazu gemacht werden.
Gruß
Simone
danke für deine Antwort, ja werde Zahlen und es mir für die Zukunft merken........... grrrrr
glg bianca
Immer vorher die Versandkosten erfragen....
Ich nehme zum Porto noch die Kosten für einen gepolsterten Briefumschlag dazu.Der kostet ja auch jede Menge Geld....gebe die Portokosten aber immer an .
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 20+4, die gleich zum Chinamann gehen u. anschliessend in einen Park Tiere schauen
Re: Immer vorher die Versandkosten erfragen....
ja werd ich mir alles für die Zukunft merken .... danke :o)
Ganz viel spass und lecker essen beim Chinesen und im Tierpark und für Luca Schatz ein Bussi :o))))
gglg bianca
hm...das ist nun wirklich frech. muss jedoch wirklich sagen wenn die versandkosten nicht gleich dabei stehen immer VORHER fragen, es gibt ganz viele von solchen leuten die ihren gewinn durch die versandkosten machen. das ist frech und unfair. ebay wird da nix machen, denke ich - die werden dir den schwarzen peter zuschieben indem sie sagen das hättest du vorher erfragen müssen.
das einzige was ich tun würde an deiner stelle ist, ein mail zu schreiben in der drin steht das du vom kauf zurücktreten möchtest das du dich getäuscht fühlst. schreib ihr das du das nicht fair findest und die portokosten eindeutig ZU HOCH sind und eine einigung ja nicht möglich ist mit ihr.
eine negative bewertung dürftest du nicht bekommen, sie wird den artikel neu einstellen und erneut vekaufen. ich drücke dir die daumen und würde mich freuen wenn du mal berichtest wie es ausgegangen ist.
ggglg, sandra von der du in 2 wochen spätestens auch post bekommst, allerdings freundliche ;o)
auch dir vielen Dank für die Antwort, werde Zahlen und mir das alles für die Zukunft merken. Und hoffen das die Hose auch wirklich ankommt. ....
Post von dir ???? Warum das denn ??? ui ui ui na da freu ich mich ja jetzt schon drauf hihiich liebe Post hihi
Noch was da von der Marmelade ??? ;o)
gglg bianca
ein glas ist schon weggeputzt und das andere hat noch ein gutes drittel ;o) - aber es ist bald wieder WE und da frühstücken wir ja alle zusammen mit lecker frischen brötchen - ich denke dann ist auch das glas alle *lol*.
es ist aber auch echt ZU lecker ;o)
ja du bekommst post von mir, oder sagen wir mal DEINE kinder!!! hihi
lass dich überraschen ;o)
gglg, sandra
ui ok ich lass mich überraschen, schön das sie euch so gut schmeckt, habja noch über 1 KG Früchte eingefroren ;o)) wenn ich dann Gelee draus mach denke ich auf alle Fälle wieder an dich hihi :o))))
GGLG Bianca, die sich jetzt schon auf den Postboten irgendwann freu :o))
ich schließ mich den anderen da an, ich würde die 3,50 bezahlen und sie ganz einfach danach neutral oder negativ bewerten. Ich hab auch grad einiges bei Ebay verkauft und hab für den Maxi-Brief 2,50 verlangt. Wenn sie ein Päkchen bei DHL verschickt kostet es ja mehr als 3,90,oder? Das sind über 4 Euro glaub ich... Wobei ich auch nur mit Hermes (3,90) verschick. Sind leider nicht alle Leute so fair. Und dass sie erst 7(!!!) Euro verlangt hat ist schon extrem unverschämt...!!!
Ich biete auch auf niemanden der keine Versandkosten angibt, es sei denn ich will etwas unbedingt haben, dann frag ich vorher nach.
Ist ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht mehr zu ändern. :-(
LG, Andrea
danke, ja werde zahlen und hoffen das die Hose ankommt, dann das alles in der Bewertung kundgeben und neutral oder negativ Bewerten, mal sehen.
GLG Bianca
ist Euch schon mal aufgefallen....
Schon seit 2004 kaufe ich öfters mal Tupperware bei Ebay - also im Prinzip meist kleine Plastedosen, wovon die meisten schon in diese Großbriefe reinpassen und somit richtig günstig versendet werden können. Meist kommt das Ganze dann auch als Warensendung.
Nun schaut mal bitte bei Ebay nach, wie da jetzt die Versandgebühren liegen:
Teilweise grenzt es schon an Wucher!
Also ich denke auch, dass viele Verkäufer somit die Ebaygebühren umgehen und da finde ich schon, dass es Ebay doch interessieren müßte oder?
Ich finds jedenfalls teilw. eine Frechheit und biete nicht, bei diesen Gebühren - wenn man sonst nicht aufpaßt, zahlt man insges. mehr als den Neupreis :-(
Nönö ohne mich!
LG Silke
Re: ist Euch schon mal aufgefallen....
das ist genau das was ich meine - der artikel kann noch so günstig sein, die verkäufer holen ihren "GEWINN" durch die versandtkosten und da ist es egal ob es ein händler ist oder ein privatverkäufer. wie heißt es immer so schön(?): ebay ich, versand du! - den spruch müßten sie neu einstellen: versand du...ebay ebenso!
ach was solls, da kann man nur besser aufpassen und solche leute boykottieren bzw. ignorieren und nicht mitbieten!
lg, sandra
ebay
3,50.- für einen Brief ist doch ok?!
Ok, es geht auch für 2,50 oder 2,90, aber aufregen bei 3,50 würde ich mich jetzt nicht, sorry
Greetz, Mona
Re: 3,50.- für einen Brief ist doch ok?!
es geht in diesem Sinne ja auch erstmalig um die 7 Euro unversicherter Versand die als erstes da standen.
3,50 werden jetzt von mir bezahlt. Aufregen tu ich mich über die dreistigkeit, für ein Päkchen wollte sie 5 Eupo.
Der Brief kostet entweder 1,60 Euro oder dann 2,20 Euro. Der Rest ist für sie bzw Verpackung.
Na ja egal jetzt hab schon damit abgeschlossen und meine Konzequenz daraus gezogen in Zukunft nie wieder auf irgendwas zu bieten wo kein Porto dabei steht. :o)
LG Bianca
ich finde es okay nen Euro für den Umschlag zu nehmen, der kostet ja (je nach Grösse) auch ne Kleinigkeit.
Es ist (für mich!) auch okay für die Verpackung was zu nehmen, es hat ja auch nicht jeder die Post direkt vor der Haustür.
Und was haste am Ende davon einen Euro gespart zu haben, aber dafür ne Menge Nerven gelassen zu haben.
LG,
Cara
in meinem Fall sind es 3,50 die ich durch meine Mail schreiberei gespart habe und das ist für mich schon gut Geld :o)
GLG Bianca
Als Warensendung kostet es sogar nur 1,65 Euro
Aber das hättest du vorm Gebot klären müssen, da kann ebay auch nix machen leider. Solche Wucherer gibt es immer wieder und sie bekommen Recht.
LG Katja
die anderen Antworten habe ich jetzt aus Zeitmangel nicht gelesen, aber ich würde ggf. das Geld bezahlen (denn Du bist den Handel rechtsmäßig eingegangen) und eine negative Bewertung abgeben.
Bei Ebay beschweren kannst du dich nur, wenn im Angebot ein niedrigerer Versandkostenpreis angegeben war. Wenn keine Versandkosten drin standen, musst du es wohl schlucken.
Mir ist am Anfang meiner "Ebaykarriere" auch mal so etwas passiert: Da wollte doch einer für den Versand eines Shirts 4,50 Euro Versandkosten haben! Nachdem ich zähneknirschend bezahlt habe (es stand auch nichts über die Versandkosten im Angebot), kam das Teil nicht mal an!! Da hat mich jemand richtig verar...
Mein Fazit: Ich kaufe nur noch dort, wo die Versandkosten vorher angegeben werden - und das rate ich dir für die Zukunft auch. Leider wird man (ich auch) erst aus Schaden klug.
LG, India
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen