Heisere Stimme...
Jetzt bin ich ja selbst Sängerin und wünsche mir für Constantin, dass er selbst auch mal aus voller Kehle singen kann...
Ist das bei Kindern normal/häufiger? Was könnte noch eine Ursache sein? Weiss dazu jemand was? Ab wann kann man denn bei Kindern überhaupt das Stimmband untersuchen (dazu müssten sie ja freiwillig länger den Mund offen halten oder?)
Danke und viele Grüße,
Eva (mit neuen Fotos von Constantin im Profil :)
Re: Heisere Stimme...
Wirklich hübsch.Lg Gosia
Re: Heisere Stimme...
schön, daß du wieder öfter schreibst!!!
hm, also wenn ich das so recht überlege, habe ich allein in meinem bekanntenkreis schon 2 kerlchens mit so "röhriger stimme". scheint so selten also nicht zu sein.
hat dein doc nicht mehr dazu gesagt?
wenn es knötchen sein sollten, kann man doch aber nix dran machen oder? also ich kenn das so von 2 jungens aus meiner klasse damals, daß sie eben nie viel reden durften und sich so das ein oder andere mal auch vor referaten gedrückt haben ;-) hatten halt ein attest. achja und singen durften sie auch nicht :-( zu einem von denen hab ich aber noch kontakt und der redet (und singt *g*) inzwischen ganz normal...
notfalls wirklich einfach nochmal den doc anrufen und fragen...
lg manu
p.s. du bist sängerin? erzähl mal *neugierigbin*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen