Suchen Menü

Heizt ihr schon?

Hallo zusamen,

heute abend waren es in unserem WoZi nur noch 19°...da bin ich in den Keller und habe die Heizung angeschaltet! Morgens ist es mir auch viel zu kalt!

Unglaublich, wir haben gerade September und schon so kalt in der Nacht! Früher habe ich die Heizung nie vor Oktober aktiviert!

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

Bisherige Antworten

Heizt ihr schon?

Hi Birgit,
hier in berlin gehts noch, ich heize noch nicht, aber ich merke auch, wie es in der Wohnung langsam kühler wird und vor allem bemerke ich , dass meine WoZi-fenster ziehen wie sau und ich das unbedingt melden muss, bevor es richtig kalt wird ;)
LG, milena

Heizt ihr schon?

Hallo Milena,

wohnt ihr denn neu in der Wohnung? Melde es auf jeden Fall, denn wenn der Winter wieder so lang und hart wird wie der letzte, dann schmeißt Du das Geld ja so förmlich zum Fenster raus...

So, ich geh jetzt unter die warme Decke O:-)

Liebe Grüße

Birgit

Heizt ihr schon?

hallo birgit,

da wir grad eine woche urlaub bei meinen eltern machen, weiß ich gar nicht, welche temperaturen bei uns zu hause herrschen... aber bei 19 °C würde ich auch die heizung anmachen. werden wohl unseren vermieter am sonntag umgehend um heizungsanstellung bitten, schätze ich. von selbst macht der die heizung nie an, weil er ein heiz-geizhals ist (wohnt unter uns).

hier bei meinen eltern wird übrigend bereits geheizt.

lg ivonne

Heizt ihr schon?

Wo wohnen denn Deine Eltern???? ;-)

Und Du hast ein "Recht" auf eine bestimmte Raumtemperatur, da soll sich Dein Vermieter mal informieren!

LG

Birgit

Heizt ihr schon?

Hallo Birgit,

meine Eltern wohnen in Chemnitz. Sie haben ein eigenes Haus und können selbst entscheiden, wann die Heizung läuft.

Unser Vermieter macht die Heizung schon an, wenn wir ihn drum bitten. Das sollte jetzt nicht so rüber kommen, als dass wir frieren müssen...

LG Ivonne

wir halten uns tapfer ...

... und ziehen Schicht um Schicht an.
Allerdings bringt heizen gerade nicht viel, da mein Mann den Sommer zum Streichen und Renovieren nutzt.
Ja, und die Farbe und die Beläge trocknen nicht und härten nicht aus ... und wir haben eigentlich keinen Raum mehr der gerade so richtig bewohnbar ist ...
jammer/ende
;-)
Aber gestern haben wir echt mal die Heizung aufgedreht, um mal einen Raum zu trocknen.
Ach ja, und Ni hat im Klo die Heizung auf 5 gedreht, was dann doch etwas warm wurde ... und unnötig war *grummel* Hab sie jetzt gesperrt ...

Juhu A ;-)

Was für Beläge meinst Du...Estrich? Oder was muss da aushärten?

Habt ihr denn alles auf mal renoviert? Respekt...mein Mann ist da sooooo faul!

Mittlerweile heize ich täglich, hier hat es seit Tagen nur noch zwischen 15 und 17° und das Gemäuer kühlt mittlerweile aus. Klar, vor 40 Jahren wurde halte massiv gebaut!

Die Heizung haben wir auch gesperrt, nachdem Marlene sich damals die Hände am Rohr verbrannt hat =-O

Liebe Grüße

Birgit :ROSE:

wie kann man denn normale thermostate sperren?

Hallo,

an unseren Thermostaten kann man so "Nüppel" reinschieben, damit man es nicht weiter als da drehen kann.

Schwer zu erklären... :-[

Liebe Grüße

Birgit

danke, muss ich mal schauen.

lg ivonne

die haben wir auch

und da wo wir elektronische haben kann man blocken, nur, dass kinder ein gespür dafür haben wir man den bloc auflöst !!!! 8-)

Hi Birgit,
wir haben im Bad einen Belag mit Kunstharz gemacht - nachdem wir die Holzphase im Bad hinter uns haben. Sieht toll aus - wie ein Strand aus Kieseln, durch den Harz siehts auch aus als sei das Wasser eben erst abgelaufen ... und nun ist es auch ausgehärtet und wir können ihn begehen *ggg*
Nun ja, wir haben die Ferien genutzt, sind auf mein Geheiss nicht weg gefahren und so war dann irgendwie alles mal dran. Bad, Flur, Kinderzimmer der Großen wurde unser Schlafzimmer (Wände abwaschen (nimm nie Leimfarbe!), Streichen, Bodenleisten (die seit 12 Jahren rumlagen) endlcih anbringen, im alten Schlafzimmer, welches nun Teeniehöhle ist das gleiche: abwaschen, Wärmereflektierende Tapete anbringen, Streichen, Streichen, Bodenleisten, .... und dann eben wieder alle Möbel kindersicher machen.
Das hat ganz schön gedauert und dauert zum Teil noch an *gröhl*
Gut Baustelle will Geduld haben ... oder so. Zumal wir jetzt auch nicht die leidenschaftlichsten Fertigsteller sind ... ums mal nett auszudrücken!
LG A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen