Suchen Menü

Hebi Bericht und Umstellung

Also,war heute wieder bei meiner Hebi.Hab wieder diese Zauberpillen für die Milch bekommen und Renee wurde gewogen.
Am 7,8,06 wog Renee 3630gr
heute 10.8.06 wog sie 3840gr
Wollte sie dort stillen und Madam stellte sich wieder total Quer.
Ich zeigte Constanze das Trinkverhalten von Ihr und sie war GESCHOCKT.
Sie meinte ich soll sie ständig anlegen und wenn sie nicht von der Brust Trinken will gibts nix anderes.Sie muß wieder lernen an der Brust zu trinken,wo ich doch jetzt ne eigne Milchbar hab,grins.
Hab mir trotzdem Pre Milasan gekauft,weil Renee Blähungen hat.Sie soll zum zufüttern jetzt Pre bekommen.
Ansonsten war sie mit Ihr super zufrieden.
LGMandy und renee
Bisherige Antworten

Re: Hebi Bericht und Umstellung

Hallo Mandy,
hab' ich doch gesagt, dass häufiges Anlegen das Beste ist ,-)
Nur das mit dem Milasan Pre verstehe ich nicht ganz. Ist es wirklich so, dass Babys von künstlicher Milch weniger Blähungen haben, als von MuMi? Kann ich mir echt nicht vorstellen... *fragendguck*.
Jedenfalls hat Renee prima zugenommen :-)
LG
Anne

Das wiß ich nicht wirklich,ob sie vom pre weniger Blähungen hat.
Auf jeden Fall hat sie sich wieder mit Händen und Füßen gegen die Brust gewährt.Ein Tag gehts und den anderen verwigert sie wieder und wird so hysterisch das sie gar nicht trinkt,
BIS SIE DIE FLASCHE IM MUND HAT.Soll ich nun jede Mahlzeit abpumpen?Hab gestern 60gr aus beiden seitengepumpt,nicht viel,oder?
LG Mandy

Na, wenn Du nicht weisst, ob sie vom Pre weniger Blähungen hat, warum willst Du dann Pre füttern? ich hatte Dein Ausgangsposting so verstanden,d ass Du Pre nur deshlab füttern willst, weil Renee Blähungen hat.
Naja, 60 ml sind schon mal ein Anfang. Manche schaffen nur 20 ml ;-)
Meine Hebi hat mir jedenfalls gesagt, dass es tatsächlich so ist, wie Du schreibst: Mal trinken die Babys mit Saugverwirrung ganz gut an der Brust, mal nicht so gut. Solange sich aber das Gewicht gut entwickelt, gibt es keinen Grund, mit der Flasche zuzufüttern. Im Gegenteil: Je öfter Du die Flasche gibst, desto länger wird es dauern, bis sich Renee wieder gut an die Brust gewöhnt hat. Logisch, oder?
Ich würde Dir echt empfehlen, Renee MuMi mit Fingerfeeding zu geben, falls sie nicht an die Brust geht. Mit jedem Zufüttern verringerst Du erstens Deine Milchmenge und Renee braucht länger, um ihre Saugverwirrung loszuwerden.
Also Abpumpen bis der Arzt kommt ;-)
LG & alles Gute,
Anne

Liebe Anne,
was bitte ist Fingerfeeding??????????????????????????
Renee trank ja bis jetzt nebst Brust Milasan 1 und meine Hebi und ich vermuten das sie von der 1ner die Blähungen hat deshalb hab ich das pre gekauft.Hab gerade Abgepumpt, es waren 70ml.Kann mir nicht vorstellen das sie von 70ml satt wird wenn sie beim Milasan 1, 140ml schafft.Naja ich werd weiter anlegen und Pumpen.Ich seh ja das sie gut zugenommen hat und das beruhigt mich.
lg Mandy

darf ich mich einmischen?

wenn ich mich mal einmischen darf: meine Kleine hatte zu anfang auch wahnsinnige Probleme an der Brust zu trinken, ich habe flachwarzen, die hat sie nicht zu packen bekommen.
Sie bekommt nichts mehr außer meiner Brust! Den Finger steck ich ihr zur Beruhigung auch nicht mehr in den Mund, der ist so ganz anders als meine Brustwarze... Schnuller gibt es auch nicht. Und seit dem sind wir die dicksten Stillfreunde...
Heute sind es bei dir 70 ML und morgen 100 und in 2 Tagen die Menge die deine Kleine braucht. Eine Brustmassage regt auch die Milchbildung an.
Laß dich nicht verunsichern. gib Renee die Chance deine Milchproduktion anzukurbeln!
Ihr schafft das schon!!!

Kann mich Anne und Ameise nur anschließen...

... lass die Flasche weg.
Deine Maus nimmt doch gut zu und die Pre-Nahrung ist überflüssig.
Sie wird trinken, wenn sie hungrig ist!
60 ml sind doch super viel - Renee wird mind. das
doppelte bis dreifache aus der Brust trinken,
wenn du ihr die Möglichkeit dazu gibst.
Zitat:
"Laß dich nicht verunsichern. gib Renee die Chance deine Milchproduktion anzukurbeln! Ihr schafft das schon!!!"
Da schließ ich mich an!
LG Mella - ich finds super, dass du es weiter versuchst!

Hallo Mandy,
fingerfeeding (engl. Finger-Fütterung)ist, das Baby mit einem Finger zu füttern. Und das geht so:
- Du besorgst Dir bei Deiner Hebi oder in oder Apo oder beim KiA eine Pipette (10 ml Spritze mit Silikonspitze dran).
- Du pumpst Muttermilch ab, soviel es geht.
- Dann dem Baby den kleinen Finger in den Mund stecken, bis es dran saugt. Dann die Silikonspitze ebenfalls in den Babymund einführen (direkt neben Deinen Finger).
- Immer, wenn das Baby saugt, gibst Du mit der anderen Hand einen kleinen Milchstoss ab.
Mit dieser Methode verhindert man eine Saugverwirrung, weil das Baby keine Flasche im Mund hat und nur beim Saugen einen kleinen Milchstoss bekommt.
Diese Methode eignet sich besonders gut für Babys, die nicht mehr an die Brust gehen mögen.
Dass 1er Nahrung für Neugeborenen nicht das Richtige ist, hätte man Dir eigentlich schon im KHS sagen müssen. Dass Renee davon Blähungen hat, würde mich nicht wundern. Neugeborenen sollten wirklich nur pre bekommen. Und selbst pre kann meines Wissens nach mehr Blähungen auslösen, als reine MuMi. Allein schon deshalb, weil es aus der Flasche und nicht aus der Brust kommt.
Deshalb: Je weniger Du zufütterst, desto weniger Blähungen wird Renee haben. Da bin ich sicher.
Je mehr Du pumpst, desto mehr Milch wirst Du produzieren. je öfter Du Renee anlegst, desto mehr Milch wirst Du produzieren. Also Pumpen und Anlegen in regelmässigen, kurzen Abständen (1-2 Stunden) sollte Dir helfen, Zusatznahrung bald vermeiden zu können.
Das Zufüttern hättest Du Dir eigentlich von Anfang an sparen können. Wäre auch für Renee besser gewesen ;-)
LG,
Anne

Hi mandy,
ich hatte auch kurze zeit probleme mit dem stillen, weil sie ihr im kh auch die flasche gegeben haben, bin noch voll sauer deswegen. Immer nachts bekam sie dann in den ersten tagen eine kleine flasche und ich dacthe imemr sie wird abends einfach nicht satt, also flasche... Dann hab ich mich nochmal hingesetzt und ueberlegt und dann mir die pumpe geschnappt und immer zwischendrin abgepumpt, und schwups hatte ich abends viel mehr milch und sie hat mehr rausbekommen und hat genauso lange geschlafen wie vorher mit dem flaeschchen.. hab jetzt schon ganz lange keine flasche mehr zubereitet... wenn dann gibts nur eine mit muttermilch...
lg
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen