Suchen Menü

Heiser! Hilfe!!!

Hallo Zusammen,
hat jemand einen Tipp gegen Heiserkeit. Ich habe mittlerweile seit gestern gar keine Stimme mehr, und es wird nicht besser. Habe es bisher mit heißer Zitrone und auch mit Salbeitee versucht. Wirkung bisher gleich Null.
Ich sitze hier im Büro und alle lachen mich aus, von wegen unsolider Lebenswandel. Ich verrate natürlich nicht, das wir am Samstag tatsächlich auf einer richtig fetzigen Party waren... :-)
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Heiser! Hilfe!!!

Hallo Nicole,

soso, du warst am Samstag auf einer fetzigen Party und kannst heute nicht mehr sprechen *grins*

Also, die Zitrone lass mal lieber weg, denn agressive Säurezufuhr brauchen deine armen ramponierten Stimmbänder jetzt am wenigsten..Am besten hilft einfache heiße Milch mit Honig, und natürlich die Stimme schonen ;-)

Liebe Grüße

Amber

Heiser! Hilfe!!!

Hallo Amber,
ja, ja, so sieht es jetzt aus, und ich kann gar nix dafür :-)
Also ich war letzte Wochen ein bisschen erkältet, und hatte auch leichte Halsschmerzen. Habe mich natürlich prima gepflegt, und war Samstag mit dem Thema durch. Trotzdem, am späteren Abend tat mein Hals schon ein bisschen weh, und morgens hat mein Mann sich dann schlappgelacht als ich etwas sagen wollte. Jan meinte heute Morgen: Du sprichst eine andere Sprache, ich verstehe Dich sowieso nicht" Ha, ha, wie praktisch...
In Ermangelung von Milch (hier im Büro) habe ich mir jetzt mal Tee mit Honig gemacht. Wenn es heute Nachmittag nicht etwas besser ist, dann gehe ich wohl mal in die Appotheke.
Danke für Deinen Tipp
LG
Nicole

Voll eklig, aber hilft prima...

ein/zwei EL heisse Butter (muss schon bräunlich werden und so heiss wie möglich runter damit - ohne sich die Schnute zu verbrennen...;-) ).

Ich weiss, das ist ober:-! , aber es hilft zuverlässig und recht schnell!

Gute Besserung, Dir und deinem"Organ"!

LG Patty

Voll eklig, aber hilft prima...

Hallo Patty,
wow, und das in der Fastenzeit :-)
Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich das schaffe. Aber wenn es bis heute Abend nicht besser ist, dann bin ich vielleicht verzweifelt genug...
Ne ernsthaft, vielen Dank für den Tipp. Ich denke mal bevor ich mir in der Appotheke wieder etwas teures andrehen lasse probiere ich das mit der Butter auf jeden Fall aus *schüttel*
LG
Nicole

Locabiosol

Ich hatte letztens auch totale Heiserkeit, konnte einen Tag lang garnicht mehr sprechen,
Locabiosol hat da (ab dem zweiten Tag) total toll geholfen,
Melanie

Locabiosol

Hallo Melanie,
danke für Deinen Tipp, den habe ich mir gleich mal für das nächste Mal notiert, hoffe das schmeckt :-). Also ich habe abends und am nächsten Morgen heiße Milch mit Honig getrunken, und dann ging es im laufe des ja da bereits dritten Tages etwas besser. Das mit der heißen Butter habe ich nicht versucht. Ich finde heiße Milch schon ekelig genug, und Honig mag ich auch gar nicht, weshalb das schon schlimm genug war.
LG
Nicole

Locabiosol

Hallo Nicole
Locabiosol ist zum Inhalieren. Nicht mit Dampf etc., sondern du nimmst drei Stöße und atmest es tief ein. Schmeckt anfangs okay, beim dritten reicht es dann, grins.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen