Suchen Menü

Heisere Stimme...

Constantin hat eigentlich schon immer eine sehr heisere dunkle Bubenstimme. Der Kinderarzt meinte bei der U6 (die sonst ganz prima war), dass man das beobachten sollte, möglicherweise hätter er Knötchen auf dem Stimmband.
Jetzt bin ich ja selbst Sängerin und wünsche mir für Constantin, dass er selbst auch mal aus voller Kehle singen kann...
Ist das bei Kindern normal/häufiger? Was könnte noch eine Ursache sein? Weiss dazu jemand was? Ab wann kann man denn bei Kindern überhaupt das Stimmband untersuchen (dazu müssten sie ja freiwillig länger den Mund offen halten oder?)
Danke und viele Grüße,
Eva (mit neuen Fotos von Constantin im Profil :)
Bisherige Antworten

Re: Heisere Stimme...

Hi Eva, zu Deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber Dein Constantin ist wirklich ein süßer.Er hat so volle Lippen, dass man ihn glatt mit einem Mädchen verwechseln kann :-)
Wirklich hübsch.Lg Gosia

Re: Heisere Stimme...

hallöchen eva :o)
schön, daß du wieder öfter schreibst!!!
hm, also wenn ich das so recht überlege, habe ich allein in meinem bekanntenkreis schon 2 kerlchens mit so "röhriger stimme". scheint so selten also nicht zu sein.
hat dein doc nicht mehr dazu gesagt?
wenn es knötchen sein sollten, kann man doch aber nix dran machen oder? also ich kenn das so von 2 jungens aus meiner klasse damals, daß sie eben nie viel reden durften und sich so das ein oder andere mal auch vor referaten gedrückt haben ;-) hatten halt ein attest. achja und singen durften sie auch nicht :-( zu einem von denen hab ich aber noch kontakt und der redet (und singt *g*) inzwischen ganz normal...
notfalls wirklich einfach nochmal den doc anrufen und fragen...
lg manu
p.s. du bist sängerin? erzähl mal *neugierigbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen