Suchen Menü

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

Liebe Mädels,

ich bin gerade in "Basarsortierungen" ;-) vertieft.

Und nicht nur deshalb, sondern auch weil unser Kleinster ja nun in einem Alter ist (wird im Sommer 2), wo man viele Dinge einfach nicht mehr braucht, stellt sich mir gerade ganz besonders die Frage: aufheben oder weggeben?????

Nach Hanna war es einfach. Da haben wir alles behalten, denn es sollte ja noch einmal benutzt werden.

Jetzt werden wir die Sachen aber definitiv nicht mehr brauchen und selbst wenn ... viele Dinge sind jetzt so alt (Kinderwagen zum Beispiel), dass man sie so langsam verkaufen müsste um noch etwas dafür zu bekommen.

Ist ja Quatsch, ihn jetzt nochmal 5 Jahre in den Keller zu stellen, nur weil man sich nicht trennen kann/will und dann einen 10 Jahre alten Wagen zu verkaufen. Kriegste ja nix mehr dafür.

Habt ihr viele Dinge weggegeben? Oder alles? Fällt euch das leicht oder schwer??????

Mir fällt es bei bestimmten Dingen (denen mit Erinnerungswert) sehr, sehr schwer. Den Stubenwagen heben wir jetzt auch auf :-/ . Vielleicht wird er ja mal ein Familienerbstück :-[

Aber den Kinderwagen wegzugeben oder das Kinderbett .... Das wird mir sooooo schwerfallen. Aber was nützen die Dinge im Keller? :-X

Kennt ihr das? Oder habt ihr da gar keine Probleme?????

Liebe, sonnige Grüße von Chrissi, die Ferien hat und gleich weitersortiert, und ihren beiden Mäusen im Kindergarten

Bisherige Antworten

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

hallo!!
mein mann würde dir sagen, dass ich kein gutes beispiel bin *lach*
ich hebe recht viel auf, zumindest im vergleich zu anderen mutis, die ich kenne.
so hebe ich zb eigentlich alles auf, was ich selbst gekauft habe bzw was die kinder damals zur geburt bekommen haben (strampler usw)
ausser die sachen sind schon extrem fleckig...
sachen die wir gebraucht von freunden und bekannten bekommen haben, werden nur aufgehoben, wenn sie hier wirklichliche lieblingsteile geworden sind.
unser maxi cosi, das tragetuch, den ebc, die wiege, das AC .... würd ich niiiiiiie hergeben!!!
das sind alles dinge, die meine kinder auch mal verwenden können.
aus meiner baby/kindergartenzeit sind auch noch einige kleidungsstücke hier. ich find das soooooo schön, wenn meine tochter die sachen nochmal aufträgt. und auch ihr gefällt es immer total, wenn wir uns dann bilder von mir, mit den klamotten anschaun.
trotzdem müllen wir hier nicht zu.
ich hab erst vergangene woche 6 windelnschachteln voll kleidung der kleiderkammer im ort gespendet.
liebe grüsse retour...bei euch hat der kiga nicht zu?

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

Hallo Suzi,
denkst du wirklich, dass Mieze für ihre Kinder einen 25 Jahre alten Maxi Cosi nehmen wird? Ich denke nicht. Bis dahin gibt es doch ganz andere Sicherheitsrichtlinien, Designs usw.
LG,
Simone

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

hallo simone!!
was das maxi cosi anbelangt, geb ich dir gerne recht.
aber verkaufen? meist bekommt man ja kaum mehr was dafür. dann tut´s mir auch leid drum.
hab letztens meinen ungeliebten mamaway babysling verkauft. keine 5x benutzt. NP 50öhren. für 8€ hab ich ihn "verschenken" müssen.
miez in einem overall von der alten mama ;-)
grüssle

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

Hi Chrissi,
nach dem 3. Kind war klar, dass ich keine weiteren will und habe bis auf ein paar besondere Sachen (erste Schuhe, Taufkleidung, Schnullerketten, usw. ) alles verkauft. Außer das Babybett, da habe ich selbst schon drin gelegen, das haben wir wieder bei meinen Eltern auf den Dachboden gestellt.
Also, was sich als Familienerbstück eignet, heb auf, den Rest gib weg.
LG,
Simone

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

Hallo Chrissi,
das finde ich echt lustig - bin ebenfalls gerade dabei alles zu durchforsten und zu sortieren, weil wir am Sonntag unseren Frühlingsbasar haben und ich dort einiges verkaufen will.
Aber dieses Mal bin ich wirklich rigoros, weil ich mit KiWu abgeschlossen habe und endlich mal Platz in unserem Keller haben will. So schnell wie die Mäuse wachsen, füllt man ja ständig wieder neue Kisten...
Also dann mal ran an die Kartons ;-)
GGGVLG Ulli

Hebt ihr eigentlich viele Dinge auf?????

Seit unsere Familienplanung beendet ist, bin ich zum radikalen Entsorger geworden.
Es gibt ein paar wenige besondere Erinnerungsstücke die ich aufhebe (erste Schuhe,erster Schnuller,Taufkleidung o-ä.)
Ansonsten trenne ich mich eigentlich recht leicht von den nun nicht mehr gebrauchten Sachen. Wir haben am Wochenende auch Basar und ich gebe 3 Listen (a 30 Artikel) zum Verkauf.
Was ich aber in Zukunft aufheben werde (wird ja jetzt noch voll genutzt) sind z.B. Legos, Playmobil, Brio-Eisenbahn o. ä., eben Klassiker die in 20 Jahren auch noch bespielt werden (vielleicht kommen ja mal Enkel;-)
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen