Heiserkeit - kennt das jemand???
Silas ist seit gestern Abend von jetzt auf gleich ziemlich heiser (und das, wo wir gestern gar nicht so viel Kampf beim Trinken hatten und er folglich auch nicht viel geschriehen hat).
Sind noch beim Notarzt gewesen. Fieber hat er keins, Ohren, Nase und Lunge sind frei.
Auch bis jetzt hat er kein Fieber *GSD!!!*
Kennt das noch jemand?? Zahnt er vielleicht schon und es wirkt sich so aus?? Er streckt seit einigen Tagen das Fäustchen in den Mund und sabbert mässig.
Beim Trinken, wenn der große Hunger gestillt ist, schiebt er seit Donnerstag den Sauger mit der Zunge raus.
Man sagt ja immer, dass Babys auf alles ziemlich schnell mit Fieber reagieren. Da Silas keins hat, ist es vielleicht gar kein Infekt???
Hat noch jemand Tips für mich, wie er das ganz schnell wieder los wird? Die Notärztin meinte: viel frische Luft und heiße Wasserschälchen nebens Bett stellen (+ dort Babix rein). Gibt es nochwas, was ich tun kann?
Wäre Dankbar über jeden Hinweis.
Achja, das Herzgeräusch ist immernoch da, das Loch ist wohl immernoch nicht zugewachsen :-((((((((
LG Sonja mit Silas 9w5t
Re: Heiserkeit - kennt das jemand???
Ich verstehs gerade nicht ganz: Ihr seid zum Notarzt, weil Silas heiser war oder wegen was?
Wenn er nämlich nur heiser ist und sonst wie immer, würd ich einfach gar nichts extra machen. Raus an die frische Luft geht ihr ja wahrscheinlich eh jeden Tag!?
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass das Loch bald zuwächst!
Alles Gute!
LG Sabrina
Ich wollte dir nur sagen das Babix für Babys und Kleinkinder nicht mehr empfohlen wird weil es dadurch zu Atemkrämpfen durch die Öle kommen kann.
Lg Verena
Nein, ...
GLG Eva
Re: Nein, ...
war gestern abend allein und rief dann meine schwägerin an, weil ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. er war von jetzt auf gleich heisser und schlapp und wollte auch seine mahlzeit nicht trinken. das ging so rapide, dass ich dachte, bis zum kkh hat er auch fieber. er hat nur noch geröchelt und kaum einen ton raus bekommen.
ich dachte anfangs auch "mein gott, ob ich da jetzt nicht ein wenig übertreibe". im kkh hat die ärztin dann aber gesagt, dass ich darauf achten soll, ob er auch zu husten anfängt. weil, das wären die ersten anzeichen von einem pseudo krupp anfall, bzw. es könnte im krankheitsverlauf dazu kommen.
von einer kehlkopfentzündung hat sie jetzt gar nicht gesprochen, aber das könnte es auch sein. ich hoffe einfach, dass es recht bald wieder weg geht. denn, der kleine nutzt das ganz schön aus *ggg* bei jedem kleinen pieps renne ich hin und steck den schnulli wieder rein, damit er gar nicht viel schreien muss und seine stimme+hals schont.
vielen dank und grüsse
sonja
ja, genau, mir hat man damals gesagt, dass Kehlkopfentzündungen und Pseudokrupp irgendwie "verwandt" sind. Mein Sohn hat aber gottseidank keinen Pseudokrupp, das war eine einmalige Geschichte.
Gute Besserung dem kleinen Mann!
GLG Eva
vielen Dank. Bis jetzt hat Silas noch nicht gehustet und ich hoffe, dass er das "schlimmste" überstanden hat und auch nicht husten wird. Er trank gestern zwar etwas weniger als sonst, aber es war noch völlig im Rahmen.
Pseudokrupp soll ja grundsätzlich nicht so schlimm sein, aber ich habe trotzdem Panik davor... hier im Ort ist vor ein paar Jahren ein kleiner Junge (3-4 Jahre alt) an einem Anfall gestorben. Er hatte das wohl schon öfters und die Ärzte rieten der Mutter, sie solle ihn warm einpacken und draussen spazieren gehen (es war damals Winter gewesen). Nur eben in der einen Nacht ist sie leider zu lange spazieren gegangen...
Ich hoffe auch, dass es eine einmalige Sache ist und morgen oder übermorgen wieder weg ist. Bis jetzt hat sich noch nicht wesentlich was verbessert.
LG Sonja mit Silas 9w6t
Constantin (mein "Großer") hatte das auch mal mit der plötzlichen Heiserkeit, und es war eine leichte(!) Kehlkopfentzündung. Fieber hatte er da übrigens auch keins. War auch nicht weiter dramatisch, er hat ein paarmal beim Kinderarzt inhaliert, und dann war's wieder ok. Ich denke mal, solange Silas kein Fieber bekommt, ist es wirklich nichts, worüber Du Dir Sorgen machen musst - stimmt ja, Babies fiebern normalerweise ja ziemlich schnell ziemlich hoch.
GLG Eva
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen